ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Glaube ich nicht. So unglaublich wie im Vorfeld dann immer gerne in Aussicht gestellt wurde sah Witcher 3 nicht aus. Topt hinsichtlich Konsolen schon das bisher von Horizon gesehene wenn man mich fragt. Erwarte da von anderen Studios mehr.

Aber komm, zwischen W3 und Horizon liegen auch einfach mal ~ 18 Monate und Horizont ist dazu noch exklusiv. Bis dahin kann CD Project ihren Ablauf auch noch optimieren.

Aber komm, zwischen W3 und Horizon liegen auch einfach mal ~ 18 Monate und Horizont ist dazu noch exklusiv. Bis dahin kann CD Project ihren Ablauf auch noch optimieren.

Ja, aber wir rechnen ja trotzdem damit, dass Horizon vor Cyberpunk erscheint oder? Er schrieb ja von "Wende". Ich glaube einfach nicht, dass man dabei auf Cyberpunk warten muss und ohne zu wissen ob Cyberpunk ein Open World - Game wird, beeindruckt mich einfach jetzt schon Horizon + ich kann mir auch vorstellen, dass wir Read Dead 3 vor Cyberpunk sehen werden.

Ja, aber wir rechnen ja trotzdem damit, dass Horizon vor Cyberpunk erscheint oder? Er schrieb ja von "Wende". Ich glaube einfach nicht, dass man dabei auf Cyberpunk warten muss und ohne zu wissen ob Cyberpunk ein Open World - Game wird, beeindruckt mich einfach jetzt schon Horizon + ich kann mir auch vorstellen, dass wir Read Dead 3 vor Cyberpunk sehen werden.

Ok, so gesehen gebe ich dir recht. Hatte mich eher auf den Vergleich von W3 und Horizont bezogen.

Einig sind wird uns sowieso, dass Horizont auf der PS4 ein technisches Brett wird :-)

Einig sind wird uns sowieso, dass Horizont auf der PS4 ein technisches Brett wird :-)

Hoffentlich auch spielerisch und in Sachen Quests.

Was Grafik allgemein betrifft bin ich bereit wieder ziemlich viel auf SSM zu setzen. Zwar sind auch Tilander und Filippov weg (es ist schon schwer zu begreifen wie viel Talent Sony nach dem gecancelten Stig Game verloren hat), aber ich erwarte trotzdem viel vom SSM-Game. Es wäre allgemein interessant zu wissen wer da nun alles bei SSM gelandet ist - habe noch den "Ocean's Eleven" - Post vom Barlog im Kopf, aber nie mitbekommen wer da dann bei SSM außer ihm selbst noch angedockt hat.

Hoffentlich auch spielerisch und in Sachen Quests.

Was Grafik allgemein betrifft bin ich bereit wieder ziemlich viel auf SSM zu setzen. Zwar sind auch Tilander und Filippov weg (es ist schon schwer zu begreifen wie viel Talent Sony nach dem gecancelten Stig Game verloren hat), aber ich erwarte trotzdem viel vom SSM-Game. Es wäre allgemein interessant zu wissen wer da nun alles bei SSM gelandet ist - habe noch den "Ocean's Eleven" - Post vom Barlog im Kopf, aber nie mitbekommen wer da dann bei SSM außer ihm selbst noch angedockt hat.

Joar, mal schauen. SSM habe ich jetzt irgendwie gar nicht mehr so richtig auf dem Schirm, vielleicht auch ungerechtfertig, mal sehen.

Bei den exklusiven kann man jetzt natürlich obligatorisch Bend und Sucker Punch erwähnen. Jetzt auch nicht die größten Studios, aber wenn ich auch bedenke, was Evo auf der PS4 geleistet hat, können die beiden bestimmt auch gut auf die kacke hauen.

Würde 3rds aber auch nicht unterschätzen, die grafische Qualität wird heute stark von den Assets getragen und hier können einige 3rds Games schon dicke Budgets vorweise. Würde auch Ubi nicht abschreiben, nachdem die ein wenig ins Taumeln kamen, kann ich mir gut vorstellen, dass sie mit WD2, Ghost etc noch gut liefern werden können, wenn sie ihr Prozess langsam wieder ordentlich auf die Reihe bekommen haben.
Rocksteady hatte mit dem ersten Spiel jetzt auch nicht schlecht geliefert, mal sehen was da noch kommt, 4A Games kann auch fett werden, DICE eh, Rockstar wird beim nächsten GTA auch dicke liefern, da dort einfach ein ungeheueres Budget bereit liegt. Wird auch noch andere geben, die überraschen werden können :-)

Naja, also GTA V am Ende der letzten Gen habe ich so auch nicht ganz erwartet. Crysis 3 sah auch fein aus..auch wenn das auch schon alles war.

Spontan fällt mir noch Hitman A ein, das war grafisch/technisch schon geil auf PS360

Zuletzt bearbeitet:
Wo ich bei Cyberpunk hinaus wollte war schlicht, dass game kommt nicht vor 2018 im schlimmsten Fall bis dahin kann man noch viel optimieren und auch kann man so ne sci fi super stadt irgendwie leichter grafisch aufwendig versehen, siehe batman arkham night. Dass ist jetzt nicht soooo viel mehr als bei der last gen, sieht dennoch top aus.

Bei nem GOW 4 von SSM dürfen wir nicht vergessen was für einen performance schub ne statische Kamera haben wird ;) es muß wirklich nur das berechnet werden was man sieht.
Daher denke ich das GOW4 extrem beeindruckend wird wenn sie es zeigen, so wie damals GOW3 wo die presse meinte sie hätten ein PS4 game gesehen :D

Bei nem GOW 4 von SSM dürfen wir nicht vergessen was für einen performance schub ne statische Kamera haben wird ;) es muß wirklich nur das berechnet werden was man sieht.
Daher denke ich das GOW4 extrem beeindruckend wird wenn sie es zeigen, so wie damals GOW3 wo die presse meinte sie hätten ein PS4 game gesehen :D

GOW 3 besaß aber keine statische kamera mehr. :sorry:

Wo wir gestern noch dabei waren, dass man von den Konsolen noch einige Fortschritte erwarten kann und ich meine Behauptung aufstellte, dass 2016 die ersten Titel eintreffen, die im kompletten Prozess auf Basis von PS4One entstanden ist und es dementsprechend nächstes Jahr weiter geht, kam mir gerade zufällig das hier wieder in die Hände

2gc53loe.png

:-)

3 Spiele wird schon knapp, wenn nicht ND doch wieder in zwei Teams gestellt wird. Dafür werden wir wohl immer SP DLC bekommen, kein schlechter Deal imo.

Kann mit 2 Games leben...dafür dann ja wohl etwas früher auf der PS5. Damit bin ich schon zufrieden. Vor allem wenn eines davon dann eine neue IP wird.

Zurück
Top Bottom