ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

glaub ich irgendwie noch nicht dran dass das generell kommt

Schon allein der Trophäen-support lässt mich daran zweifeln dass einen allgemeine AK kommt, oder die Starwars Spiele sind hier nur die Ausnahme.

Der Emu wird sicherlich an jedes Game individuell angepasst. Ist am PC ja auch nötig für ein optimales Erlebnis.
Discs werden mit Sicherheit nicht funktionieren, maximal wie bei der One wo man dann das Game runterläd wenn man die Disc einleg aber daran zweifel ich stark.

Kann die ps4 überhaupt Cd's abspielen ?

Kann sie. Sie unterstützt nur einfach keine Wiedergabefunktion für Audio CDs

DVD kann sie und nichts anderes waren PS2 Spiele.

Nicht alle PS2-Spiele waren DVDs. Vor allem zu Beginn kamen einige Spiele nur auf CDs - so viel ich weiß erkennbar an der dunkelblauen/violetten Rückseite der Scheibe. Tekken Tag Tournament war z.B. so viel ich weiß auf eine CD gepresst.
Ich weiß das, weil meine Launch PS2 bis heute zwar eigentlich tadellos funktioniert, aber eben nur bei DVDs. Laufwerk hat nach paar Jahren aufgehört CDs zu lesen. Habe mir dann eben extra um TTT und NBA Street noch zocken zu können eine 2. PS2 gekauft, obwohl so ziemlich alle anderen Games liefen. Glaube die frühen F1 Games und EA Sports - Titel waren auch nur auf CD gepresst. Mehr Titel zu Beginn der Gen als man glaubt denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht alle PS2-Spiele waren DVDs. Vor allem zu Beginn kamen einige Spiele nur auf CDs - so viel ich weiß erkennbar an der dunkelblauen/violetten Rückseite der Scheibe. Tekken Tag Tournament war z.B. so viel ich weiß auf eine CD gepresst.
Ich weiß das, weil meine Launch PS2 bis heute zwar eigentlich tadellos funktioniert, aber eben nur bei DVDs. Laufwerk hat nach paar Jahren aufgehört CDs zu lesen. Habe mir dann eben extra um TTT und NBA Street noch zocken zu können eine 2. PS2 gekauft, obwohl so ziemlich alle anderen Games liefen. Glaube die frühen F1 Games und EA Sports - Titel waren auch nur auf CD gepresst. Mehr Titel zu Beginn der Gen als man glaubt denke ich.
Das ist ja interessant! Was waren eigentlich die Gamecube-Formate? Waren das diese miniDVD oder wie hießen die?

Nach BF Hardline würd ich mir keine so große hoffnung machen das Visceral games ein gleichgutes oder besseres Ergebnis mit der FB engine erreichen wie DICE ;)

Würde ich sowieso nicht, aber zumindest kann man sich vorstellen, dass Visceral mehr Budget für das SW-Game bekommt. Hardline war ja allgemein eher eine Kuh, die es schnell zu molken galt (leider mit viel Erfolg).

Würde ich sowieso nicht, aber zumindest kann man sich vorstellen, dass Visceral mehr Budget für das SW-Game bekommt. Hardline war ja allgemein eher eine Kuh, die es schnell zu molken galt (leider mit viel Erfolg).

Und auch Viscali kann mehr Erfahrung mit der Engine sammeln.

Zurück
Top Bottom