ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Ja sieht echt gut aus und mit last gen hat das nix zu tun, gameplay sieht auch klasse aus. Bin mal auf die Reviews gespannt, könnte absahnen. Besonders positiv fällt der flüssige Bewegungsablauf des Protagonisten auf.

Hab mal das Gamersyde gameplay auf nen stick gemacht und über den TV gejagt, das bild ist schon extrem blurry muss man schon sagen.
Und was extrem auffällt ist das die umgebung gutes AA hat, aber alle effekte von den schüssen oder zeit manipulation überhaupt kein AA haben, ist mir im kleinen video fenster nie so aufgefallen wie am TV.
Sieht sonst TOP aus, aber da bin ich schon froh über ne PC version, ehrlich.

Remedy bestätigen das es 720p @4xMSAA ist und sie quasi das selbe machen wie damals GG mit dem KZ MP bei dem sie behauptet haben es sei 1080p.
Also hat DF wieder gezeigt was für gutes Werkzeug sie haben und sich nicht täuschen lassen :goodwork:

Quantum Break’s 1080p output is a temporal reconstruction from four previous 720p 4xMSAA frames. This approach gets us high pixel quality in combination with complex shading and effects, allowing us to achieve a cinematic look. However, varying sample counts between passes and temporal upscaling makes talking about resolution, as it is traditionally understood, complicated in the case of Quantum Break. Since the start of “Quantum Break’s” development, the most important thing for Remedy and Microsoft has been delivering a compelling gaming experience with superior artistic quality. This is what Remedy is renowned for. We’re confident that we have achieved this, and can’t wait to hear what fans think on April 5 when they play the game.
http://m.neogaf.com/showpost.php?p=198851567

ist jetzt halt blöd für die Leute die damals über die fake 1080p von KZ gelacht haben :D
4xMSAA ist aber gut und macht bei ihrem forward renderer sinn.
DF kann man nicht mehr täuschen, ihre Tools die sie mittlerweile haben sind wirklich die besten da draußen :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
niemand hat über die fake 1080p von Killzone gelacht, sondern über die Blaulichter, die das als 1080p deklariert haben. Ist es genausowenig wie QB. Komischerweise stellen das die gleichen bei dem Game nicht in Frage, schon merkwürdig.

btw sagt dein gott
dark10x schrieb:

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt KZ sieht schärfer aus da sie es für 60fps genutzt haben :banderas:
KZ SP ist immer noch 1080p ;)

Kommt heute nicht das U4 Technik video? Oder erst morgen?

Kann es sein, das du das Renderverfahren von Remedy nicht ganz verstanden hast?

Es ist weder wie im KZ MP noch ist es simples 720p@ 4xMSAA ;-)

Im Grunde ist das ziemlich beeindruckend was Remedy geleistet hat das hätte auch die PS4 nicht in 1080p hinbekommen :wink2:
http://m.neogaf.com/showpost.php?p=198851567

Zuletzt bearbeitet:
KZ muss man imo zugute halten, dass es ein Starttitel war. Remedy kann jedoch auch nicht zaubern. Es heißt ja, dass QB sehr gut für die One optimiert ist. Es sieht ja auch wirklich gut aus. Den schwarzen Peter muss man schon MS zuschieben, die halt einfach ne schwache Hardware gebaut haben.

Wie soll es auch exakt wie im KZ MP sein wenn GG durch ihr Verfahren 60fps und dadurch mehr Details pro frame erreicht hat?
Siege benutzt genauso eine spezielle methode, es ist sofern das selbe das alle damit einen 1080p output erzeugen möchten der aber nicht an einen nativen ran kommt.
Bei QB sieht man es leider halt am deutlichsten.

Sony nutzt bei ihren Exclusives schon lange die lighting Effekte die QB nutzt, The Order hatte 4xMSAA und GI genutzt auch wenn sie es backed verwendet haben.
Remedy ist kein GG oder ND das sagt ja auch DF.
Die Studios haben aber auch mehr Talente an bord, muss man dazu sagen.

Und ich hab deinen link als erster gepostet :nix:

@Bassy

Jep, Remedy kann auch nur das machen was mit der Hardware möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
KZ muss man imo zugute halten, dass es ein Starttitel war. Remedy kann jedoch auch nicht zaubern. Es heißt ja, dass QB sehr gut für die One optimiert ist. Es sieht ja auch wirklich gut aus. Den schwarzen Peter muss man schon MS zuschieben, die halt einfach ne schwache Hardware gebaut haben.

Die Konsolen sind wie sie sind und es muss immer Kompromisse gemacht werden.

Aber es führen mehere Wege nach Rom und Remedy hat sich eben für diesen Entschieden und wie es zur Zeit aussieht auch mit Recht!

Ich denke wäre QB nur auf 1080p Render aus geproggt worden sähe es nicht so beeindruckend aus!

Verrückte Geschichte, ein Dev hält auf der GDC einen Vortrag zur Optimierung für die Jaguar CPU der Konsolen. Richtig gehört, ein Dev erzählt etwas über Optimierung von x86 Stangenhardware. Hätten sie mal lieber gleich unsere CW Proficoder angeschrieben, die schütteln den perfekten Code für Stangenhardware aus dem Ärmel.

https://deplinenoise.files.wordpress.com/2016/03/gdc16_fredriksson_jaguar.pdf

"x86 doesn't' mean 'stop caring'"

Remedy wollte wie auch RAD ein Film reife IQ hinlegen, der Unterschied ist halt das die Effekte drunter leiden und man es halt deutlich sieht wen vor einem Schatten auf ploppen oder baked light sources.
RAD hat ausgenutzt das sie weniger pixel rendern müssen aber auch alles andere auf dem selben Niveau gehalten.
Wir wissen nicht wie QB in 900p und 2x MSAA ausgesehen hat, das weiß nur Remedy und sie haben das denke ich schon richtig eingeschätzt was wie am besten später aussieht.

Die Konsolen sind wie sie sind und es muss immer Kompromisse gemacht werden.

Aber es führen mehere Wege nach Rom und Remedy hat sich eben für diesen Entschieden und wie es zur Zeit aussieht auch mit Recht!

Ich denke wäre QB nur auf 1080p Render aus geproggt worden sähe es nicht so beeindruckend aus!

Ja, ich denke auch, dass Remedy das beste draus gemacht hat.

Verrückte Geschichte, ein Dev hält auf der GDC einen Vortrag zur Optimierung für die Jaguar CPU der Konsolen. Richtig gehört, ein Dev erzählt etwas über Optimierung von x86 Stangenhardware. Hätten sie mal lieber gleich unsere CW Proficoder angeschrieben, die schütteln den perfekten Code für Stangenhardware aus dem Ärmel.

https://deplinenoise.files.wordpress.com/2016/03/gdc16_fredriksson_jaguar.pdf

"x86 doesn't' mean 'stop caring'"

Unmöglich :nix: der ARLT Verkäufer hat mir was anderes erzählt :shakehead:

:v:

Die DICE Präsentation zu async computer mit tessellation war auch interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wunder mich aber wie ryse als launchgame so geil aussehen kann und spiele nach 3-Jahren immer noch mit 720 p laufen. Crytek haben es echt drauf. Schdae das es kein ryse 2 gibt

ryse hätte in 720p vielleicht noch besser ausgesehen als in 900p

und QB in 900p wohl schlechter als jetzt in 720p

denk mal drüber nach
...

Zurück
Top Bottom