ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Es hat schon wirklich was sarkastisches, wenn der absolute Gewinner der Gen und der absolute Verlierer fast gleichzeitig neue Konsolen nach nur so kurzer Zeit launchen. Moment, die Wii U wäre länger auf dem Markt gewesen xD (dafür wird die PS4 natürlich noch weiter unterstützt ;) aber trotzdem )

wäre für Nintendo natürlich der Supergau wenn Sony wirklich zeitgleich mit NX was bringt

wenn sich dann auch noch MS mit dranhängt an Sony, dann wars das wohl mit Nintendo bei den Konsolen

wäre für Nintendo natürlich der Supergau wenn Sony wirklich zeitgleich mit NX was bringt

wenn sich dann auch noch MS mit dranhängt an Sony, dann wars das wohl mit Nintendo bei den Konsolen

Naja aktuell sprechen die Gerüchte von +PS4 Power und das Nintendo kürzere Konsolen Updates anstrebt wissen wir seit wir von NX wissen.

Aktuell könnte man meinen Nintendo bringt ne Konsole über PS4 Power und Sony wird es direkt Toppen. Das wäre aber kein Supergau für Nintendo evtl. sogar ein Vorteil.

Ich hoffe immer noch auf einen Aprilscherz.
Und nach 3D gedruckten FakeControllern, würde mich auch das nicht mehr überraschen.

Alles ist möglich, wenn es nicht offiziell ist, das stimmt, aber bei diesem Gerücht setzen sich halt langsam die ganzen Puzzleteile zusammen.

Sony schweigt ja auch beharrlich zu der ganzen Sache schon eine ziemlich lange Zeit.

Naja aktuell sprechen die Gerüchte von +PS4 Power und das Nintendo kürzere Konsolen Updates anstrebt wissen wir seit wir von NX wissen.

Aktuell könnte man meinen Nintendo bringt ne Konsole über PS4 Power und Sony wird es direkt Toppen. Das wäre aber kein Supergau für Nintendo evtl. sogar ein Vorteil.

du weisst da wirklich mehr über NX als ich

aber spielen wir den ganzen Fall doch mal durch

Ende 2016

PS4 249-299 Euro mit 1000 Spielen und VR Release
NX 299 Euro? mit einigen dutzend spielen
PS4.5 399-499 mit 1000 Spielen BC und stärker als NX

sehe NX da irgendwie als Hot Dog der zwischen den 2 Playstation Versionen zerdrückt werden könnte

falls Sony die neue Hardware durchzieht ist es jedenfalls deutlich problematischer für Nintendos neue Hardware als wenn Sony nix machen würde

du weisst da wirklich mehr über NX als ich

aber spielen wir den ganzen Fall doch mal durch

Ende 2016

PS4 249-299 Euro mit 1000 Spielen und VR Release
NX 299 Euro? mit einigen dutzend spielen
PS4.5 399-499 mit 1000 Spielen BC und stärker als NX

sehe NX da irgendwie als Hot Dog der zwischen den 2 Playstation Versionen zerdrückt werden könnte

falls Sony die neue Hardware durchzieht ist es jedenfalls deutlich problematischer für Nintendos neue Hardware als wenn Sony nix machen würde

Ich glaube das ändert nicht viel an Nintendos Situation.

Wäre doch eher von Vorteil für Nin, wenn NX nicht zwischen zwei etablierten Konsolen zerrieben wird.

Wäre doch eher von Vorteil für Nin, wenn NX nicht zwischen zwei etablierten Konsolen zerrieben wird.

Naja sie würden halt trotzdem gegen eine etablierte Service Base antreten aber das ganze würde Nintendos Plänen entgegen kommen sollte Nintendo seine hoch gesteckten Ziele (100 mio Nintendo Accounts in wenigen Jahren) erreichen.

Sollte alles so kommen und Gens verkürzen sich bei allen und Nintendo startet immer zwischen der PS und toppt das aktuelle Modell hätten wir alle 1,5-2 Jahre immer ne neue Konsole.

Multis am Cry :v:

nur dass die PS4k keine komplett neue Konsole ist. Die games werden weiterhin für PS4 kommen, und eben auch PS4k. Zudem natürlich abwärtskompatibel. Nintendo hat in sofern ein problem dass NX da ziemlich untergehen wird wenn Sony und MS ihre Upgrades im selben Zeitraum anpreisen.

nur dass die PS4k keine komplett neue Konsole ist. Die games werden weiterhin für PS4 kommen, und eben auch PS4k. Zudem natürlich abwärtskompatibel. Nintendo hat in sofern ein problem dass NX da ziemlich untergehen wird wenn Sony und MS ihre Upgrades im selben Zeitraum anpreisen.

Sie könnten NX ja ähnlich vermarkten. Mit AK ist ja auch bei Nin zu rechnen.

Hm, wenns stimmt, dann soll es also eine GPU mit ungefähr doppelt so vielen ALU's wie die PS4 sein ? also 2300 bis 2500 und offensichtlich viel höheren Takt, also hört sich extrem nach Polaris 10 GPU an. Die soll von der Größe etwa 232mm² betragen, die CPU + angepasste SI für gemeinsamen GDDR5 RAM kommt man wohl auf die Größe der jetzigen APU in 28nm. Da die 14nm wohl gut beherrschbar zu sein scheint, da die ersten GPU's bald kommen sollen, wird das mit Ende 2016 wohl locker gehen. Die können dann auch mehr Speicher reinpacken, da Speicher wohl auch um einiges billiger in naher Zukunft sein wird(es geht zwar hier um DRAM, ist aber von der Herstellung gleich zu GDDR5http://www.computerbase.de/2016-03/speicherpreise-dram-chips-koennten-40-prozent-guenstiger-werden/ )

Ich frage mich zwar immer noch nach dem Sinn einer PS4.5 aber das von NEOGAf gepostete ist auf jeden Fall machbar.

Viel Spaß mit 4K gaming xD
Da würde ein GOW4 in 4k schlechter aussehen als die version in 1080p :shakehead:
So dumm kann Sony nicht sein, sollen sie gleich PS5 nennen und dann halt alle 4 Jahre ne neue PS bringen :nix:

It was also stated that these games will in fact work for the PS4 but with considerable sacrifices made to performance.

Daher denke ich nicht das vor der PS5 ne PS4.5 kommt, auch wenn Sony dafür sorgen könnte das die PS4 version extra schlechter wirkt, oder die games dann halt in 60fps laufen.
Das wäre es dann mit alles aus der PS4 holen, ich sag BS.
Wenn dann kommt ne neue PS und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ne neue PS, ob nun ein 5er dranhängt oder die Bezeichnung 4k spielt keine Rolle. Wäre das gleiche Generationenmodel, das sich Iwata ab NX vorstellte.

Und beim gaming würde man vermutlich eh nur auf 4k skalieren.

Wenn es stimmt habe ich recht behalten, dass ende 2016 ne doppelt so starke apu möglich ist, ein paar User wollten mir das ausreden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich noch an Meister Cernys Geschwurbel das die PS4 auf Jahre hinweg "skaliert" und immer Leistungsfähiger wird. Tatsächlich war das Ding nicht besser als jeder 300 Euro PC Schrotthaufen und jetzt wollen die neue Hardware rausbringen?

Hätten sie lieber mal direkt ordentliche Hardware verbaut. Ich denke nicht das viele in die neue Ps4.5 investieren werden, nach der Verarsche mit der PS4. Die PS4 hätte von Anfang an schnellere Hardware benötigt.

1. Die PS4 war für ihre Zeit und ihren Preis absolut Top was die Leistung angeht.
2. Ich halte das mit einer PS4K weiterhin für Quark. So blöd kann Sony gar nicht sein.

Ich erinnere mich noch an Meister Cernys Geschwurbel das die PS4 auf Jahre hinweg "skaliert" und immer Leistungsfähiger wird. Tatsächlich war das Ding nicht besser als jeder 300 Euro PC Schrotthaufen und jetzt wollen die neue Hardware rausbringen?

Hätten sie lieber mal direkt ordentliche Hardware verbaut. Ich denke nicht das viele in die neue Ps4.5 investieren werden, nach der Verarsche mit der PS4. Die PS4 hätte von Anfang an schnellere Hardware benötigt.
Warte doch erstmal ab was überhaupt dran ist bzw wahr ist ;) und nicht gleich die Diva Queen Rauslassen.

Zurück
Top Bottom