ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Verglichen mit uncharted 4 :lol2:

dieses uncharted 4?
Uncharted%E2%84%A2-4-Multiplayer_20151203182102.jpg

Uncharted-4_enemies-approach_1434547668.jpg

9aeb36a611d87cbc401e4e865bb02b2c.jpg

Digital Foundry Performance Analysis: The Division beta (PS4 Vs. Xbox One)

[video=youtube;nBC3odtMRU0]https://www.youtube.com/watch?v=nBC3odtMRU0&feature=youtu.be[/video]

PS4 - Better performance, no tearing, slightly sharper image/textures.

PS4 Version :goodwork:

[video=youtube;nBC3odtMRU0]https://www.youtube.com/watch?v=nBC3odtMRU0&feature=youtu.be[/video]

PS4 - Better performance, no tearing, slightly sharper image/textures.

PS4 Version :goodwork:

das feierst du jetzt echt ab? du bist doch der erste, der wieder "ubicrap" schreit, wenn es am ende nur 900p hat.

das feierst du jetzt echt ab? du bist doch der erste, der wieder "ubicrap" schreit, wenn es am ende nur 900p hat.

Wurden nicht 1080p auf beiden Konsolen bestätigt? oO

[video=youtube;OsgGVZEvFho]https://www.youtube.com/watch?v=OsgGVZEvFho[/video]

[video=youtube;gVvBmXZG2Mc]https://www.youtube.com/watch?v=gVvBmXZG2Mc[/video]

Das Spiel läuft auf beiden Konsolen mit 1080P. Weiß nicht warum du mich so Blöd von der Seite anmachen musst.

Selbstverständlich ist Ubicrap Crap. Auf der PS4 gibts aber die bessere Version darum gehts.:sorry:

The Devision hat leider nichts mehr mit der E3 Version zu tun, ist aber kein Wunder, von Ubisoft ist man das downgrade je näher der Release kommt ja gewohnt.

The Devision hat leider nichts mehr mit der E3 Version zu tun, ist aber kein Wunder, von Ubisoft ist man das downgrade je näher der Release kommt ja gewohnt.

Jetzt weiß man ja auch warum es so downgraded wurde, wenn sie die ONE version unbedingt auf 1080p pushen "mussten".
Und das Budget um die PC version dann seperat an zu passen hat Massive leider nicht, daher halt dann die schnellen standart verbesserungen die man durch rohpower bekommt.

@Fana

Das sind teil ausschnitte eines gesamten Bildes, so wie es DF immer macht und da sieht die ONE version natürlich so aus gegen ne PC version mit SSAA x2 (oder sogar 4 weiß garnicht mehr).
Mit standart AA wie sie die ONE version hatte, hat das game echt ne schlechte IQ, vorallem in den außen bereichen. Habs nur einmal getestet und sofort wieder auf SSAA x2 gestellt.
Finde das game schwankt eh extrem was grafik angeht, in den Tombs sieht es echt geil aus, aber draußen findet man kaum nen fleck wo man nen screenshot machen will.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünschte, ich wäre auch so leicht zu begeistern :hmm:

Red ist immer dann leicht zu begeistern, wenn die Samariterstation 4 in irgendetwas besser ist als die One. Dann ist es auch völlig egal, dass die PS4-Version nur 720p hat, Hauptsache die One hat noch weniger.

@TR-Vergleich: LoLz. Da versucht jemand aber, die One-Version schlecht aussehen zu lassen. ;)

Jetzt weiß man ja auch warum es so downgraded wurde, wenn sie die ONE version unbedingt auf 1080p pushen "mussten".

Das gleiche wie bei Tomb Raider, Squenix war aber wenigstens so gnädig und hat die PC Version trotzdem ordentlich programmiert, dafür muss man sie ja fast loben in Zeiten wie diesen...

Ich glaube die 900p / 1080p Diskussion rund um die Xbone und PS4 schadet den Spielern als Ganzes gesehen am meisten. Die Boneler, denen die 900p angeblich sowieso nichts ausmachten bekommen jetzt 1080p in mieser Qualität mit schlechten Framerates und der Rest darf die auf Xbone Niveau downgraded Engine zocken :fp:

Red ist immer dann leicht zu begeistern, wenn die Samariterstation 4 in irgendetwas besser ist als die One. Dann ist es auch völlig egal, dass die PS4-Version nur 720p hat, Hauptsache die One hat noch weniger.

@TR-Vergleich: LoLz. Da versucht jemand aber, die One-Version schlecht aussehen zu lassen. ;)

Schön das du es verstanden hast. Aber eine Sache hast du dann leider doch nicht kapiert. Das die One bei Multigames aufgrund Ihrer minderen Qualität keine Existenzberechtigung hat.:sorry:

Der beste Kompromiss aus Pixelquantität und -qualität ist bei der One schon 900p, hier sollte man, natürlich mit Ausnahmen, es auch dabei belassen. Es ist keine geholfen, hier zwanghaft das Spiel auf 1080p zu bringen. Mit Ausnahme natürlich, dass man dem Shitstorm aus dem Weg geht.

Allgemein scheint man aber mit der Optik und Performance von Devision zufrieden zu sein. 2016 sehe ich generell als Jahr, bei dem Spielt für PS4One optisch einen neuen Standard erreichen können, auch bei den 3rds. Durch die Entwicklungszeit sollten in dem Jahr die ersten Spiele erscheinen, bei denen die Technik von PS4One die Basis im Entwicklungsprozess stellte, also Code und Asseterstellung unter Bezug der Eigenschaften und Fähigkeiten der beiden, Hand in Hand im Entwicklungsprozess, gingen.

Mal schauen was Deus Ex, Mass Effect, Ghost, Watch Dogs 2, Battlefiled 5 etc so liefern werden.

Bei BF5 bin ich am meisten von allen 3rd games gespannt was DICE aus den beiden konsolen holt :)

Bin ziemlich optimistisch, dass man gegenüber den PS4ONe Versionen von BF4 einen deftigen Schritt nach vorne machen können wird. BF4 war das erste Spiel von DICE auf den beiden Konsolen, ein Launchgame, dazu hatte man noch die PS360 an der Backe, was auch zu einen ziemlichen Termindruck geführt haben wird. Dazu haben sich innerhalb der drei Jahre die Tools verbessert, Ressourcen auf beiden Konsolen wurden freigeschaltet und DICE hat über die Jahre mehr Erfahrung mit den Plattformen gesammelt, immerhin frei Jahre nach dem direkten Vorgänger und dazwischen gab es dann schon Battlefront und Mirror's Edge.
Dagegen wird BF4 ziemlich verlieren.

Auf jeden fall denke ich auch, BF4 wird ziemlich lastgen gegen BF5 aussehen, alleine schon wenn man sieht was das Physikal based shading in SW ausmacht.
Das in BF5 und wieder zerstörung wird einiges her machen :lick:

Auch wenn ich bisher kein Battlefield gekauft habe. Alleine weil der Netcode so viel besser ist muss man eigentlich das neue Battlefield kaufen.:sorry:

Auf jeden fall denke ich auch, BF4 wird ziemlich lastgen gegen BF5 aussehen, alleine schon wenn man sieht was das Physikal based shading in SW ausmacht.
Das in BF5 und wieder zerstörung wird einiges her machen :lick:

Ich glaube, du bist mit der Einschätzung nicht weit entfernt :-)
Bin auch mal gespannt was die Konsolen noch so auf die Scheibe knallen werden. Generell wird es sich wieder so entwickeln, dass sie irgendwann etwas liefern, was ihnen keiner zugetraut hat, wie immer bei Konsolen.
Neverending Story :sorry:

Zurück
Top Bottom