ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

wieso sollte man 4k für eine userschaft von 0.1 prozent zielgruppe anstreben

das ist doch irrwitzig, mit solchen upgrade schafft man sich mehr probleme als alles wert ist

man würde sich die stärke der einheitlichen community mit solch einem müll nur zerschiessen und der mehrwert ginge gegen Null

3. erste gespräche belauscht zur ps5, denn die ps4 ist schließlich seit 2.5 jahren am markt und hat damit quasi fast die hälfte der erwarteten lebenszeit hinter sich

Sehe ich absolut genauso. Vielelicht wurde in kleiner Runde ja auch tatsächlich mal eine PS 4.5 besprochen, aber letztlich wird man sicherlich Gespräche über eine PS5 geführt haben, der Zeitpunkt würde ja nun auch passen.
 
Ich denke man kann generell davon ausgehen, dass sich Sony als auch MS nun der x86 Architektur verschrieben haben

Zudem wird man vom Konzept einer APU nicht mehr abweichen, hat sich ja extrem gut bewährt. Gute Leistung zu günstigen Preisen, genau das was ein Massenprodukt braucht.

Und wenn man ne APU will, gehts halt nur mit AMD. Damit wäre AK dann natürlich auch gewährleistet.


Den Vergleich mit Apple oder Samsung höre ich aber nicht gerne, denn die bringen jährlich ein gerät. Zudem sind das Geräte die nicht auf Videogames ausgelegt sind, sondern das sind einfach eierlegende Wollmilchsäue, die möglichst viele Features bieten sollen und der kleinste gemeinsame Nenner muss deshalb gefunden werden

wenn auch die neuesten Spiele noch auf Geräten von vor 4,5,6 oder mehr Jahren laufen müssen, schränkt das die Freiheit der Entwickler erstens unfassbar ein und zweitens treibt es die Kosten für die Optimierung der Versionen nach oben

Der Vergleich mit Apple ist natürlich nur eingeschränkt möglich. Kommt dem Grundprinzip aber recht nahe. Nur das man es nicht anwendet um den Kunden jedes Jahr ein neues Gerät anzudrehen sondern um kosten zu sparen, den Zyklus flüssiger zu verkürzen und das Angebot zu verbreitern.

Es spar Kosten bei der Entwicklung oder ermöglicht einen Release auf beiden Konsolen ohne Mehraufwand. Die AAA ziehen dann halt wie immer irgendwann einfach den Stecker beim Support der älteren Konsole. Die Indies können diesen Vorteil aber noch lange in der nächste gen benutzen.
Das alles setzt natürlich eine deutlich stärkere PS5 voraus. Ansonsten kommen die ganzen Spezialisten wie EA oder activision mit ihren wischi waschi Upgrade bzw downgrade ports noch Jahre nach release der PS5.
 
Ne, soll sich dort schon um Games handeln:

SqohAK.png


Also schon "etwas" fragwürdig das Gerücht. ;)

Die Möglichkeit, dass es ich um eine PS4 mit HDMI 2.0 handelt, ist damit nicht vom Tisch. Eine PS4 ist ebenfalls in der Lage Spiele in 4k@60fps zu rendern, kommt halt nur auf die Spiele an.
Kann also durchaus sein, dass Sony mit Devs über eine neue PS4 Revision gesprochen hat, weil sie bei dem neuen Modell kleine Download-/ Indie-Titel in 4k@60 ausgeben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Digital Foundry hands-on Quantum Break (XB1) 720p Resolution
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-hands-on-with-quantum-break

In every scene tested so far, a native resolution of 720p is the consistent result found in each pixel count test - so while there's every possibility of individual render targets operating at higher resolutions, basic geometry that we're able to measure hands in a 720p result as things stand.

Gut das Remedy sich treu geblieben ist und nicht den fehler wie TR gemacht hat.
Find zwar komisch das sie immer noch auf 720p sind wie 2014 auf der GC, aber so haben sie hoffentlich das damals gelobte AA drin.
 
Digital Foundry hands-on Quantum Break (XB1) 720p Resolution
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-hands-on-with-quantum-break



Gut das Remedy sich treu geblieben ist und nicht den fehler wie TR gemacht hat.
Find zwar komisch das sie immer noch auf 720p sind wie 2014 auf der GC, aber so haben sie hoffentlich das damals gelobte AA drin.

Bitte hör mal auf. Das spiel hätte wenigstens mit 900-p laufen müssen. 720 p ist schon eine Frechheit.
 
Es lief doch vor 2 Jahren schon in 720p ;) aber dachte das sie wenigstens 900p schaffen.
Framerate sah in den preview videos nicht so ganz stabil aus.


Ja 900p schaffen sie ja nun auch nich, aber Gab's da nicht auch aussagen von wegen 1080p ?

Kann mich natürlich auch irren und das jetzt verwechseln

Jedenfalls scheint Pongler ne gute Nase fürs Endergebnis gehabt zu haben
 
Bitte hör mal auf. Das spiel hätte wenigstens mit 900-p laufen müssen. 720 p ist schon eine Frechheit.

Hab dir doch gesagt das es jetzt gutes AA dafür hat, wie im Artikel steht ;) hätte TR nicht geschadet auf 900p zu gehen.
Jetzt weiß man aber warum gamersyde keine HQ wiedeos bekommen hat von MS obwohl sie drum gebeten haben und eigentlich immer welche bekommen.
 
Zurück
Top Bottom