ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Nicht alle PS2-Spiele waren DVDs. Vor allem zu Beginn kamen einige Spiele nur auf CDs - so viel ich weiß erkennbar an der dunkelblauen/violetten Rückseite der Scheibe. Tekken Tag Tournament war z.B. so viel ich weiß auf eine CD gepresst.
Ich weiß das, weil meine Launch PS2 bis heute zwar eigentlich tadellos funktioniert, aber eben nur bei DVDs. Laufwerk hat nach paar Jahren aufgehört CDs zu lesen. Habe mir dann eben extra um TTT und NBA Street noch zocken zu können eine 2. PS2 gekauft, obwohl so ziemlich alle anderen Games liefen. Glaube die frühen F1 Games und EA Sports - Titel waren auch nur auf CD gepresst. Mehr Titel zu Beginn der Gen als man glaubt denke ich.

Derartige typische Probleme des PS2-Laufwerks habe ich auch schon feststellen dürfen. Es scheint in der Tat ein "gutes" Zeichen dafür zu sein, dass das Laufwerk verschlissen ist (oder einfach nur die Linse verstaubt ist), wenn auf einmal keine CDs gelesen werden können.

M2XlhFI.jpg

Ein anderes Problem war aber auch, dass entweder die Herstellungsnormen für die blau/violetten PS2-CD-Spiele eher schlecht waren oder die Drehgeschwindigkeit des PS2-Laufwerks zu hoch war (oder eine Kombination von beidem). Abhängig von der Spiele-CD hatte (nicht nur meine) PS2 teils extrem und teils mäßig vibriert und damit recht laut vor sich hingebrummt. Extrem heftig war dies bei "Age of Empires II", da hat nicht nur die PS2 sondern auch gleich der Schrank/Tisch auf dem sie stand bis in den Boden hinein fühlbar vibriert. Dies war aber zumindest bei mir ein Extremfall, bei den meisten anderen CD-ROM-Titeln war dies zwar hörbar aber sicherlich nicht ganz so heftig (und die PS1-Titel in der Abwärtskompatibilität wurden wohl mit langsamer Geschwindigkeit gelesen).
Allzu viele von den PS2-CD-ROM-Titeln habe ich allerdings nicht (aber dafür einen der japanischen PS2-Launchtitel), jedoch betraf es natürlich auch gebrannte CDs.

Zuletzt bearbeitet:
Und auch Viscali kann mehr Erfahrung mit der Engine sammeln.

Ich sag trotzdem der SP von BF5 wird beeindruckender aussehen (sofern es noch einen geben wird) da er von DICE kommt als der SP vom Visceral game.

Das kommt natürlich noch hinzu. Allein der Faktor Zeit wird hier einiges helfen + der Umstand, dass man sich auf den SP konzentrieren kann.

Das hat letzte gen auch keinem Studio was gebracht um an EPIC und Gears vorbei zu kommen bei multi games mit der UE ;)

Ist aber nur meine meinung :) DICE wird King bleiben mit ihrer engine.

Ich sag trotzdem der SP von BF5 wird beeindruckender aussehen (sofern es noch einen geben wird) da er von DICE kommt als der SP vom Visceral game.

Das hat letzte gen auch keinem Studio was gebracht um an EPIC und Gears vorbei zu kommen bei multi games mit der UE ;)

Ist aber nur meine meinung :) DICE wird King bleiben mit ihrer engine.

Aber im Verbund mit Amy Hennig und Raymonds Motive Studios kann das schon ein sehr gutes Star Wars Spiel werden. :)

Das kommt natürlich noch hinzu. Allein der Faktor Zeit wird hier einiges helfen + der Umstand, dass man sich auf den SP konzentrieren kann.

Ist auch stark eine Sache der Assets. DICE weiß wohl eher mit welchen Assets und Effekten die Engine am besten umgehen kann und kann die Grafik danach entsprechend gestalten. Visceral musste das natürlich noch lernen und kann beim nächsten Projekt besser damit umgehen. Da ist Zeit wirklich ein großer Faktor.

weiss noch wo man die damals hingestellt hat als den master mind hinter assassins creed. Sogar ich hab das geglaubt ne zeit lang xD

Dabei wars Patrice Désilets. Der ist aber nicht sexy genug

Genau deshalb bekommt sie nacheinander große Veranwtortungsposten bei Multimillionen Dollar Produktionen, weil sie eine Werbefigur ist.

Genau deshalb bekommt sie nacheinander große Veranwtortungsposten bei Multimillionen Dollar Produktionen, weil sie eine Werbefigur ist.

kann ja sein das sie im hintergrund alles prima macht. Aber warum muss man das gesicht nach außen tragen? Ich sehe bei den ganzen anderen firmen eigentlich immer nur den PR menschen und nicht den chef

Raymond ist sicherlich auch Abseits des Aussehen mittlerweile eine verdiente Produzentin, aber das man aus PR-Gründen im Fall von AC sie in den Vordergrund auf Kosten von Desilets setzte, das ist denke ich unbestreitbar. Auch unabhängig von Raymond eien Sauerei was Ubi ingesamt mit dem Kerl angestellt hat.

Man noch nicht NXGamer Rise of the Tomb Raider Analyse der Xone und 360 Versionen gepostet:

[video=youtube;r9t3HImFyFk]https://www.youtube.com/watch?v=r9t3HImFyFk[/video]

[video=youtube;czx74fmQAm0]https://www.youtube.com/watch?v=czx74fmQAm0[/video]

Schon, aber heute profitiert sie ja nur daraus, das die Nachfolger mit Smartphone Technik ausgestattet wurden...

liegt einfach daran, dass die optischen Sprünge zwischen den Hardwaregenerationen immer kleiner und kleiner werden

ein Tomb Raider in 2020 auf der Xbox 4 wird auch nicht entscheidend besser aussehen als jetzt Ende 2015 auf Xbox 3

bisserl mehr Auflösung, mehr Frames, ein paar mehr Lichteffekte oder anderer Schnickschnack und das wars dann

heutezutage machen manche Grafikeffekte ja schon die halbierung der Framerate aus, das sagt doch alles

Schon, aber heute profitiert sie ja nur daraus, das die Nachfolger mit Smartphone Technik ausgestattet wurden...

dann lass dein Smartphone doch Tomb Raider abspielen...

erst bei den VKZ und jetzt hier, hör doch einfach mal auf solchen Unsinn zu posten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom