ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Bei 720p haben texturen schon mal kein next level erreicht.
Aber weiß was du meinst ;)
Bester next gen effekt ist aber physical based rendering imo.

War jetzt nicht auf QB bezogen, mir scheint aber dass für optimierung zuerst mal die Schatten geopfert werden.

Physical based Rendering zählt für mich zu lighting, oder kann man das so nicht einordnen? :angst:

Der look von QB geht für mich zumindest in Richtung aktuelle gen, die technischen Daten sicherlich nicht. Ist aber auch schwer zu beurteilen, würde ichs am schirm so schön wie infamous finden wäre mir die Auflösung vll sogar egal. Aus technischer Sicht auf den ersten blick enttäuschend.
 
Wie die Vita Auflösung bei Alan Wake. Remedy zielt halt Kompromisslos auf Qulitat der Pixel, wo andere den Kompromiss zwischen Qualität und Quantität suchen.

Das Problem ist, dass man bei fehlender Quantität die Qualität schlicht nicht erkennen kann. Bleibt festzustellen, dass die One schlicht und einfach keine wirkliche Next Gen Power unter der Haube hat.
 
PBR ist auf jeden fall lighting das eben korrekt soviel licht an die umgebung weitergibt wie es in der Realität der fall wäre und lässt materialien dadurch auch viel echter aussehen.
Ist halt der beste effekt den man in ne engine diese gen einfügen kann finde ich.


7KaDvvC.jpg


Also die real time reflections sehen schon schwach aus, da hat SW BF ja bessere und das ist multi und auch 720p.
 
Das Problem ist, dass man bei fehlender Quantität die Qualität schlicht nicht erkennen kann. Bleibt festzustellen, dass die One schlicht und einfach keine wirkliche Next Gen Power unter der Haube hat.

Das ist doch nichts als subtilen bashen. Die Entwickler haben die Entscheidung getroffen, auf der One gibt's auch 1080p60 spiele genauso wie auf ps4, dass die one nen ticken weniger Leistung hat macht aus ihr sicherlich keine 720p konsole und erst gar nicht eine Generation schlechter. 720p sind auf den ersten blick zu wenig für das was die one kann. Ob die devs gute oder schlechte Arbeit geleistet haben ist das entscheidende.

@ fanatic: ja es lässt games wesentlich besser aussehen. Finde aber für ein richtig gut aussehendes spiel brauchts halt mehr Zutaten, auf die wichtigste will ich mich jetzt nicht festlegen. Texturen ohne gutes lighting zb ist genauso mies wie anderst rum.
 
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War jetzt nicht auf QB bezogen, mir scheint aber dass für optimierung zuerst mal die Schatten geopfert werden.

Physical based Rendering zählt für mich zu lighting, oder kann man das so nicht einordnen? :angst:

Der look von QB geht für mich zumindest in Richtung aktuelle gen, die technischen Daten sicherlich nicht. Ist aber auch schwer zu beurteilen, würde ichs am schirm so schön wie infamous finden wäre mir die Auflösung vll sogar egal. Aus technischer Sicht auf den ersten blick enttäuschend.

Vorallem hatte remedy doch bestätigt das es in 1080 p laufen wird. Sehr schade. Hatte gehofft es wird ein grafik hammer damit consolefanatic staunt :v: jetzt macht er sich über die grafik lustig xD
 
Das ist doch nichts als subtilen bashen. Die Entwickler haben die Entscheidung getroffen, auf der One gibt's auch 1080p60 spiele genauso wie auf ps4, dass die one nen ticken weniger Leistung hat macht aus ihr sicherlich keine 720p konsole und erst gar nicht eine Generation schlechter. 720p sind auf den ersten blick zu wenig für das was die one kann. Ob die devs gute oder schlechte Arbeit geleistet haben ist das entscheidende.

Welche grafisch aufwändigen Spiele laufen denn mit 108p/60fps auf der One? Mir sind keine bekannt.
 
Vorallem hatte remedy doch bestätigt das es in 1080 p laufen wird. Sehr schade. Hatte gehofft es wird ein grafik hammer damit consolefanatic staunt :v: jetzt macht er sich über die grafik lustig xD

Also wenn sie das bestätigt haben dann Hut ab, sollte man dann als klare zielverfehlung werten. Keine Ahnung wie es am Ende am TV aussieht, die one an nen 720p tv anschließen hätte ich jetzt auf jeden Fall kein Bock. Aber nochmal, man kann da den devs immer schnell mal Vorwürfe machen. QB ist halt ne neue ip, da läufts nicht gleich rund, das hat man von driveclub über the Order ja auch gesehen. Bin gespannt was am Ende rauskommt, wenns in den Tests gute Wertungen bekommt und im xbox Lager allerdings Grafik gut finden haben wir halt über die zahl diskutiert :nix:
 
Das Problem ist, dass man bei fehlender Quantität die Qualität schlicht nicht erkennen kann. Bleibt festzustellen, dass die One schlicht und einfach keine wirkliche Next Gen Power unter der Haube hat.

Naja, ein gerendeter Film sieht in 720p auch besser aus als alle PS360 Spiele. Also lässt sich die Quali doch erkennen ^^
 
Ich glaube bestätigt haben sie nichts, sie haben mal ne GDC presentation gezeigt in der sie die technik gezeigt haben in 1080p zunrendern aber die effekte in 720p.
Da es immer noch performance probleme hat, hat es eventuell nicht gereicht es so durch zu ziehen.
Es ist halt aber schon ertwas verwunderlich das sie bei so kleinen level abschnitten (wäre in nem Sony game übelster schlauch) und keine physik am Beton wenn man es anschießt auf 720p gehen mussten.
Nicht das es an der Serie liegt und sie sich zunsehr darauf konzentriert haben, das wäre richtig kacke.
Vielleicht gibts ja noch nen day one patch.

Ich meine KZ2 hat sowas auf der PS3 geschafft

Killzone2Pillar.gif
 
Naja, ein gerendeter Film sieht in 720p auch besser aus als alle PS360 Spiele. Also lässt sich die Quali doch erkennen ^^

:goodwork:

@ fanatics: Dass auf der One mehr drin wäre denke ich auch, was die devs dran gehindert hat mehr als 720p zu schaffen ist schwer zu beurteilen. Das besondere an QB ist es doch die Zeit anzuhalten und da sind dann noch grafische Spielereien bei oder?, physic nicht aufwendig meinst? Das zeit anhalten hat aber doch eig so gut wie keinen Einfluss auf die Ressourcen der Konsole, im Gegenteil eigentlich. Ich weiß halt nicht was bei QB die Ressourcen fressen könnte, hab mich mit dem Game zu wenig befasst.
 
Was leistung frisst ist z.b GI, aber das nutzt U4 auch und sogar im MP laut DF.
Zeit manipulation sah schon in TimeShift auf der 360 gut aus, sind einfach effekte die übers bild gelegt werden.
Animationen wurden ja schon von anfang an kritisiert und viele teile fliegen auch nicht durch die gegend wie jetzt in U4.
Was sie dran hindert 900p zu schaffen, hab echt kein plan, eventuell das AA was zuviel für die GPU ist?

Klar, ganz vergessen, da sie ja auch an ner PC version gearbeitet haben, konnten sie sich halt nicht voll auf die ONE konzentrieren.
Das wird auf jeden fall ein kleiner nachteil bei MS in zukunft gegenüber den Sony studios die sich wieder voll auf die PS4 einschießen werden.
 
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Was leistung frisst ist z.b GI, aber das nutzt U4 auch und sogar im MP laut DF.
Zeit manipulation sah schon in TimeShift auf der 360 gut aus, sind einfach effekte die übers bild gelegt werden.
Animationen wurden ja schon von anfang an kritisiert und viele teile fliegen auch nicht durch die gegend wie jetzt in U4.
Was sie dran hindert 900p zu schaffen, hab echt kein plan, eventuell das AA was zuviel für die GPU ist?

Könnte sein aber für aa bis auf 720p runtergehen? Denke auch die gpu wird es sein, was soll bei 720p sonst limitiert haben? weißt du welche engine genutzt wird? Vll ist die auch einfach crap :ugly:
 
Klar, ganz vergessen, da sie ja auch an ner PC version gearbeitet haben, konnten sie sich halt nicht voll auf die ONE konzentrieren.
natürlich können die sich voll auf die ONE konzentrieren, oder glaubst du die haben nur ein Team was an 2 Plattformen arbeiten muss? Ne, die haben eher für jede Plattform ein Team und für einen simplen Port benötigt man in der Regel eh nur eine handvoll Programmierer
 
natürlich können die sich voll auf die ONE konzentrieren, oder glaubst du die haben nur ein Team was an 2 Plattformen arbeiten muss? Ne, die haben eher für jede Plattform ein Team und für einen simplen Port benötigt man in der Regel eh nur eine handvoll Programmierer

Erstens ist Remedy nicht gerade groß und zweitens wirst du dich auf ein Multi game nie so konzentrieren können wie auf ein auf die hardware exclusives game.
ND könnte ein U4 nicht so machen auf der PS4 wenn sie es auch noch auf den PC bringen müssten.

Da ham wirs ja :goodwork:

Kann halt wirklich sein, da frag ich mich nur, sollte es so sein, wieso muss es zwingend die inhouse engine sein...

Mit der kennen sie sich halt aus und sie sieht ja trotzdem phantastisch aus imo. AW war ja auch schon top mit ihr letzte gen was lighting betrifft.
Nur bei den animationen haben sie sich nicht grad weiter entwickelt.
 
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Erstens ist Remedy nicht gerade groß und zweitens wirst du dich auf ein Multi game bnie so konzentrieren können wie auf ein auf die hardware exclusives game.

Wissen wir welche Leute für den PC Port von QB verantwortlich ist?

und das kommt auf die Engine an, je nachdem wie gut die skalieren kann und wie gut die Tools sind (Win10 und Xbox gehen ja quasi hand in hand)

(btw Remedy hat über 130 Leute, klein würde ich die nicht nennen)
ND könnte ein U4 nicht so machen auf der PS4 wenn sie es auch noch auf den PC bringen müssten.
natürlich können die das, ansonsten möchte ich gerne wissen, worauf du diese Aussage stützt, denn für einen Port bzw Parallelentwicklung müssen die keine Leute vom Hauptteam abzwacken, das muss nichtmal ein inhouse Team machen
 
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