ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Meine Vermutung ist, das PSVR nur "gerade so eben" mit der aktuellen PS4 funktioniert.
Deshalb braucht es stärkere Hardware, daher PS4.5.

Kosten für PSVR also in Wirklichkeit 800 EUR, es sei denn man gibt sich mit mieser Performance zufrieden.

Ich kann dir auch genau sagen warum. PSVR kommt Ende des Jahres und PS4.5 2017. Wenn irgendwie rauskäme, dass da ein Zusammenhang bestünde, würde sich das nicht gut auf die Vorbestellungen auswirken. Ich fühle mich von Sony total verarscht.

Diese dokumente sollten nie an die Öffentlichkeit, daher ergibt es keinen sinn PSVR nicht zu erwähnen, aber ausdrücklich drauf hinweisen das alle titel unbedingt auf beiden laufen müssen.
Müsste ja dann auch für PSVR gelten.

Dahin würde es mich auch verschlagen. Ist dann langlebiger und günstiger auf Dauer.

was allerdings quatsch ist

egal wie man zu der besseren ps4 steht, günstiger wirst du solch eine hardware nirgends bekommen und weiterhin wirst du auch die spiele weitaus optimierter bekommen als auf offenen plattformen

Man muss das alles ja nicht mögen, aber die Alternativen sind halt deutlich schlechter

Das ist ja eine rein Optionale Sache, von daher ist das richtig Top eine zusätzliche PS4 Neo ins Angebot auf zu nehmen. Damals bei der XBox 360 war das eine ganze andere Angelegenheit. Da gab es das Core und das Premium Model und später erschienen sogar Spiele die gar nicht mehr auf der Core Xbox 360 liefen, das war sicherlich eine Sauerei.

egal wie man zu der besseren ps4 steht, günstiger wirst du solch eine hardware nirgends bekommen und weiterhin wirst du auch die spiele weitaus optimierter bekommen als auf offenen plattformen

Man muss das alles ja nicht mögen, aber die Alternativen sind halt deutlich schlechter

Nicht wirklich. Du gibst zwar 1000€ für die Hardware aus, gibst dann aber weniger Geld für Spiele aus und das rechnet sich dann am Ende wieder.

Das ist ja eine rein Optionale Sache, von daher ist das richtig Top eine zusätzliche PS4 Neo ins Angebot auf zu nehmen. Damals bei der XBox 360 war das eine ganze andere Angelegenheit. Da gab es das Core und das Premium Model und später erschienen sogar Spiele die gar nicht mehr auf der Core Xbox 360 liefen, das war sicherlich eine Sauerei.

Jap, wird Sony sicher nicht so machen. :uglylol:

Das reicht mir schon, um zu wissen, in welche Richtung es dann mit der PS4 gehen würde. Der N3DS wurde eingeführt, um das Leben des 3DS etwas zu verlängern. Die PS4k soll langfristig die PS4 ablösen.

Und wenn der NX 2016 tatsächlich doppelte Leistung der PS4 und MS 2017 mit einen Nachfolger kommt, hast du automatisch mit der PS4 wohl die Schlechtaussehende Version.

Mit der PS4 neo hätte Sony die Möglichkeit die Leute langfristig an sich zu binden. Die Wii U und die Xbox One sind doch nicht unbegründet dort wo sie jetzt sind. Ich glaube kaum das Sony jahrelang zuschaut mit ihrer PS4 während andere mit neuer Hardware die HC Gamer zurückholen.

Wer weiß wie es am Ende mit der PS4 und "NEO" aussieht. Am Anfang wurde das bei der 360 nämlich auch gesagt.

Nicht wirklich. Du gibst zwar 1000€ für die Hardware aus, gibst dann aber weniger Geld für Spiele aus und das rechnet sich dann am Ende wieder.
Nö. Kannst PS4 Games einfach wieder verkaufen. 2-3 Wochen nach Release kriegste dann etwa 70% zurück vom Einkaufspreis. Zahlst also etwa 20 Euro für brandneue Games. Ist also auch billiger.

Wenn jetzt alle 3-4 Jahre 400-500€ anfallen, dann ist ein PC günstiger. Klar, kann meine alte PS4 dann verkaufen, aber ich bin ja mal gespannt, wie viel ich dafür noch bekomme, wenn die PS4k erscheinen sollte.

Ich glaube es trotzdem noch nicht. So doof kann Sony nicht sein, damit würden sie ja die selbe Doofheitsstufe wie MS und Nintendo erklimmen und wo die deren intelligentes Handeln hingeführt hat, sieht man ja. Eine neue PS4, die hardwarebeschleunigte 4K-Ausgabe integriert hat, ja, eine PS4 die stärkere Hardware für Spiele hat, nein. Wenn doch wird es nächste Gen einfach... ein PC.

Sony denkt sich halt, dass man die Gen. eh gewonnen hat und man nun gefahrlos die Möglichkeit hat, so einen "neuen" Hardwarezyklus zu testen.
Wenn es nicht gut ankommt, kann man ja immer noch eine PS5 bringen in ein paar Jahren.

Aber ich glaube das mit dieser PS4.5 auch erst, wenn ich es sehe.

Zurück
Top Bottom