ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Oh man, 720p sollten diese gen eig nicht mehr vorkommen. Wirds am Bildschirm gut aussehen frag ich mich gerade, in 720p sollte ja dann ein entsprechend gutes Ergebnis drin sein.

Wenn du nen 4k TV hast, wird es besser aussehen als auf nem 1080p TV ;)
Xboys sollten sofort auf 4k umsteigen :goodwork:

Nur wegen der besseren Skalierung? Kann man vll nicht ganz vergleichen, aber wenn ich 360 games zwischen 720p und 1080p TV wählen müsste würde ich die lieber auf dem 720p TV zocken. Das Bild ist da wesentlich sauberer mit weniger aliasing.

Nur wegen der besseren Skalierung? Kann man vll nicht ganz vergleichen, aber wenn ich 360 games zwischen 720p und 1080p TV wählen müsste würde ich die lieber auf dem 720p TV zocken. Das Bild ist da wesentlich sauberer mit weniger aliasing.

Jep das skaling ist viel besser da der TV exakt 3 pixel nimmt und nicht 2,5 wie an nem 1080p TV, macht echt einiges aus, habs selber schon getestet mit ps3 games :)
Klar kommt es nicht an natives 1080p ran ;)

@Bond
Im GAF wird immer geraten bei 720p games die ONE auf 720p zunstellen da sie dann nicht durch den kack scaler gehen, hat sogar mal DF geraten.

Jep das skaling ist viel besser da der TV exakt 3 pixel nimmt und nicht 2,5 wie an nem 1080p TV, macht echt einiges aus, habs selber schon getestet mit ps3 games :)
Klar kommt es nicht an natives 1080p ran ;)

@Bond
Im GAF wird immer geraten bei 720p games die ONE auf 720p zunstellen da sie dann nicht durch den kack scaler gehen, hat sogar mal DF geraten.

Wurde auch geraten Kontrast zu verstellen für extra black crushing?

:v:

Wurde auch geraten Kontrast zu verstellen für extra black crushing?

:v:

Eben drum sollte man erst recht immer den scaler der ONE umgehen ;)

Dark10x hat im GAF nochmal bestätigt das es 720p in jeder scene ausgibt und nicht nur einige effekte, da anscheinend einige was mit aussagen von Remedy und ner presentation verwechseln.

Zuletzt bearbeitet:
@Bond

stimmt, hatte ich fast vergessen das man die konsolen ja auch standardmäßig auf 720p stellen kann xD

ist halt so Last Gen :v:

naja, wird schon toll aussehen das Spiel auch mit 720p

naja, wird schon toll aussehen das Spiel auch mit 720p

nicht die schatten :v:

yca9YCU3B7CUw.gif

Muss auch sagen, das man leiber froh seien soll das Remedy ihren kopf durchgesetzt hat und aus ihrer sicht besseres AA gegen 1080p und wohl sehr schlecht IQ und noch schlechtere performance gewählt hat.
Auch wenn 720p schon enttäuschend ist, 900p hätte ich erwartet.

Mir fällt grad ein das nächste woche das erste technik video zu U4 kommt :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Schatten sind aber auf next gen oft nicht so pralle, dagegen haben das lightning und die texturen das nächste Level erreicht.

Zurück
Top Bottom