ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Wird auch auf PS4 nicht viel bringen, schon garnicht für VR!

Für VR haben sie die extra Box die hilft.
Bei game performance wird es wie ich schon bei der One damals gesagt habe und ja auch der im B3D meint, nicht sichtlich was bringen da die meisten games nicht CPU limitiert sind sondern GPU, erst recht exclusiv games werden bei beiden konsolen so wenig wie möglich die CPUs auslasten bevor es die GPU ist, da die devs wissen wo der Flschenhals liegt.
Aber es bring trotzdem etwas, auch wenn nicht viel und ist immer zu bergüßen vorallem da die PS4 ja so schon so gut wie immer die bessere performance hat (wie neustes beispiel SW) und wenn es erst nach nem patch ist.
Sony hat wenigstens nicht noch sowas wie Kinect an der backe und könnte nen ganzen Core frei geben und nicht nur 50-80%, was auch nochmal nen kleiner vorteil ist.
 
Für VR haben sie die extra Box die hilft.
Bei game performance wird es wie ich schon bei der One damals gesagt habe und ja auch der im B3D meint, nicht sichtlich was bringen da die meisten games nicht CPU limitiert sind sondern GPU, erst recht exclusiv games werden bei beiden konsolen so wenig wie möglich die CPUs auslasten bevor es die GPU ist, da die devs wissen wo der Flschenhals liegt.
Aber es bring trotzdem etwas, auch wenn nicht viel und ist immer zu bergüßen vorallem da die PS4 ja so schon so gut wie immer die bessere performance hat (wie neustes beispiel SW) und wenn es erst nach nem patch ist.
Sony hat wenigstens nicht noch sowas wie Kinect an der backe und könnte nen ganzen Core frei geben und nicht nur 50-80%, was auch nochmal nen kleiner vorteil ist.

auch mit der box denke ich das es bei VR was bringt. Ich meine wer auch nur ne Tech Präsi über PS VR bei sony angeschaut hat merkt das sie das gesamte system gebaut haben mit dem Sekundär focus best möglich vr kompitable zu machen
 
auch mit der box denke ich das es bei VR was bringt. Ich meine wer auch nur ne Tech Präsi über PS VR bei sony angeschaut hat merkt das sie das gesamte system gebaut haben mit dem Sekundär focus best möglich vr kompitable zu machen

Mehr Leistung ist immer gut.

Super wäre wenn sich Pitti mal dazu äußern würde.
 
auch mit der box denke ich das es bei VR was bringt. Ich meine wer auch nur ne Tech Präsi über PS VR bei sony angeschaut hat merkt das sie das gesamte system gebaut haben mit dem Sekundär focus best möglich vr kompitable zu machen
Klar ein Core mehr wird auch in VR natürlich was bringen, ein Core mehr ist immer besser als ein Core weniger.
Nur gerade weil sony VR in die entwicklung der PS4 mit eingebunden haben, werden die devs erst recht keine CPU bound games für PSVR bringen ;) daher wird es da jetzt nicht mega was reißen imowie bei den meißten games halt.
Aber wenn ein game in manchen situationen 1-2 fps mehr hat im ist doch OK.

Super wäre wenn sich Pitti mal dazu äußern würde.

Das lustige ist das er immer meinte die ONE hat geheime zusatz hardware und jetzt kommt die PS4 mit der Box für PSVR xD
 
Klar ein Core mehr wird auch in VR natürlich was bringen, ein Core mehr ist immer besser als ein Core weniger.
Nur gerade weil sony VR in die entwicklung der PS4 mit eingebunden haben, werden die devs erst recht keine CPU bound games für PSVR bringen ;) daher wird es da jetzt nicht mega was reißen imowie bei den meißten games halt.
Aber wenn ein game in manchen situationen 1-2 fps mehr hat im ist doch OK.



Das lustige ist das er immer meinte die ONE hat geheime zusatz hardware und jetzt kommt die PS4 mit der Box für PSVR xD

Die devs werden künftig schon wissen dass sie nen core mehr zur Verfügung haben.

Ist aber ja alles eh nix offizielles bis jetzt wenn ich das richtig verstanden habe. Und auf montis Aussage würde ich da jetzt ma nicht groß reagieren. Es ist immer super wenn bei fester Hardware neue Ressourcen für Games geschaffen werden, egal bei welcher Konsole. Dass er die Sache jetzt grün redet sollte ja bekannt sein.

Edit: ja gut pitti sagte ja die zweite gpu ist bereits verbaut... eine zusatzbox ist da schon was anderes :-)
 
Wirklich? Wtf????

Dann ist der Knochen doch nicht so schwach.

Durch den höheren Takt und wohl geringere Latenzen durch den DDR3. Kam mal durch eine Präsentation von Ubi raus, hatte mir dann ein User im 3DCenter ( Crytek Dev ) bestätigt. Anfangs soll die Mehrleistung aber von den OS-Layern geschluck worden sein.
 
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