ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Ich denke es werden auch 2 Konsolen kommen. Ein PS4 Slim, die deutlich günstiger wird ( 250,- ) und die PS4K ( 400,- - 500,- )

Aber wer barucht eine 4K? Für VR? Ich dachte, dass PSVR für die jetzige Ps4 konzipiert wurde. Sie hat doch sogar eine eigene CPU. Wieso sollte ich DAFÜR eine neue KOnsole rausbringen? Da komme ich mir als Kunde doch zeimlich verarscht vor :x.

Aber wer barucht eine 4K? Für VR? Ich dachte, dass PSVR für die jetzige Ps4 konzipiert wurde. Sie hat doch sogar eine eigene CPU. Wieso sollte ich DAFÜR eine neue KOnsole rausbringen? Da komme ich mir als Kunde doch zeimlich verarscht vor :x.

Oje.... wie oft den noch.... In der Box ist nur ein Chip drin der das Bild Signal aufsplittet. Für TV und die Brille, dazu übernimmt der Chip das 3D Audio noch. Grafisch wird dort gar nichts berechnet.

Es wird z.B. evtl so sein das Eve Valkyrie mit der PS4 ohne AA kommt, mit der PS4K mit AA und vielleicht verbesserter Grafik

Dennoch hat Sony doch VR für die bestehende PS4 (40 Mio. EInheiten) entwicklet oder nicht? Wieso sollte man da jetzt eine neue Version bringen. Nur für ein paar solcher "Gimmicks". Das macht für mich einfach keinen Sinn.

Dennoch hat Sony doch VR für die bestehende PS4 (40 Mio. EInheiten) entwicklet oder nicht? Wieso sollte man da jetzt eine neue Version bringen. Nur für ein paar solcher "Gimmicks". Das macht für mich einfach keinen Sinn.

Ergibt nur Sinn, wenn bald eine zweite VR-Revision ansteht mit 4K-Auflsöung. Da bekanntlich 1080p etwas zu schlecht von der Auflösung ist und man allgemein nicht nur bei Spielen sondern auch bei Filmen usw. von einer höheren Auflösung einer VR-Revision profitieren würde. Aber 4K-Spiele in Verbindung mit 60fps ist wohl etwas zuviel des Guten :v:

Für dich mag das vielleicht nur Gimmicks sein. Für mich wäre das das Argument meinen PC aufzurüsten und wahrscheinlich der PSVR den rücken zu kehren, und ich glaube Sony ist sich dem bewusst.

Ergibt nur Sinn, wenn bald eine zweite VR-Revision ansteht mit 4K-Auflsöung. Da bekanntlich 1080p etwas zu schlecht von der Auflösung ist und man allgemein nicht nur bei Spielen sondern auch für Filmer usw. von einer höheren Auflösung einer VR-Revision profitieren würde. Aber 4K-Spiele in Verbindung mit 60fps ist wohl etwas zuviel des Guten :v:

muss nicht so sein... eine PS4k kann intern mit einer deutlich höheren Auflösung arbeiten und es dann mit PSVR auf 1080p ausgeben lassen. Der Effekt nennt sich Downsampling und erzeugt ein viel bessere Bild als jede AA Lösung

muss nicht so sein... eine PS4k kann intern mit einer deutlich höheren Auflösung arbeiten und es dann mit PSVR auf 1080p ausgeben lassen. Der Effekt nennt sich Downsampling und erzeugt ein viel bessere Bild als jede AA Lösung

Es würde wenig Sinn ergeben, da man von 4K nativ viel mehr profitieren würde(speziell in VR) als von D-Sampling. Denn das Bild bleibt trotzdem unscharf, bei VR kommt man mit 4K schon einen guten Schritt in die richtige Richtung im Bezug auf BQ

Mal an die Experten:
Könnte Sony ein Upgrade Kit verkaufen wo man diverse Komponenten selbst austauschen kann?

Es würde wenig Sinn ergeben, da man von 4K nativ viel mehr profitieren würde(speziell in VR) als von D-Sampling. Denn das Bild bleibt trotzdem unscharf, bei VR kommt man mit 4K schon einen guten Schritt in die richtige Richtung im Bezug auf BQ

Aber nur wenn man auch nativ 4k/60fps liefern kann und das wird eine PS4k nicht liefern können. Das kann nicht mal eine 980ti@1300mhz

Eine Konsole ist und bleibt ein geschlossenes system

n64exp01.jpg

n64_sys.jpg

?

Ist immer noch ein geschlossenes system nach den Vorgaben des Herstellers

Du kannst dort nichts frei nach Nase einbauen und du wirst auch keine x Komponenten zur Auswahl bekommen, das funktioniert schon alleine bei der spieleentwicklung nicht, es sei denn man geht wirklich den kleinsten gemeinsamen Nenner und nimmt das absolute Minimum an hw konfigurieren als Messlatte für die spiele

Dann wirds aber auch keinerlei Optimierung mehr geben, die bessere Hardware ist das nutzlos, weil sie niemand ausnutzen würde

Jedes System das du nicht frei verändern kannst ist ein geschlossenes system

Wäre mir lieber als alle 2 Jahre eine komplett neue Konsole kaufen zu müssen.

Alle 2 jahre wird eh nicht kommen

Angenommen die Gerüchte stimmen, dann kommt nach 3 jahren ne Upgrade ps4 mit 2 facher Leistung, das zeigt schon wie gering die Sprünge mittlerweile ausfallen. 2 jahre macht dann gar keinen Sinn mehr

Ich bin auch kein Freund dieses Modells und ich glaube das kommt alles eh nur um 4k zu pushen und wegen psvr

Aber man sollte auch auf dem Teppich bleiben, bei offenen Systemen ist das alles noch weitaus schlimmer.

Ist immer noch ein geschlossenes system nach den Vorgaben des Herstellers

Es ging nur darum, dass einzelne Kompnenten ausgetauscht werden können, um die Leistung zu erhöhen. Das muss nicht bedeuten, dass alle Komponenten austauschbar sein müssen, oder dass die Komponenten von anderen Herstellern kommen dürfen.

Beim N64 ging es darum, für einzelne Spiele mehr Hardwarespeicher zur Verfügung zu stellen. In zukünftigen Konsolen könnte man analog die heute limitierenden Komponenten variabel machen.

Zurück
Top Bottom