das Karussel dreht sich weiter
jede Generation folgt dem gleichem Schema:
eine neue Konsole kommt subventioniert , wie in der EU-Agrarpolitik , auf den Markt, eine Technik innehabend, welche für max. 2 Jahre den stetig schrumpfenden Abstand zum PC halten kann.
Und immer wieder kann der PC Boden gutmachen.Indirekt pusht der PC auch die Konsolen.Ohne Ihn würde bspw. Nvidia nur aller Jahre mal eine Konsolen GPU abliefern, welche Feaatures besitzt, die in der Form erst ein halbes bis ein Jahr später in Games zum Einsatz kommen.So jedoch ist gewährleistet, daß innerhalb eine überschaubaren Zeitrahmens, neue Features in neuen GPU´s präsentiert werden können. Stichworte wären Parallanx Occlusion Mapping und Geometry Shader. In PC-Games bald Standart, auf Konsole wohl erst in der Next Gen.
Ausserdem steht die größte Userbase ja wohl ausser Frage
![Wink ;) ;)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-wink.gif)
, was leider unter anderem durch den Raubkopierkult geschmälert wird.Ums Aufrüsten kommt man nicht rum.
Bsp: UT3: wer die Wahl hat zockts aufm Rechner (und jetzt kommt mir nicht mit Maus und Tasta
![Smile :) :)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-smile.gif)
/ich meine individuelle Anpassung der Engine und dem möglichen Leistungsüberschuss in brenzlichen Situationen) .Shooter sind ebenfalls eine PC-Domäne
Fazit: Pc und Konsole haben bereits Jahrzehnte nebeneinander gelebt.Daß Platz für beide ist, steht außer Frage, auch wenn Sich beide in gewissem Maße annähern. Butler redet Bullshit
just my 2 Pfennig
![TjaP :-P :-P](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-razz.gif)