Lars Butler sagt: Konsolen bald am Ende

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lauge
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
OMFG, wieso verstehet ihr den Mann nicht?

IN Kurzform: Heutige Konsolengeneration: nahe am PC, nächste: noch näher, nächste: schlussvolgerichtig eine verschmelzung bzw ein einbau in rechensysteme.

Die schlußvolgerung des Herren ist schon richtig.

ja stimmt schon, aber eine Konsole war schon immer so, nur sind die letzte bzw. dieses Gen ein paar sachen dazugekommen womit man noch näher an dem PC ist, z.b. HDD.
Solange man nix an dem Konsolen rumrüsten muss ist es mir egal wie nahe die an den PC gehen.
geht es den noch näher als wir schon sind??
Ich meine es kann einfach nix mehr kommen wo die Konsole noch näher rankommen kann an den PC.

Konsolen-Tage sind gezählt
Selbstbewusste Worte auf dem HP-Event

Vor kurzem lud HP in ihre "Labore" ein und demonstrierte ihre Zukunft des Computers: Zum Beispiel ein Handheld-PC, welcher die reale Welt im Bildschirm völlig anders darstellt, und in der man sich bewegen kann, wenn man sich auch in der Wirklichkeit bewegt. Oder etwa ein gewölbter Bildschirm, der mit der Wölbung die Räumlichkeit vermitteln will. Dies sind laut eigenen Aussagen sogar nur die alten Dinge. Die Neuen hielt man noch unter Verschluss.

Nicht verwunderlich ist, dass bei solch einem Event - das zeigen soll wie toll doch die Zukunft des PCs aussehen wird - auch über die Spielekonsolen einige Worte geäußert werden. So glaubt der Gründer des Trion World Network, Lars Butler, dass die Tage der Konsolen gezählt sind. Er geht davon aus, dass es nur noch eine Konsolengeneration geben wird und danach Schluss sein wird.

Ebenso andere eingeladene Gäste zeigten sich angesichts des gezeigten "Next Gen PCs" selbstbewusst und wetterten gegen die stationären Konsolen. NVIDIA Vizepräsident Roy Taylor sagt, dass es einer ihrer Vorteile ist, zu wissen, was kommt. Und das was kommt, ist, so er, der Konsole weit vorraus. So soll es einen großen Unterschied geben, zwischen dem, was man auf dem PC und was auf der Konsole geboten bekommt.

Niemals :lol:

Quelle: http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=51296

Niemals? :lol2:

Schau dir Rotze wie Drake an, da lacht sich Crysis schlapp und warte ab bis man Alan Wake auf 360 und PC vergleichen kann, nicht dass du dann in Heulorgien ausbrichst, ich kaufe mir Sicherheitshalber schon einen Regenschirm :lol:

Fakt ist: Die Nextgen liefert zu 90% Grafik, die man vor 2-3 Jahren schon besser am PC hatte(HalfLife2, FarCry).

Konsolengames werden immer mehr downgegraded bis sie rauskommen, siehe Halo3 oder Lair, aufgeilen kann man sich dann nur noch an den Photo Modi, am PC wird die Grafik im Gegenzug immer besser, je näher das Spiel seinem Release kommt, sicher es hat seinen Preis, aber nichts in der Welt ist umsonst. Konsolen werden immer in dieser Downgrade Spirale hängen, auch wenn ihr euch noch so oft einredet "boah, toll sieht das aus, was noch in meiner RodStation360 steckt" zu dem Zeitpunkt hat der PC schonwieder eine Generation Vorsprung rausgeholt. Kein Wunder, wenn man sich die Steinzeit Technik ansieht die in den "nextgens" steckt, sowas kann auf lange sicht, Optimierungen hin oder her nicht mithalten. Wii gibts wenigstens offen zu nur dreck zu präsentieren, bei der PS3 und 360 steht der Hype Mantel drüber und die Brillenträger hier lassen sich gerne von Rendern und billigen "photo" modi blenden, jüngstes Beispiel mal wieder auf ner Sony Konsole, Gran Turismo am cry :o

Und jetzt reden wir mal nicht von Grafik, wie siehts mit der Physik aus? Mit der KI? Was wurde alles versprochen, realitätsnahe epische KI gekoppelt mit nie dagewesener Physik, ja was die Konsolen alles bieten wollten, mit ihren 7 fake Cores und den 3 verkrüppelten, nicht wahr? Und wieder musste ein PC Spiel herhalten um Grafik und Physik auf ein neues Level zu hieven, ein Level, das diese Gen sowieso nichtmehr packen wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe euch nun zwei zahlen, die euch mal zeigen, wie es um den PC steht:
Bioshock Gesamtverkaufszahlen etwa 1,7 Millionen
Bioshock 360
1,31 Millionen weltweit
Bioshock PC
etwa 400.000

Konsolen haben keine Daseinsbrechtigung mehr!

Ich gebe euch nun zwei zahlen, die euch mal zeigen, wie es um den PC steht:
Bioshock Gesamtverkaufszahlen etwa 1,7 Millionen
Bioshock 360
1,31 Millionen weltweit
Bioshock PC
etwa 400.000

Konsolen haben keine Daseinsbrechtigung mehr!

Boah ist Bioshock auf dem PC wirklich so abgekackt :lol2: Ich weiss schon wieso ich Konsolen only bin :lol: Der PC stirbt einen langsamen tot (siehe meine Userpage) Muahahahahha

dass es nur noch eine Konsolengeneration geben wird und danach Schluss sein wird.
Äh, ist ja gut, natürlich gibt es irgendwann keine Konsolen mehr so wenig es irgendwann noch Autos gibt.
Aber daß das die letzte Konsolengeneration gewesen sein soll? Vielleicht war das Frühstücksbrot leicht angeschimmelt.

Weil du gerne überteuerte Spiele auf veralteter Hardware spielst :-?

Und schlechte Online-Modi genießen willst? :-?

Nein, der PC-Markt wird auch weiterhin existieren, von ihm gehen die Impulse aus.
Nur sind jetzt 360 und PS3 dermaßen PC-ähnlich geworden...
... sodass man jene Sachen (PC und Konsole) softwaretechnisch fusionieren kann und wohl auch muss.

Man darf auch nicht vergessen bei etwaig schlechten Software-Abverkaufszahlen am PC:

Die Leute haben nicht alle ein gleiches System und müssen für die jetzige Spielegeneration uU gehörig aufrüsten.
Das könnte die etwas mageren Abverkaufszahlen erklären.

Was aber noch wichtiger ist:
Ohne die PC-Zahlen wäre Bioshock aber wirklich grausam gebombt.
Momentan ist es wohl auch so, dass das Spiel noch nicht in den Gewinnzone gerückt ist.

Umgekehrt natürlich auch, ohne die Konsolenzahlen wäre Bioshock wirklich auch gebombt.

Ergo:
Da PC und Konsole in vielen Dingen gleich sind und die Verschmelzung (außer bei Wii) wirklich einen großen Umfang aufweist...
... sollte man als Konsolero nicht abfällig auf PC-Gamer blicken und umgekehrt.
Es geht einfach nicht mehr ohne. Nicht mehr ohne beide Teile.

Niemals? :lol2:

Schau dir Rotze wie Drake an, da lacht sich Crysis schlapp und warte ab bis man Alan Wake auf 360 und PC vergleichen kann, nicht dass du dann in Heulorgien ausbrichst, ich kaufe mir Sicherheitshalber schon einen Regenschirm :lol:

Fakt ist: Die Nextgen liefert zu 90% Grafik, die man vor 2-3 Jahren schon besser am PC hatte(HalfLife2, FarCry).

Konsolengames werden immer mehr downgegraded bis sie rauskommen, siehe Halo3 oder Lair, aufgeilen kann man sich dann nur noch an den Photo Modi, am PC wird die Grafik im Gegenzug immer besser, je näher das Spiel seinem Release kommt, sicher es hat seinen Preis, aber nichts in der Welt ist umsonst. Konsolen werden immer in dieser Downgrade Spirale hängen, auch wenn ihr euch noch so oft einredet "boah, toll sieht das aus, was noch in meiner RodStation360 steckt" zu dem Zeitpunkt hat der PC schonwieder eine Generation Vorsprung rausgeholt. Kein Wunder, wenn man sich die Steinzeit Technik ansieht die in den "nextgens" steckt, sowas kann auf lange sicht, Optimierungen hin oder her nicht mithalten. Wii gibts wenigstens offen zu nur dreck zu präsentieren, bei der PS3 und 360 steht der Hype Mantel drüber und die Brillenträger hier lassen sich gerne von Rendern und billigen "photo" modi blenden, jüngstes Beispiel mal wieder auf ner Sony Konsole, Gran Turismo am cry :o

Und jetzt reden wir mal nicht von Grafik, wie siehts mit der Physik aus? Mit der KI? Was wurde alles versprochen, realitätsnahe epische KI gekoppelt mit nie dagewesener Physik, ja was die Konsolen alles bieten wollten, mit ihren 7 fake Cores und den 3 verkrüppelten, nicht wahr? Und wieder musste ein PC Spiel herhalten um Grafik und Physik auf ein neues Level zu hieven, ein Level, das diese Gen sowieso nichtmehr packen wird ;)

Troll dich in ein PC-Forum!

Und schlechte Online-Modi genießen willst? :-?

Nein, der PC-Markt wird auch weiterhin existieren, von ihm gehen die Impulse aus.
Nur sind jetzt 360 und PS3 dermaßen PC-ähnlich geworden...
... sodass man jene Sachen (PC und Konsole) softwaretechnisch fusionieren kann und wohl auch muss.

ähm du hast wii vergessen und xbox, PS2, GC, DC usw.
Fast jede Konsole basiert auf einem PC ähnlichen system.
man könnte es auch ehr so bezeichenn: jede Konsole und PC ist eine Computer.
Das die Konsolen nicht mehr so wie früher mit mem card sind, hat imo noch vorteile und gehört zum technischen Fortschritt.
Man bedenke auch mal wie alle rumheulen, wenn es nicht so ist (denke mal an die Xbox core).
Jeder will es doch so.
Es kann nur besser sein und ich denke Konsole werden nie wirklich PC-like.
Also keine Konsole wird zum aufrüsten sein, da dann die Konsole keinen Sinn mehr macht.
Mehr als jetzt geht woll auch nicht mehr.

ähm du hast wii vergessen und xbox, PS2, GC, DC usw.
Fast jede Konsole basiert auf einem PC ähnlichen system.
man könnte es auch ehr so bezeichenn: jede Konsole und PC ist eine Computer.
Das die Konsolen nicht mehr so wie früher mit mem card sind, hat imo noch vorteile und gehört zum technischen Fortschritt.
Man bedenke auch mal wie alle rumheulen, wenn es nicht so ist (denke mal an die Xbox core).
Jeder will es doch so.
Es kann nur besser sein und ich denke Konsole werden nie wirklich PC-like.
Also keine Konsole wird zum aufrüsten sein, da dann die Konsole keinen Sinn mehr macht.
Mehr als jetzt geht woll auch nicht mehr.

Hoffen wir mal...
... denn MS lässt den Kunden ja ab und an schon eine Festplatte zum Aufrüsten kaufen :x

Wii habe ich wirklich ausgeklammert, da dieses Ding in meinen Augen noch zu etwa 100% Konsole ist.
Das hat Vor- und Nachteile.

Man kann Games auf einem PC zocken? xD

Sind Europäer nicht die einzigen die das machen? Ich meine in Asien überhaupt nicht und USA wenn dann nur Shooter und naja am BioShock beispiel zeigt sich ja, das Konsolen viel besser zum zocken gemacht sind.

Sind Europäer nicht die einzigen die das machen? Ich meine in Asien überhaupt nicht und USA wenn dann nur Shooter und naja am BioShock beispiel zeigt sich ja, das Konsolen viel besser zum zocken gemacht sind.

in asien überhaupt nicht?? in korea/china wird fast nur auf dem pc gezockt. (bevorzugt mmorpg`s). nur die amerikaner sind dem pc abgeneigt. dort haben konsolen die nase vorn.

bioshock spielt sich auf dem pc schlechter als auf konsole? davo habe ich aber nichts gemerkt. was genau ist denn beim pc-bioshock schlechter als beim 360-bioshock? :-? ich konnte bis auf die bessere steuerung (und minimal bessere optik) der pc version keine unterschiede erkennen....

Die Steuerung ist nicht so flexibel konfigurierbar wie man es eigentlich von PC Shootern her kennt.

Das Problem haben alle Shooter, die auf Konsolensteuerung hin optimiert wurden. auch "fühlen" sich diese Spiele anders an, als "echte" PC-Shooter. Sehr gute (für PCler schlechte) Beispiele: Riddick und Halo

Weil du gerne überteuerte Spiele auf veralteter Hardware spielst :-?

Weil ich viel lieber vor einen grossem HDTV zocke anstatt mich mit einem kleinem Monitor rum zu ärgern :lol2: Mit PC Gaming habe ich nichts am Hut. Vieleicht liegt es auch einfach daran das ich aus dem Alter raus bin PC Spiele zu spielen. Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Kindertraum: Der kleine Eisbär, Sesamstraße: 3er Box (3-5 Jahre), Tabaluga: Abenteuer Arktis :lol: :lol: Knobel, Billard, Moorhuhn oder Mini Golf eignen sich vieleicht noch am besten als PC Spiele, aber die richtig guten Blockbuster sollten nur noch auf Konsolen launchen!

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich viel lieber vor einen grossem TV sitze anstatt mich mit einem kleinem Monitor rum zu ärgern :lol2: Mit PC Gaming habe ich nichts am Hut. Vieleicht liegt es auch einfach daran das ich aus dem Alter raus bin PC Spiele zu spielen. Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Kindertraum: Der kleine Eisbär, Sesamstraße: 3er Box (3-5 Jahre), Tabaluga: Abenteuer Arktis :lol: :lol: Knobel, Billard, Moorhuhn oder Mini Golf eignen sich vieleicht noch am besten als PC Spiele, aber die richtig guten Blockbuster sollten nur noch auf Konsolen launchen!

Sicher doch. Jeder vernünftige Mensch wünscht sich doch, Shooter, Strategiespiele, und Point & Click Adventures mit einem dafür komplett ungeeigneten Pad zu spielen.

Oder Management-Simulationen -.-

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom