ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Eine permanent hohe Installed-base.

die hast du wie gesagt dann schon jetzt, wenn man bei den AMD APUs bleibt in die Richtung der alten Games wegen AK

und in die Richtung der neuen Games bekommst du die wenn du am Anfang einer neuen Gen noch Cross Gen fährst, wie es ja auch in dieser Gen passierte bei vielen Spielen auf PS3/4 und X360/1

du musst den Leuten aber einfach einen Grund bieten warum sie sich die neuen Geräte kaufen sollen und wenn ein zb Infamous Second Son nicht mehr klar besser aussieht als ein Infamous 2 auf der Vorgängerhardware, sondern nur ein paar Pixel und Frames mehr bietet, bekommst du keinen Aha Effekt und der Kunde rennt nicht in die Läden wie bei PS4, sondern zuckt nur mit den Schultern

Ich glaub die Devs werden wohl auch eher gegen kürzere Spannen sein brauchen ja jetzt schon immer länger für die Spiele mit immer mehr beteiligten (externe Studios/Outsourcing).

Ich persönlich hätte eine PS5 erst gegen Ende von 2019.
Wären dann 6 Jahre PS4, was okay wäre. Bitte keine Zyklen
wie bei Smartphones. Dann kann ich gleich bei PCs bleiben xD

Ich glaub die Devs werden wohl auch eher gegen kürzere Spannen sein brauchen ja jetzt schon immer länger für die Spiele mit immer mehr beteiligten (externe Studios/Outsourcing).

guter Punkt, je kürzer die Hardwarezyklen werden desto geringer der mögliche Output für die neue Hardware

GTA5 kam 2013, jetzt haben wir 2016 und ein GTA6 ist wohl noch einige Jahre weg

würde man jetzt alle 3 oder 4 Jahre ne neue Hardware bringen, würden dieser neuen Hardware automatisch einige Kaufanreize fehlen.
Warum sollte man ne Konsole kaufen, die vielleicht eh kein eigenes GTA bekommt, dann könnte man ja auch auf die nächste Konsole in 3-4 Jahren warten usw

Bitte keine Zyklen
wie bei Smartphones. Dann kann ich gleich bei PCs bleiben xD

wie bei den Smartphones gehts eh nicht, weil fast jeder seine Smartphones über Verträge finanziert

möchte mal die Anzahl der Leute sehen, die wirklich den normalen Kaufpreis dafür zahlen, ergo müsste man dieses Modell der Verträge auch bei Konsolen einführen

Konsolenkunden sind auch keine PC Kunden. Die wollen einfach ein Gerät holen und dann Ruhe haben.
Die PS4 fängt ja jetzt gerade erst an durchzustarten, 2016 wird wohl ihr bestes Jahr bei den Sales und 2016-2018 generell wird wohl den höchsten Softwareoutput erreichen

Warum das nun potentiell abwürgen indem man mit kurzen Zyklen die Kundschaft unweigerlich spaltet, selbst bei voller Kompatibilität trennt es einfach die Kundschaft

Man darf auch nicht vergessen das ein großer Vorteil von Konsolen immer war auch die Kundschaft anzulocken die wenig geld investieren will.
Konsolen unter 199 Dollar bekommen nochmal nen richtigen Schub, würgt man das ab, weil man neue Hardware in kürzeren Abständen rausbringt, würde sich der Hardwarepreis im Durchschnitt wohl deutlich über diesen 199 bewegen, damit verliert man also Kunden statt neue zu gewinnen

Würde auch sagen PS4K ist vermutlich:

-Billigeres und kleiners Gehäuse
-HDMI 2.0
-UHD Blu Ray Laufwerk um mit UHD BR Filmen kompatibel zu sein
-eventuell: VR Box integriert

299€ mit 1 TB Platte
Den Preis wird es nur geben wenn PS4K lange auf sich warten lässt, oder Sony zuschiessen will.
Dann ist es keine Konsole mehr sondern ein Notebook ohne bildschirm.
Also im Grunde wie schon in dieser Gen!;-)

MM Fachberater :) Der Post von Dir ist einfach ein Traum von Kompetenz:) Du solltest lieber Ratenkauf und Garantie Verlängerungen verkaufen.

Krawalli.. was hab ich den geschrieben..wenn ich was falsches schreibe soll mich einer berichtigen. Beleidigen kannst jemandem anderen. Bin kein dummschwätzer wie du. Pr Maskottchen von ms.

Monti mir gings nur darum krawalli es so darstellten wollte als ob ps4 es nicht machen konnte wie die one. Und wie ich schon sagte, war mir nicht so sicher mit den Spezifikationen.

Ich bin mir sicher das wir keine neuen Playstation vor 2020, eher 2021 sehen. Es gibt überhaupt keinen Grund für Sony in 3 Jahren schon eine neue Hardware anzubieten. Interessant für die Masse wird PS4/XO erst wenn die Hardware unter 200 Euro angeboten werden kann. Dann werden die Verkaufszahlen nochmal deutlich steigen. Die Bereitschaft noch neuer Hardware fällt immer weiter ab, was man auch gut am PC und Smartphonemarkt sehen kann. Bis auf ein paar Nerds die immer rummoppern interessiert sich einfach niemand mehr für die kleinen Updates.

Das eine stärkere PS4 kommen wird hatte AMD schon bei Release angekündigt, was einfach nur ein Nebeneffekt der kleineren Fertigungsverfahren ist, also kaum der Rede wert. Das Thema wird sich einfach nur um das 4k bei Streaming und Filmen drehen, was aber schon vor Jahren schon bei Sony thematisiert wurde. Ein 4k PS4 mit mehr Leistung für Spiele wird es nicht geben. Macht für Sony, für Kunden und Entwickler keinen Sinn. Verstehe daher die Diskussion überhaupt nicht. Vermutlich kündigt Sony zur E3 eine Slim mit 4k BluRay an.

2020-21 ist viel zu lange. Man ist ja trotz des Erfolges auch nicht ganz unanhängig von dem, was die Konkurrenz tut. Und die One wird bei den Zahlen außerhalb von UK und USA sicher keine 7-8 Jahre durchgeschleift.

2020-21 ist viel zu lange. Man ist ja trotz des Erfolges auch nicht ganz unanhängig von dem, was die Konkurrenz tut. Und die One wird bei den Zahlen außerhalb von UK und USA sicher keine 7-8 Jahre durchgeschleift.
Das stimmt so nicht. Nur weil ein Anbieter eine bessere Hardware anbietet, bedeutet es nicht das man nachziehen muss. Das konnte man auch gut bei der WiiU sehen. Die ersten beiden Jahre hat die PS3 noch deutlich mehr Konsolen verkauft, von den Spielen erst gar nicht zu sprechen. Wenn ich unter 200€ für eine PS4 mit Spiel zahle und eine neue XBox aufgestischt bekomme für 400-500€, bedeutet es für Sony noch lange nicht gleich mit zu ziehen. Bevor 4K technisch auch nicht für 400€ machbar ist, wird so oder so kein neues System von Sony oder MS auf dem Markt kommen, würde auch niemand kaufen für ein paar fps mehr.

Die nächsten Kisten werden eh Upgradeable sein da bin ich mir ziemlich sicher!

Dark Souls 3 Vergleich. Sind schon große Unterschiede :o

[video=youtube;_ffV01P5tBk]https://www.youtube.com/watch?v=_ffV01P5tBk[/video]

[video=youtube;6LoZEokptns]https://www.youtube.com/watch?v=6LoZEokptns[/video]

Wieso? Warum sollte man den Vorteil von Konsolen selbst zerstören?

Ach, es sind so mache "Vorteile" von Konsolen schon flöten gegangen^^

Abgesehen davon, besteht der Vorteil des "einheitlichen" Systems ja im Grunde weiterhin!
Wenn dann ein Game auf Upgrade V1.1 etwas hübscher aussieht oder mit zb. 60fps läuft "so what?"
Gibt ja anscheinend genug Techfreaks die auf sowas warten.

Wenn es dann eine Vor & Rückwärtskompatibilität und somit eine riesen Spielebibliothek gewährleistet wird und Eingabegeräte wie Controller,Lenkräder, ect. weiter genutzt werden können, dann hat das auch seine Vorteile!

Man kann die bestehende Konsolen Gen lange am Leben erhalten ohne auf neue Technik verzichten zu müssen zumindest für die die es wollen!

Finde die Idee schon interessant.

Die nächsten Kisten werden eh Upgradeable sein da bin ich mir ziemlich sicher!
....
Man kann die bestehende Konsolen Gen lange am Leben erhalten ohne auf neue Technik verzichten zu müssen zumindest für die die es wollen!

Finde die Idee schon interessant.
So weit waren wir schon einmal... und das Ergebnis war nicht wirklich schön:

hTDvhUD.jpg

Zurück
Top Bottom