Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Trotzdem musste es auf PC erscheinen und das war immer im Hinterkopf.
Was denkst du warum die Sony exclusives irgend wann so davon getauscht sind?
@Xyleph
Bisher ist Dx12 auf dem PC nicht wirklich der Bringer. Also bisher scheint das Bottleneck im CPU-Bereich nicht so ein Brecher gewesen zu sein^^ Scheint bei DX11 vs. DX12 viel Einsatz bei wenig Ertrag zu sein^^
PC
PC
PC
PC
PC
PC
Bitte weitermachen :v:
Ich glaube schon, dass die Optimierung für die Xone fehlt bzw. nicht wirklich auf harten Code basiert. Remedy machte wohl die Arbeit welche bei Sony Santa Monica macht aber dazu noch ein Spiel. Sie haben die Schnittstelle für dem PC und Xone auf die Schwächen bzw. Probleme beim Entwickeln des Spiels in einer Parallelentwicklung analysiert und an MS weitergegeben usw. usf... Die Engine von ihnen passt jetzt aber das Spiel wurde im Verlauf dieser Entwicklung gemacht. Glaube das von ihren Erfahrungswerten Dx12 sehr profitieren wird, jedoch eins muss auch klar sein, dass die größte Gleichheit zwischen PC und der Xone verwendet wird, es wird wohl nicht mehr hart gecodet werden, wenn der Code nicht auf beiden System lauffähig sein kann. Dadurch nimmt man im Kauf, dass das schwächere System halt Einschnitte besitzen wird.
Das trifft aber auf jedes Studio zu, damit nichts exklusives für Remedy. Es geht natürlich um den Optimierungsgrad zum Zeitpunk x. Diese Möglichkeit ist gestern natürlich eine andere als heut und wird morgen wieder eine andere sein.
Das Ramedy aber einen Nachteil gegenüber anderen hätte, womit man überhaupt sagen könnte, dass sie nicht gut optimiert haben, sehe ich nicht. Denke gar, dass Remedy bei der One eher sehr weit vorne mitspielt.
Der Nachteil ist jener, dass sie die Dx12-Schnittstelle wohl für MS als Erste prägten(benutzen). Glaube sie haben von Grundauf parallel auf die Dx12 für Xone und PC entwickelt. Das hat bisher kein Studio, es wurden im späteren Verlauf immer wieder Dx12 Anpassung wie bei Hitman usw. gemacht aber im Vergleich dazu hat Remedy wohl eine von Grundauf Dx12 Entwicklung die auf beiden Systemen kompatibel sein musste, entwickelt. Sie haben als nicht dem theoretischen sondern dem praktischen Aspekt als Pioniere erlebt :v:
Und andere müssen parallel zur Spieleentwicklung learning by doing machen, wobei Remedy wohl auch einen guten Status beim Support genießt.
Sehe also nicht den Nachteil von Remedy, sondern nur der Treue der Prinzipien
Was für Zeugs?Ich glaube schon, dass die Optimierung für die Xone fehlt bzw. nicht wirklich auf harten Code basiert. Remedy machte wohl die Arbeit welche bei Sony Santa Monica macht aber dazu noch ein Spiel. Sie haben die Schnittstelle für dem PC und Xone auf die Schwächen bzw. Probleme beim Entwickeln des Spiels in einer Parallelentwicklung analysiert und an MS weitergegeben usw. usf...
Was für Zeugs?
was soll das mit DirectX zu tun haben?Assembler Code
was soll das mit DirectX zu tun haben?
Seit wann verhindert Dx irgendwelche CPU-Optimierungen? 99% was auf Jaguar-Kernen besser läuft, läuft auch auf einem i7 besser.Nichts!?? es ging um die Optimierung der Engine auf die Xone-Hardware, die durch Dx12 wohl nicht stattfindet, da man einen gemeinsamen Nenner für beide Welten benötigt und Kompatibilität gewährleisten will??
Seit wann verhindert Dx irgendwelche CPU-Optimierungen? 99% was auf Jaguar-Kernen besser läuft, läuft auch auf einem i7 besser.
Das macht überhaupt keinen Sinn. Gibts für deine Vermutungen, dass Remedy bei QB keine CPU-Optimierungen vorgenommen hat, auch eine Quelle?
Nichts!?? es ging um die Optimierung der Engine auf die Xone-Hardware, die durch Dx12 wohl nicht stattfindet, da man einen gemeinsamen Nenner für beide Welten benötigt und Kompatibilität gewährleisten will??
Damit würdest du aber auch behaupten, dass nie ein 3rd Party Spiel auf eine Konsole optimiert ist ^^
Ich würde, wie schon geschrieben, bei Remedy da gar von einer besseren Stellung ausgehen, so dass sie sich sehr gut mit der One Hardware beschäftigen konnten.
Natürlich aber würden sie bei einen Nachfolgeprojekt einen drauf setzen können, wie bei jedem Studio halt.
Es scheint ja so, dass die neue Strategie von MS darauf hinausläuft, dass man eine universelle Schnittstelle zwischen Konsole und PC haben will ohne viel Aufwand für die Entwickler zu betreiben(also günstige Ports von PC zu Konsole als auch andersrum) und alles unter dem Namen Win10 in später Zukunft verankert ist. Danach kann man einfach mit der neuen Xone- Revision(mit z.B mehr Leistung) die Inhalte gut skalieren. Eine Ökolandschaft für jetzt und später halt^^
Eine gemeinsame API, oder überhaupt SDK, spricht ja nicht gegen eine Optimierung für eine bestimmte Hardware. Sony wird beim SDK für die PS5 auch nicht alle Bibliotheken über den Haufen werfen, haben sie schon von PS3 zu Vita zu PS4 nicht gemacht. Ein Grund warum viele Studios auch gut auf Vita porten konnten. Aber ich glaube du würdest jetzt nicht behaupten, dass Sony ihre Produkte für ihren Konsolen nicht optimiert
https://www.reddit.com/r/Games/comments/1rezu8/corrinne_yu_on_the_difference_between_ps4_and/PS4 graphics programming does not sit on top of heavy layers of WinOS or GPU drivers I'm excite about as pedal to metal coder
Das ist es ja, eine gemeinsame API sagt schon aus, dass es eine Ansammlung von Funktionen,Klassen usw. ist. Wenn man jetzt U4 betrachtet, so wird klar, dass die API zwar die Grundfunktionen mitliefert aber die Engine weiter in die Tiefe gehen musste um gewünschte Ergebnisse zu erzielen( wenn bestimmte Voraussetzungen nicht erfüllt worden sind). Dann muss man in die Tiefe gehen, heißt, man überprüft die Gegebenheiten der Architektur und passt gegebenfalls diese über Hardwarenahe- Programmierung an. Es wird von Compilern zwar viel übernommen, wenn man jedoch bestimmte Abläufe selbst regeln muss, so hilft es nicht weiter und man muss dies anpassen. Diese Art von Anpassung kann der Entwickler seiner Engine selbst bestimmen, dass ist klar, jedoch für mich sieht dies bei MS eher nach eine DX12-Strategie im Bezug auf QB aus. Mit einer immer noch guten HW-nahen-kompatiblen-Engine mit der Sicherheit einer hohen Skalierbarkeit aus.
EDIT: Ich beziehe mich aber immer noch auf QB und die jetzige Wahrnehmung meiner seits und den letzten Meldungen im Bezug auf GDC. (hab dem oberen Text etwas umgeschrieben)
Z.B die Äußerungen von Corrinne Yu damals
https://www.reddit.com/r/Games/comments/1rezu8/corrinne_yu_on_the_difference_between_ps4_and/