ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Sie begannen 2009 mit den ersten Konzepten und 2010 haben sie glaub angefangen, bis Sony sich dann die IP 2011 gekauft hat.
Also zeit hatten sie genug, vielleicht hat die engine zuvielzeit gekostet um sich auf game play zu konzentrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Sie begannen 2009 mit den ersten Konzepten und 2010 haben sie glaub angefangen, bis Sony sich dann die IP 2011 gekauft hat.
Also zeit hatten sie genug, vielleicht hat die engine zuvielzeit gekostet um sich auf game play zu konzentrieren.

Mag ja sein, aber die PS4 wurde erst 2013 Final von daher dennoch zu wenig Zeit. Teil 2 wäre sicher um Meilen besser da man weniger in die Enginge reinstecken muss.

Hätte ich jetzt Kaffee getrunken, hätte ich den jetzt auspucken müssen xD

Ready at Dawn hat mit Daxter und den zwei God of War Teilen die bislang technisch besten PSP Games veröffentlicht
und ich behaupte, das Naughty Dog es nicht besser machen hätte können.

Ich hoffe ja das ihr nächstes Game auch für die PS4 erscheint aber ich rieche schon einen Exklusiv-Deal mit MS und der Xbone

Ready at Dawn hat mit Daxter und den zwei God of War Teilen die bislang technisch besten PSP Games veröffentlicht
und ich behaupte, das Naughty Dog es nicht besser machen hätte können.

Dachte du meinst allgemein, auch bezüglich des Gamedesigns. Hier hat R@D noch nichts gezeigt was U oder Tlou das Wasser reichen könnte und ND hat Gott sei dank noch nicht so etwas abgeliefert wie TO.
Was den technischen Aspekt angeht, hat R@D mit TO eine erstklassige Grafik abgeliefert, da bieten andere Studios insgesamt technisch aber mehr.

Ich hoffe ja das ihr nächstes Game auch für die PS4 erscheint aber ich rieche schon einen Exklusiv-Deal mit MS und der Xbone

Das Interesse der Publisher an Deals mit dem Studio dürfte gerade sehr gering sein. Ich rieche da gerade sehr wenig, eigentlich nur dass R@D versuchen wird sich auf den Beinen zu halten.

Das mit dem ebenbürtig ND gemeint war, hab ich erst jetzt realisiert xD
Das kann er nicht ernst gemeint haben :shakehead:
Doch. ND ist schon sehr genial und dennoch gibt es Entwickler die technisch gesehen ND überlegen waren in Teilbereichen.

zB: The Saboteur 16xAA Lösung auf der PS3 Link

Oder God of War 3 von Santa Monica, welches doch auch auf Augenhöhe mit einem ND Game ist.

Wie gesagt nichts gegen Naughty Dog. Sie sind genial, aber andere Studios sind das auch :alt:

Dachte du meinst allgemein, auch bezüglich des Gamedesigns. Hier hat R@D noch nichts gezeigt was U oder Tlou das Wasser reichen könnte und ND hat Gott sei dank noch nicht so etwas abgeliefert wie TO.
Was den technischen Aspekt angeht, hat R@D mit TO eine erstklassige Grafik abgeliefert, da bieten andere Studios insgesamt technisch aber mehr.

Warten wir mal Uncharted 4 ab :v:

Das Interesse der Publisher an Deals mit dem Studio dürfte gerade sehr gering sein. Ich rieche da gerade sehr wenig, eigentlich nur dass R@D versuchen wird sich auf den Beinen zu halten.

RAD hat schon gesagt, dass die Engine von TO1886 für zukünftige Games auch am PC und der Xbone genutzt wird.
Daher mein Riecher weil die Aussage nach Geldkoffer von MS duftet :-)

Warten wir mal Uncharted 4 ab :v:

Dafür reicht schon was ich gesehen habe.

RAD hat schon gesagt, dass die Engine von TO1886 für zukünftige Games auch am PC und der Xbone genutzt wird.
Daher mein Riecher weil die Aussage nach Geldkoffer von MS duftet :-)

Erzählen können sie viel, aber nur weil sie es machen, heißt das nicht das ihnen jeder hinterher springt. Ihre ursprünglichen Pläne werden sie jedenfalls starkt überdacht haben müssen.

The other nominees were:
-Halo 5: Guardians
-The Hobbit: A Thief in the Shadows
-Destiny: The Taken King
-Assassin's Creed Syndicate

kein Wunder, dass the Order gewonnen hat, da gibt es quasi keine Konkurrenz :ugly:

Für ein open World Game war die Grafik von The Saboteur auf der PS3 sehr gut. Weiß nicht was du meinst :nix:

Ja, sie war gut, aber nichts was ich in den hier besprochenem Olymp heben würde. Natürlich OW, aber erschien trotzdem genau zwischen UC2 und GoW3...ging da etwas unter.

Odin war trotzdem Mist und einer der Hauptgründe warum Pandemic geschlossen wurde - schlicht ein Millionengrab.
Das Studio in Brisbane ging schon in Pre-Production für Batman - The Dark Knight, da war das Hauptsutio in L.A. noch hauptsächlich mit der Engine beschäftigt, die später für The Saboteur herhalten musste und speziell auf detailierte OWs ausgelegt war. Schon bevor EA sich Pandemic schnappte kam von den Staaten die Vorgabe an das australische Studio auf Odin beim Batman-Game zu setzen. Die Engine wollte aber nicht fertig werden und beim Studio in Brisbane sah man sich langsam damit konfrontiert, dass das Batman-Spiel nie für den Kinostart fertig wird. Als man dann endlich Zugang zur Engine bekam war auch schnell klar, dass auch die Entwicklung dafür die Hölle ist, man viel mehr Zeit für das Game bräuchte und am Ende wurde das Ding gecancelt und wenig später schloss EA zunächst nur das Studio in Australien. Monate später durfte dann auch Pandemic L.A. daran glauben...wenige Tage bevor Saboteur Goldstatus erreichte...man sucht dabei ja gerne immer wieder die Schuld nur bei EA und man kann streiten, ob die Schließung notwendig war, aber man darf dabei nicht vergessen, dass Pandemics Schwierigkeiten schon lange vor der Übernahme durch EA begonnen haben.

The other nominees were:
-Halo 5: Guardians
-The Hobbit: A Thief in the Shadows
-Destiny: The Taken King
-Assassin's Creed Syndicate

kein Wunder, dass the Order gewonnen hat, da gibt es quasi keine Konkurrenz :ugly:

Mal Synddicate am PC gespielt? Sieht viel besser als Witcher aus.

Und R@D arbeiten doch gerade an einem exclusiven Rift game mit ihrer engine :nix:
Und ND hätte bei ner grafik und technik von Saboteur auch ne 16xAA lösung hinbekommen.
Und ich hab Saboteur am PC auf Ultra gezockt und es hat mich null beeindruckt damals.

Die AA Lösung von Saboteur ist auch keine 16* AA, sondern eine Art von MLAA, das auch bei GoW3, U3 K3 und LBP2 zum Einsatz kam.

Zurück
Top Bottom