ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Da das natürlich anonsense ist, werden sie das nicht, da bin ich mir sicher! :P

Warum nonsense? Nur weil PC-artig und damit böse?

Wieso? Warum sollte man den Vorteil von Konsolen selbst zerstören?

Konsolen sind mittlerweile eh Wohnzimmer-PCs. Davon abgesehen kann man eine neue PS alle 2-3 Jahre wohl kaum mit den Mio. von PC-Konfigurationen vergleichen.

wenn die Entwickler die Mehrleistung neuer Hardwareversionen ausnutzen, werden die alten Systeme benachteiligt und schlimmstenfalls bis zur Unspielbarkeit

Ja. So wie heute eine PS3 halt auch schon keine PS4-Spiele kann. Noch schlimmer: Andersrum geht es auch nicht.

Wenn ein Spiel auf den letzten 2-3 Playstations laufen würde, wäre alles fast genauso wie bisher. Nur dass man jederzeit upgraden kann, wenn man will.

Über das Ganze brauchen wir eh nicht diskutieren, weil es so oder so kommen wird. Kann sich keiner mehr leisten, jede Gen. wieder von null anzufangen. Nicht eine Frage des ob, sondern des wann.

Nein ich glaube DU verstehst den Sinn einer Konsole nicht ganz ;-) DU hast ein EINHEITLICHES SYSTEM, das macht eine Konsole aus! Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass du nur eine Hardware Version haben darfst!

Und das ist auch der größte Unterschied zum PC welcher auch nebenbei weiter bestehen bliebe.

Nope. Ein einheitliches System mit EINER einheitlichen Hardware. Alles andere ist Murks.

Nope. Ein einheitliches System mit EINER einheitlichen Hardware. Alles andere ist Murks.

Ob das Murks ist oder nicht ist eher Definitionssache, hat aber nun mal nix mit deiner ersten Behauptung zu tun, dass es dann nichts weiter als PCs seien :wink2:

Das einheitliche System wäre weiterhin gegeben auch wenn es dann zb. zwei drei Versionen geben würde. Die Entwicklung würden ggf. bis zur Optimierung/Anpassungsphase die selbe sein und ob jemand ein "Upgrade" überhaupt braucht ist seine eigene Entscheidung und rein Optional.

Technisch wäre das alles andere als nicht machbar und ob dies Sinn ergibt, ist auch von der langfristigen Strategie und der Umsetzung abhängig!

Aber solche Gedanken fließen 100% in die Entwicklung der nächsten Konsolengen mit ein.

können ja valve und ms anfangen dieses konzept einzuführen und dann mal schauen wie es der markt aufnimmt. dann ziehen kopiersony und dinosauriertendo doch sowieso nach :kruemel:

Ob das Murks ist oder nicht ist eher Definitionssache, hat aber nun mal nix mit deiner ersten Behauptung zu tun, dass es dann nichts weiter als PCs seien :wink2:

Doch. Das sind es nichts mehr als jeder 0815 PC.

Das einheitliche System wäre weiterhin gegeben auch wenn es dann zb. zwei drei Versionen geben würde. Die Entwicklung würden ggf. bis zur Optimierung/Anpassungsphase die selbe sein und ob jemand ein "Upgrade" überhaupt braucht ist seine eigene Entscheidung und rein Optional.

Ist beim PC doch nicht anders. Man kann einfach ausdehnen, was man als einheitlich sieht. Sagen wir doch einfach, Windows ist die Basis. Also, dann haben wir eine einheitliche Plattform. So schnell und einfach. Mac und Linux können wir für Games einfach mal ausklammern.

Technisch wäre das alles andere als nicht machbar und ob dies Sinn ergibt, ist auch von der langfristigen Strategie und der Umsetzung abhängig!

Aber solche Gedanken fließen 100% in die Entwicklung der nächsten Konsolengen mit ein.

Technisch ist theoretisch vieles möglich. Ich halte es für totalen Quark.

können ja valve und ms anfangen dieses konzept einzuführen und dann mal schauen wie es der markt aufnimmt. dann ziehen kopiersony und dinosauriertendo doch sowieso nach

Nintendo hat es doch schon lange vorgemacht. Aber MS kann es gerne nochmal probieren, ist ja nicht so, dass sie nicht gerne auf die Schnauze fliegen, ist ja quasi deren Hobby :v:

Nintendo hat es doch schon lange vorgemacht. Aber MS kann es gerne nochmal probieren, ist ja nicht so, dass sie nicht gerne auf die Schnauze fliegen, ist ja quasi deren Hobby :v:

Genau solche Posts sind es, die dann den Sonys hier jahrzehntelang vorgehalten werden, wenn die PS4.5 auf der E3 kommt :-P.

@Frames

Windows ist die Basis und man hat ne Einheitliche Plattform???? Beim PC gibt es nur 2-3 Versionen????? :ugly:

Du kapierst immer noch nicht den Unterschied zwischen Konsolen und PC´s, sei es drum ^^ :kruemel:

Hab das Gefühl, dass die meisten die eine Upgrade Konsole haben wollen pro MS sind, eventuell paar Pikas xD

Ihr wollt Upgrades alle 2-3 Jahre? Guess what, sowas gibt es schon, nennt sich PC. Da könnt ihr euch upgraden wie ihr wollt.

Konsolen sind nun mal Konsolen. Auch wenn sie heute mehr können als früher und es Patches gibt, die Grundidee ist dieselbe.

Ich hab eher das Gefühl das einige salty sind. Salty das ihr Hersteller nicht an der Spitze ist. Das Sony an der Macht ist. Das schmeckt wohl einigen nicht, dass sie versuchen die Idee der Konsole zu eliminieren mit dubiosen Methoden. Und sollten Konsolen irgendwann so ein Modell haben, kann ich gleich bei PCs bleiben.

Wenn ich eine Birne essen will, gehe ich mir auch eine Birne holen und versuche nicht aus einem Apfel eine Birne zu machen xD

@Frames

Windows ist die Basis und man hat ne Einheitliche Plattform???? Beim PC gibt es nur 2-3 Versionen????? :ugly:

Du kapierst immer noch nicht den Unterschied zwischen Konsolen und PC´s, sei es drum ^^ :kruemel:

Doch, ich kapiere ihn. Du definierst Konsole wie du es willst und ich definiere es anders. Deine Definition hat für mich nur nichts mehr mit Konsole zu tun. Hol dir einen PC, dann hast du alles, was du magst.

Genau solche Posts sind es, die dann den Sonys hier jahrzehntelang vorgehalten werden, wenn die PS4.5 auf der E3 kommt .

Nur wenn Sony damit auf die Schnauze fliegen würde... aber sie sind ja nicht MS :v:

Doch, ich kapiere ihn. Du definierst Konsole wie du es willst und ich definiere es anders. Deine Definition hat für mich nur nichts mehr mit Konsole zu tun. Hol dir einen PC, dann hast du alles, was du magst.

Definiere für Dich was Du möchtest^^ es soll ja auch Menschen geben, die ne Konsole mit ner HDD als PC definieren also von daher...

Und warum soll ich mir einen PC holen, wenn ich deine Definition nicht Teile und für Falsch halte??? Weißt wahrscheinlich auch nur Du selbst :nix:

Egal lassen wir das und schauen was uns die Hersteller auftischen werden :-)

Krawalli.. was hab ich den geschrieben..wenn ich was falsches schreibe soll mich einer berichtigen. Beleidigen kannst jemandem anderen. Bin kein dummschwätzer wie du. Pr Maskottchen von ms.

Monti mir gings nur darum krawalli es so darstellten wollte als ob ps4 es nicht machen konnte wie die one. Und wie ich schon sagte, war mir nicht so sicher mit den Spezifikationen.

Wo habe ich behauptet das es die PS4 nicht kann ? Sofort Verteidigungsmodus :) Danke für das MS Maskottchen,mein Fachberater.

Naja dass Xbobs gerne ein Upgrade von der Bone hätten ist doch logisch. Die habens halt satt immer die deutlich schlechteren Multiversionen zu spielen. Und das 720p Quantum break Fiasko setzt dem ganzen aktuell die Krone auf.

Naja dass Xbobs gerne ein Upgrade von der Bone hätten ist doch logisch. Die habens halt satt immer die deutlich schlechteren Multiversionen zu spielen. Und das 720p Quantum break Fiasko setzt dem ganzen aktuell die Krone auf.

Die Xbone hat 30% weniger gpu power wenn ich mich jetzt nicht täusche und der unterschied ist marginal bei 0.3 mehr pixeln bei den ps4 versionen?

klärt das nicht dann die Frage wie eine PS4K aussehen müsste für eine 4mal höhere Auflösung.:sorry:
Kommt drauf an wie man 4K definiert und welche Grafik man erwartet.
Eine Sony-Konsole mit nativen 4K AAA Games wird ohnehin eher ein Fall für die PS6.
Alles was jetzt zeitnah "in bezahlbar" kommen könnte, würde skalieren müssen, oder evtl Indie-Grafik auf 4K bringen können.

Zuletzt bearbeitet:
Für "Indie" Grafik, je nachdem wie man das definiert, in 4k ist auch eine PS4 GPU in der Lage.

Zurück
Top Bottom