ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Ich kaufe es, bin unglücklich, bashe alle paar Monate über das Ding und lasse mich dann als Konsumopfer betiteln :cry:

Ich verstehe es einfach nicht. Die PS4 läuft als einzige Konsole gut und gerade Sony geht dann als 1. und vielleicht einziger so einen Schritt. Verrückt.

Ich behaupte, da gibt es einen Zusammenhang. Wann einen so radikalen Schritt starten, wenn nicht jetzt? Die Konkurrenz liegt am Boden oder hat ähnliches vor...Gibt nicht wirklich eine Alternative.

Die meisten werden dann die Faust in der Tasche ballen und es trotzdem kaufen. Und in 10 Jahren wird keiner mehr den Wirbel verstehen können, weils normal geworden ist.

Ich kaufe es, bin unglücklich, bashe alle paar Monate über das Ding und lasse mich dann als Konsumopfer betiteln :cry:

Ich verstehe es einfach nicht. Die PS4 läuft als einzige Konsole gut und gerade Sony geht dann als 1. und vielleicht einziger so einen Schritt. Verrückt.

Weil der Konsolen Zyklus wie er war nicht mit Gaming als Service vereinbar ist. Ich wurde dafür hier ausgelacht und teilweise beleidigt und hab doch recht gehabt am Ende.

Nintendo macht das gleiche mit NX, MS mit der One. Sony muss reagieren denn die Publisher tun es scheinbar schon.

Gaming Service und HW Upgrades haben doch gar nix miteinander zu tun

wenn ich nen Gaming Service pushen will kann ich das auch ohne eigene HW, dann setze ich alles auf PS Now oder bringe das PSN auf den PC oder irgendwas anderes auf x Endgeräte

bisher ist alles eh nur Spekulation. Eine Verkürzung des Hardwarezyklus auf 5 Jahre habe ich ja selbst für sinnvoll angesehen, da nach dem 3.Jahr die HW Sales meistens eh über den Peak hinaus sind

und wenn nun ne neue Playstation Ende 2017 und damit nach 4 Jahren kommt, wäre das imo etwas zu früh, aber könnte man grade noch akzeptieren

aber ne Upgrade PS4 Ende 2016, ne lass mal, damit fällt Sony auf die Nase auf lange Sicht, wenn man ständig alle 2-3 Jahre was neues raushaut

Gaming Service und HW Upgrades haben doch gar nix miteinander zu tun

wenn ich nen Gaming Service pushen will kann ich das auch ohne eigene HW, dann setze ich alles auf PS Now oder bringe das PSN auf den PC oder irgendwas anderes auf x Endgeräte

bisher ist alles eh nur Spekulation. Eine Verkürzung des Hardwarezyklus auf 5 Jahre habe ich ja selbst für sinnvoll angesehen, da nach dem 3.Jahr die HW Sales meistens eh über den Peak hinaus sind

und wenn nun ne neue Playstation Ende 2017 und damit nach 4 Jahren kommt, wäre das imo etwas zu früh, aber könnte man grade noch akzeptieren

aber ne Upgrade PS4 Ende 2016, ne lass mal, damit fällt Sony auf die Nase auf lange Sicht, wenn man ständig alle 2-3 Jahre was neues raushaut

Seit heute sind wir weit über Spekulation hinaus, die Frage ist nur noch dieses oder nächstes Jahr.

Seit heute sind wir weit über Spekulation hinaus, die Frage ist nur noch dieses oder nächstes Jahr.

diese frage ist elementar

kommts ende 2017 kann mans noch als normalen genwechsel durchegehn lassen

kommts schon 2016 ist nen klares upgrade und damit werden sie die kunden schön verjagen

Es ist ja auch nicht eine verkürzte Gen, sondern verschwommene Gen. Die Rückwärtskompatibilität ist ja - mit Abstrichen - immer noch gegeben.

RK?

wenn man nach dem statement geht bekommt die PS4 nur Crapversionen, falls die überhaupt laufen

das ist keine RK, das ist Scheissen auf 40 Mio Kunden

Bin ich mir auch sicher.

edit: Kommts Ende 17 machen zu dem Zeitpunkt Aussagen a la "doppelte PS4-Leistung" keinen Sinn. Specs finalisiert man nicht 18 Monate vor dem Launch.

naja, da ist die rede davon das die cpu nicht mal final wäre

die gpu würde halt feststehen aktuell laut dem statement und die wäre doppelt so schnell

wie gesagt, ende 2017, dann kann das eventuell kein rohrkrepierer werden, aber schon 2016, dann ist sony einfach nur dumm

Naja...also...ich meine...so viele Mistgabeln hätte man nicht produzieren können, wenn hier vor 2 Wochen ernsthaft behauptet worden wäre, dass die PS4 eine Lebensspanne wie die U hat xD.

die mistgabeln sind alle parat für nen 2016ern launch, das wäre echt lächerlich, dümmer ginge es nicht

kommt mir fast wie 1.april vor

Naja...also...ich meine...so viele Mistgabeln hätte man nicht produzieren können, wenn hier vor 2 Wochen ernsthaft behauptet worden wäre, dass die PS4 eine Lebensspanne wie die U hat xD.

Wird sich aber wohl 4 mal besser verkaufen.

Bin auch kein Fan dieser PS4K, aber sehe auch, dass Sony keine Wahl hat, da MS auch ein Upgrade bringen wird. Ich glaube aber auch, dass es fester Plan war von beiden Herstellern diesen Weg zu gehen.

RK?

wenn man nach dem statement geht bekommt die PS4 nur Crapversionen, falls die überhaupt laufen

das ist keine RK, das ist Scheissen auf 40 Mio Kunden

Das Statement kann auch rein relativ gemeint sein, sprich, dass die Spiele auf der ps4k deutlich besser laufen werden, als man es von der ps4 gewohnt ist. Die Spiele wären also auf der 4k eher 4+, als dass sie auf der ps4 4- wären.

Wird sich zeigen. ^^

naja, da ist die rede davon das die cpu nicht mal final wäre

Ja, das passt zu den Gerüchten besser.

die gpu würde halt feststehen aktuell laut dem statement und die wäre doppelt so schnell

18 Monate vor Launch sich auf eine GPU festzulegen ist ungewöhnlich. Außer man weiß einfach schon zu 100% was man von AMD bekommen kann.

wie gesagt, ende 2017, dann kann das eventuell kein rohrkrepierer werden, aber schon 2016, dann ist sony einfach nur dumm

Bei so konkreten Gerüchten ist alles später als Anfang 2017 für mich fast auszuschließen. Leaks wie diese gibts Wochen vor der Vorstellung und Sony wird eine PS4K nicht im Verhältnis früher ankündigen als eine PS4. 2 E3s mit der PS4k? Unwahrscheinlich.

Die Leaks sprechen imho eher für einen früheren Launch.
Ansonsten schießt man sich doch selbst ins Bein,
da viele Käufer jetzt erstmal abwartend reagieren.
Imho sollte Sony die Gerüchteküche schnell beenden.

Ich hoffe immer noch auf einen Aprilscherz.
Und nach 3D gedruckten FakeControllern, würde mich auch das nicht mehr überraschen.

Es hat schon wirklich was sarkastisches, wenn der absolute Gewinner der Gen und der absolute Verlierer fast gleichzeitig neue Konsolen nach nur so kurzer Zeit launchen. Moment, die Wii U wäre länger auf dem Markt gewesen xD (dafür wird die PS4 natürlich noch weiter unterstützt ;) aber trotzdem )

Die Leaks sprechen imho eher für einen früheren Launch.
Ansonsten schießt man sich doch selbst ins Bein,
da viele Käufer jetzt erstmal abwartend reagieren.
Imho sollte Sony die Gerüchteküche schnell beenden.

Ich hoffe immer noch auf einen Aprilscherz.
Und nach 3D gedruckten FakeControllern, würde mich auch das nicht mehr überraschen.

Naja dieser leak ist eher mit dem Nintendo direct leak vom Februar vergleichbar.

Zurück
Top Bottom