ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

klärt das nicht dann die Frage wie eine PS4K aussehen müsste für eine 4mal höhere Auflösung.:sorry:

Eine native 4k Konsole wirds auch nicht. Ich denke das Sony den Kompromiss geht mit einer 2k oder leicht darunter Auflösung. Ein modfizierter Tonga Chip in 14/16nm mit 1 Ghz wäre da schon sehr nahe an der Leistung. Dazu hat er auch schon neuere Algorithmen um Bandbreite zu sparen. Es kommt halt darauf an was Sony damit vorhat. Wollen sie nur eine leicht bessere PS4 ( 40-60% Mehrleistung um dieses mehr nur in VR einzusetzen) oder eine PS4 mit doppelter Leistung um normale PS4 Spiele in höherer Auflösung abzuspielen und die VR Leistung zu verdoppeln.

Diese Upgrade Konsolen sind eine Gratwanderung. Es kann gut werden, aber nur eine Sache nicht durchdacht oder falsch kommuniziert und Sony erlebt das Debakel von der xbox one

Eine native 4k Konsole wirds auch nicht. Ich denke das Sony den Kompromiss geht mit einer 2k oder leicht darunter Auflösung. Ein modfizierter Tonga Chip in 14/16nm mit 1 Ghz wäre da schon sehr nahe an der Leistung. Dazu hat er auch schon neuere Algorithmen um Bandbreite zu sparen. Es kommt halt darauf an was Sony damit vorhat. Wollen sie nur eine leicht bessere PS4 ( 40-60% Mehrleistung um dieses mehr nur in VR einzusetzen) oder eine PS4 mit doppelter Leistung um normale PS4 Spiele in höherer Auflösung abzuspielen und die VR Leistung zu verdoppeln.

Diese Upgrade Konsolen sind eine Gratwanderung. Es kann gut werden, aber nur eine Sache nicht durchdacht oder falsch kommuniziert und Sony erlebt das Debakel von der xbox one

ja die neue version wird echte 2k auflösungen bieten können: 2048 x 1080p :rolleyes:

Vollkommend irre solche Preise.

Selbst wenn Sony da mit der Zeit auf 10€ runter gehen würde, gäbe es da immer noch keinen relevanten Markt. Definitiv nicht in Zeiten von Prime Video und Netflix.

Es geht darum, Filme in UHD zu kaufen, nicht zu leihen. Ich kann nachvollziehen, dass Sony für ihre UHD-Filme mehr Geld sehen will, als für das "normale" SD-/HD-Angebot. Aber dann sollten sie die Preise für HD-Filme im digitalen Verkauf massiv senken (auf unter ~12 $) und mit den neuen Filmen bei ggf. 20 Dollar starten.

Denn ganz ehrlich: Ist das wirklich jemandem hier so viel Geld wert, einen Film in Ultra-HD zu sehen, oder würdet ihr euch eher mit der HD-Variante begnügen?

30 dollar sind doch ein fairer preis, weiß nicht was es da zu lachen gibt

geht dann mal in den laden und holt euch ne uhd disk, da blättert ihr auch soviel hin

wenn dann würde ich lieber die disk kaufen, weil ich bezweifle, dass ein stream die qualität erreicht, aber dennoch ne nette alternative

allerdings bin ich im moment anders als damals bei DVD -> Bluray nicht wirklich auf nen UHD Umstieg scharf

gibt ja anscheinend auch viel material, das selber gar nicht in 4K vorliegt, sondern auch nur skaliert werden kann, da kann ich auch ne Blu-ray reinschieben

die preise entsprechen btw damals den Blu-Ray Preisen bei deren Einführung und auch DVDs kosteten seinerzeit gerne mal 50 Mark zu Beginn

Das ist wohl die Erklärung für PS4.5 bzw. 4K. Also wohl wie viele vermutet haben^^

http://www.computerbase.de/2016-03/sony-ultra-4k-streaming-mit-hdr-kostet-30-us-dollar-pro-film/

Für einen Filmgiganten wie Sony und Inhaber von Patenten zu UHD ergibt es auch durchaus Sinn, die Verbreitung dieser Medien zu unterstützen, indem sie auf Synergie-Effekte mit der PS4 setzen. Hat Sony ja damals schon bei der PS3 so gemacht und das hatte erheblichen Anteil daran, dass sich letztlich das Blu-ray-Format durchgesetzt hat.

Hätte Sony die Technik schon 2013 eingebaut, die Konsole wäre womöglich gleich wieder 100-200€ teurer gewesen.

kenne die ganzen fritzen dort nicht. dennoch nur ne 4tflop konsole würde mich nicht zur nem wechsel bringen(für 499 sowieso nicht)

Bish ist der Mod der dich für falsche Leads lebenslang bannt im hat :v:

0130_dmm8.gif

wenn die cpu noch nicht festgelegt ist, dann ist das eher ein thema für 2017. klingt als hätte das jemand was nicht richtig verstanden.

Dann sollen sie aber halt wirklich "all in" gehen und den 499$ Preis mit besseren Specs anpeilen. Den günstigeren Preis brauch niemand bei etwas, was anscheinend als Premium-Gerät behandelt werden wird und Spätkäufer dann sowieso erstmal nicht die Zielgruppe sind.

GoW4 und performance sacrifices. Liest man gerne. Sehe mich das dreckige Ding schon kaufen....bin darüber überhaupt nicht glücklich...499.-...

It was stated plainly and with no room for interpretation that there are developers that already have development kits for the PS4K and that they are making games that will directly target and take advantage of the higher specs of the PS4K. It was also stated that these games will in fact work for the PS4 but with considerable sacrifices made to performance.

was für ein müll und genau das was logisch ist und weswegen das einfach crap wäre

ps4 user wären dann 2,klasse user

aber wenn die cpu nichtmal feststeht klingt das auch eher nach ner ps4.75

vor 2017 würde da dann eh nix kommen wenn die specs gar nicht final sind und 2 jahre später stünde ne ps5 an rein formal gesehen

was für ein müll und genau das was logisch ist und weswegen das einfach crap wäre

ps4 user wären dann 2,klasse user

aber wenn die cpu nichtmal feststeht klingt das auch eher nach ner ps4.75

vor 2017 würde da dann eh nix kommen wenn die specs gar nicht final sind und 2 jahre später stünde ne ps5 an rein formal gesehen

Die launchtitel in dem leak kommen alle Ende 16 Anfang 17 :v:

Du kaufst das gefälligst und bist glücklich mit dem neuen Gen Zyklus :v:

Ich kaufe es, bin unglücklich, bashe alle paar Monate über das Ding und lasse mich dann als Konsumopfer betiteln :cry:

Ich verstehe es einfach nicht. Die PS4 läuft als einzige Konsole gut und gerade Sony geht dann als 1. und vielleicht einziger so einen Schritt. Verrückt.

Zurück
Top Bottom