ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

@Xyleph
Wäre ein traum, aber da denke ich eher so an Beta performance.
Ist aber bei 64 spielern und der zerstörung akzeptabel denke ich, da es sicher auch so gut wie SW aussehen wird vom lighting usw.
Aber vielleicht überrascht uns DICE :D
 
Zuletzt bearbeitet:
aber es ist immer wieder erschreckend das die Hardware dieser Gen nicht für 1080p/60fps ausreicht :oops:
Was soll daran erschreckend sein? Wenn selbst eine GTX 980 (keine Ti) in den meisten Spielen keine konstanten 60fps halten kann in 1080p, wie soll das dann eine Konsole von 2012/2013 schaffen? Zudem kostet alleine die Grafikkarte mehr als eine Konsole plus Zubehör. Guck dir mal Batman Arkham Knight am PC an. Da kaufst du eine 500€ Grafikkarte, und darfst mit 20-60fps (!!) in 1080p zocken. Geldverbrennung pur. Wer stets 1080p und 60fps haben will (IMMER konstant), der darf sehr tief in die Tasche greifen, vor allem bei aktuellen Games.
 
900p auf PS4 und 720p auf Xbox One.

Also ich habe nichts gegen Pixel, zumal man auf der One da eh das nachsehen hat :lol: aber es ist immer wieder erschreckend das die Hardware dieser Gen nicht für 1080p/60fps ausreicht :oops:

Das die gen 1080p@60 kann wurde doch schon gezeigt.
PS4 hat 7 AAA games die sogut wie rock solid 60fps bei 1080p können (Metro redux 2 games, TLOU, NDC 3 games und MGSV) und die sport games hab ich nicht dazu gezählt :nix:
Die One weiß ich nicht was alles.
BF oder SW brauchen halt gute CPU leistung und es ist den devs überlassen was sie abspecken, details oder auflösung.
Laut Dark10 der aich das video oben gemacht hat meint das die PS4 version dank des dafür besseren AA das Dice genutzt hat, das game von der IQ besser aussieht als manch 1080p game ;)
 
@Xyleph
Wäre ein traum, aber da denke ich eher so an Beta performance.
Ist aber bei 64 spielern und der zerstörung akzeptabel denke ich, da es sicher auch so gut wie SW aussehen wird vom lighting usw.
Aber vielleicht überrascht uns DICE :D

Man sieht an Battlefront jedenfalls, dass sie durchaus Interesse daran haben, die 60fps zu halten. War ja eine schöne Evolution von der E3-Demo, über die Beta bis zum finalen Code.
 
Das die gen 1080p@60 kann wurde doch schon gezeigt.
PS4 hat 7 AAA games die sogut wie rock solid 60fps bei 1080p können (Metro redux 2 games, TLOU, NDC 3 games und MGSV) und die sport games hab ich nicht dazu gezählt :nix:
Die One weiß ich nicht was alles.
BF oder SW brauchen halt gute CPU leistung und es ist den devs überlassen was sie abspecken, details oder auflösung.
Laut Dark10 der aich das video oben gemacht hat meint das die PS4 version dank des dafür besseren AA das Dice genutzt hat, das game von der IQ besser aussieht als manch 1080p game ;)

Hab ich ja auch garnicht bestritten das SW geil aussieht :-) Denke auch RoTR hätten 900p mit den aktuellen Möglichkeiten besser gewesen....

Ja hatte halt gedacht es würde Standart diese Gen werden, aber es war ja schon frühzeitig zu erkennen das es nur mit Kompromissen funktioniert.

@ Havok

Ich kenne mich mit den Spielen am PC nicht aus. Aber ich denke doch das ein PC Spiel mit einer GTX 980 1080p/60 FPS schaffen sollten, vielleicht nicht alles auf MEGAULTRA^^ Aber wie gesagt ich kenn mich da nicht aus :oops:
 
Ich wette auch nächste gen wird es kompromisse bei konsolen geben, das wird halt immer so bleiben ;)

Natürlich. Es gibt eine fest definierte Hardware und die gilt es bestmöglich zu nutzen. Am PC kann man dagegen die Hardware sogar in die Spiele "reinwachsen" lassen. Die Frage ist auch, wo Kompromisse beginnen... Auflösung, Framerate, Optik... was ist besser, 1080p @ 30fps oder 900p @ 60fps...

Hier war vor kurzem jemand im PC-Thread, der auf die 60fps bei Nintendo-Games "geschworen" hat und toll findet, wohingegen er auf PS4 und 30fps "Augenkrebs" bekommt... aber will man 60fps bei dieser Grafik? Der Witz ist, auch am PC gibt es diese Kompromisse... nur kann sie sich jeder selbst einstellen, sowohl software- als auch hardwareseitig.
 
Man hat bei 30fps immer mehr Möglichkeiten in allen Bereichen, immer, absolut unabhängig der Leistungsfähigkeit.
 
Krass...wann kommts raus?

Diese Woche



DF hat die performace analysis beider versionen zu SWBF online.

As with Battlefield 4 and Hardline, Battlefront operates at 1600x900 on PS4 while Xbox One is limited to 1280x720. In both cases, improved anti-aliasing does a better job of masking upscaling artefacts resulting in a soft, yet cleaner overall look. On PS4, the 900p resolution combined with the excellent anti-aliasing solution results in something that manages to look surprisingly clean for a sub-native game. Even in the foliage-rich world of Endor, the game remains temporally stable in a way that Battlefield 4 does not. However, similar to its showing during the beta, Xbox One does not fare as well on this front.
While the improved anti-aliasing technique clearly helps, the resolution is just too low to fully appreciate the detail in the game.

On Xbox One, we were able capture footage with gameplay at the 40-player limit, thanks to full access to final code via EA Access. In this case, performance is somewhat less stable than PlayStation 4 but ultimately still very smooth - and a substantial improvement over both Battlefield titles. Areas that gave both consoles issues in the beta, such as the hangar bay on Hoth, continue to challenge Xbox One with dips into the mid-50s.
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-star-wars-battlefront-performance-analysis


DICE wiedermal nen guten Job gemacht :goodwork:
 
der technical lead von dice war vor dem generationswechsel auch klar für image quality durch besseres post-processing als rein über auflösung.
 
Bei BF3 haben sie noch komplett auf AA verzichtet für die 720p, das sah teilweise schon übel aus, auch wenn es wirklich beeindruckend war was sie mit BF3 aus der PS360 rausgeholt haben.

Die PS4 version konnten sie zwar erst mit nur 30 playern testen, aber sie lief in der Beta schon leicht besser und hatte laut Dark10 eigentlich nur dips bei starken alpha effekten oder im Hanger mit den meisten details, die alle die GPU gestresst haben.
Diese dips sind im Final alle verschwunden und er denkt nicht das jetzt plötzlich der full player count der CPU mehr stress machen sollte wie in der Beta.
 
Wäre geil wenn man seine PS2 und PS1 Games zocken könnte.
Denke auch, dass zur PSX mehr Infos kommen.
 
Die Emulation sieht ja echt sehr gut aus. Wäre natürlich hammer, wenn es die generell geben würde und nicht nur für die Star-Wars-Spiele.
 
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