ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

eines ist sicher, ein team das sich nur auf eine einzige plattform konzentrieren kann in allen Belangen, wird das optimalste Ergebnis bekommen

Niemand weiß inwieweit Remedy von weiteren Versionen belastet wurde, aber sicher ist, dass es nie besser werden kann durch mehr Versionen, sondern nur schlechter

Sind die 720p schon bestätigt?

Für die bloße Vermutung, hab ich vor ein paar Tagen noch rote Daumen ohne Ende kassiert. xD

Als wenn das nach 544p Alan Wake überraschend käme.

Remedy hatte auf jeden Fall große Probleme mit DirectX 12. Das haben sie vor kurzem erzählt. Sprich, die haben wohl von Anfang an schon parallel Xone und PC entwickelt. Jedoch war der Nutzen für MS im Bezug auf die Schwächen der Schnittstelle und Beseitigung/Verbesserung ein größerer Faktor/Nutzen als dass das Spiel vollkommen clean/optimal auf der One läuft. Ich gehe davon aus, dass bei nächsten Projekten es viel besser laufen wird im Bezug auf One und PC Parallelentwicklung.

Ok vielleicht über den effekt das man durch wände schießt, was für mich schlimmer wäre als 720p :v:

yEg0TGz.gif

wenn so etwas im spiel häufiger vorkommt ist das wirklich bedenklicher als die 720p.

Wenn ich die GIFs so sehe, hab ich das Gefühl, dass man vorher ausschließlich PC Material gezeigt hat.

Glaube nicht dass Remedy schlecht optimiert hat. Quantum Break fährt u.a. mit Global Illumination, gutem Ambient Occlusion und Physical Based Shading die Bandbreite moderner Rendering Techniken auf. Dazu ist Remedy gewillt, eine flimmerfreie Bildqualität zu liefern. Sie haben bei Alan Wake sehr ähnlich gehandelt, so dass die Pixelqualität die oberste Priorität hatte. Sie hätte Alan Wake auch in 720p ausliefern können, aber wohl nicht so, wie sie es gern gehabt hätten, genauso wäre es wohl bei Quantum Break auch gewesen.
Ich könnte bei dem bisherigen Material auch nicht sagen, dass das Spiel schlecht aussieht.

Wenn ich die GIFs so sehe, hab ich das Gefühl, dass man vorher ausschließlich PC Material gezeigt hat.

Ich habe schon das ganze Video gesehen, hatte wirklich ein paar sehr schöne Stellen, würde die Gif, was immernoch nur eine Gif ist, da nicht überbewerten.

Ich glaube schon, dass die Optimierung für die Xone fehlt bzw. nicht wirklich auf harten Code basiert. Remedy machte wohl die Arbeit welche bei Sony Santa Monica macht aber dazu noch ein Spiel. Sie haben die Schnittstelle für dem PC und Xone auf die Schwächen bzw. Probleme beim Entwickeln des Spiels in einer Parallelentwicklung analysiert und an MS weitergegeben usw. usf... Die Engine von ihnen passt jetzt aber das Spiel wurde im Verlauf dieser Entwicklung gemacht. Glaube das von ihren Erfahrungswerten Dx12 sehr profitieren wird, jedoch eins muss auch klar sein, dass die größte Gleichheit zwischen PC und der Xone verwendet wird, es wird wohl nicht mehr hart gecodet werden, wenn der Code nicht auf beiden System lauffähig sein kann. Dadurch nimmt man im Kauf, dass das schwächere System halt Einschnitte besitzen wird.

Ah hier ist der Link, wo Remedy sagt, dass die Anpassung der Engine auf Dx12 viel Schweiß gekostet hat und das man es nicht so locker sehen sollte. Finde leider dem original englischen Artikel nicht mehr :(

http://www.pcgameshardware.de/DirectX-12-Software-255525/News/Hitman-Quantum-Break-1189221/

Noch immer ist es wichtig, sparsam mit den Speicherressoucen umzugehen und Engpässe bei der Datenübergabe zwischen CPU und GPU zu umgehen. "Idealerweise betrachtet ihr CPU und GPU als Entitäten mit komplett eigenständigen Berechnungszyklen, um sie nicht gegenseitig auszubremsen oder aus dem Tritt zu bringen."

Klingt nach dem Punkt, bei dem PS4One Vorteile haben, aber nicht richtig ausnutzen können, weil der Code auch ordentlich auf Systemen laufen muss, deren Speicherbereiche getrennt, durch einen Bus mit hoher Latenz, sind.

Insgesamt klingt das alles aber eher Ernüchternd gegenüber dem ursprünglichen großen API Hype, mit den Versprechungen von Leistungsgewinnen im hohen zweistelligen Prozentbereichen.

Vergessen das die PC version als aller erstes gezeigt wurde?

du meinst die PC Version, die 2 Jahre später rausgekommen ist? Oder die Version vom Spiel die am Ende nie existierte?

Das Konzept vom Spiel wurde so oft geändert, bevor man dann die Xbox exklusive Schiene gefahren ist, die lustigerweise genau die gleichen "Probleme" hatte wie jetzt QB.

Zurück
Top Bottom