Niemals?
Schau dir Rotze wie Drake an, da lacht sich Crysis schlapp und warte ab bis man Alan Wake auf 360 und PC vergleichen kann, nicht dass du dann in Heulorgien ausbrichst, ich kaufe mir Sicherheitshalber schon einen Regenschirm
Fakt ist: Die Nextgen liefert zu 90% Grafik, die man vor 2-3 Jahren schon besser am PC hatte(HalfLife2, FarCry).
Konsolengames werden immer mehr downgegraded bis sie rauskommen, siehe Halo3 oder Lair, aufgeilen kann man sich dann nur noch an den Photo Modi, am PC wird die Grafik im Gegenzug immer besser, je näher das Spiel seinem Release kommt, sicher es hat seinen Preis, aber nichts in der Welt ist umsonst. Konsolen werden immer in dieser Downgrade Spirale hängen, auch wenn ihr euch noch so oft einredet "boah, toll sieht das aus, was noch in meiner RodStation360 steckt" zu dem Zeitpunkt hat der PC schonwieder eine Generation Vorsprung rausgeholt. Kein Wunder, wenn man sich die Steinzeit Technik ansieht die in den "nextgens" steckt, sowas kann auf lange sicht, Optimierungen hin oder her nicht mithalten. Wii gibts wenigstens offen zu nur dreck zu präsentieren, bei der PS3 und 360 steht der Hype Mantel drüber und die Brillenträger hier lassen sich gerne von Rendern und billigen "photo" modi blenden, jüngstes Beispiel mal wieder auf ner Sony Konsole, Gran Turismo am cry :o
Und jetzt reden wir mal nicht von Grafik, wie siehts mit der Physik aus? Mit der KI? Was wurde alles versprochen, realitätsnahe epische KI gekoppelt mit nie dagewesener Physik, ja was die Konsolen alles bieten wollten, mit ihren 7 fake Cores und den 3 verkrüppelten, nicht wahr? Und wieder musste ein PC Spiel herhalten um Grafik und Physik auf ein neues Level zu hieven, ein Level, das diese Gen sowieso nichtmehr packen wird