wie weit die normale ps4 runtergeht im preis werden wir ja sehen, die kann man schlecht dann weiter für 299-399 verkaufen
oder aber man stellt die Produktion der alten ps4 vollkommen ein und es gibt nur noch ps4k
das allerdings dürfte in der Tat große ehemalige Käuferschichten ausschließen, die erst bei 199-299 in den Markt kamen
Die Specs sind einfach nicht der bringer, sorry.
ist doch das was man erwarten konnte?
ich hatte ja eher bezweifelt das man überhaupt die 2fache Power hinbekommt und nun ists auf GPU Seite sogar noch mehr
klar kann man damit keine Bäume ausreissen, aber über 4TF, mehr konnte nun wirklich niemand erwarten
Wenn jetzt alle 3-4 Jahre 400-500€ anfallen, dann ist ein PC günstiger. Klar, kann meine alte PS4 dann verkaufen, aber ich bin ja mal gespannt, wie viel ich dafür noch bekomme, wenn die PS4k erscheinen sollte.
du bekommst sicher noch 200 euro und beim PC musste genauso mitrüsten, sogar vielleicht mehr als früher, wenn die Konsolen jetzt auch ständig die Messlatte nach oben legen und damit den allgemeinen Standard
viel wichtiger ist aber das Spielerlebnis
du wirst auf PC immer mehr Probleme haben als auf Konsole, gerade was das frickeln angeht. Insofern machts einfach keinen Sinn wegen der PS4K zu was anderem zu wechseln, denn alles andere ist noch weit schlechter
Ne 970er ist vermutlich stärker. Eher vergleichbar mit ner 380x, ist ja AMD. Aber ja, der Zugewinn an Leistung ist in einer Konsole schon sehr groß. Und warum man nicht bessere Schatten, höhere Weitsicht in Singleplayer Games, besseres AA, mehr Gras (etc.) bessere Texturen etc. nutzen sollte wüsste ich nicht. Werbewirksam ist es auf jeden Fall, die Pixeljäger im Netz sind fleißig^^ Bin gespannt auf die Digital Foundry Vergleiche.
so furchtbar viel besser wirds eh nicht. PS4 ist ja rund 50% auf GPU Seite besser als X1 und dennoch hält sich das alles abseits der Frage 900p vs 1080p in engen Grenzen
wenn jetzt ne 100% bessere PS4 kommt, wird das nicht anders sein. Framerate hoch, Resolution hoch, das wars dann
Nicht kaufen ist die einfachste Lösung. Einzige Sprache die ein Konzern versteht.
welche alternativen hast du denn?
MS fährt wohl dieselbe Schiene, Nintendo lohnt eh nicht technisch, offene Plattformen sind noch schlimmer und auch keine Alternative für einen Konsolenspieler
wenn man alles Möglichkeiten sieht, ist Sony so oder so die beste die man nehmen kann
Ich find's eher erbärmlich wie Microsoft schon wieder auf dem falschen Fuß ertappt wurde obwohl sie von der Softwareseite eigentlich wesentlich besser auf diese Änderung vorbereitet sein sollten als Sony.
ich kann mir aber nicht vorstellen das sich Sony da alleine ohne Grund aus dem Fenster hängt
klar, PSVR kann ein Grund sein für die PS4K, aber wahrscheinlich ist auch, das MS ebenfalls was stärkeres bringt und dann würde Sony mit der PS4 seinen technischen Vorsprung verlieren.
Wenn NX dann auch noch ein wenig über PS4 wäre, ist man plötzlich Letzter im Technikrennen
Das kann funktionieren, wie bei PS2, muss aber nicht. Sony will seine Spitzenposition wohl nicht verlieren.