Lars Butler sagt: Konsolen bald am Ende

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lauge
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
BMW-PoweR schrieb:
ich könnte euch zustimmen aber dann ließ blizzard die bombe in seoul bei der world wide invitation platzen :

StarCraft2

OMG!!!!! da muss nen neuer pc her, schon alleine wegen diesem spiel ( & WOW) kann der pc gar net gegen die konsolen absacken. denn das spiel wird wieder das ultimative E-sport game schlechthin werden wie es einst der vorgänger oder CS war.

StarCraft2 the force is with u

Die Entwickler und Blizzard haben darauf geachtet das Starcraft 2 auch auf alten Rechnern "problemlos" läuft. Keine Bange, solange dein Rechner nicht vor 2002 und deine Graka nicht vor 2000 ist, denke ich ist alles im Lot, auch wenn in den niedrigsten Detailstufen :)
 
Lars Butler ist nichts weiteres als ein Trottel, Schaumschläger oder sonstiges!Es gibt einige Sachen die die Console dem PC über ist und da wird sich auch nichts dran ändern. Echtes Plug'n Play gibt es nur auf Console. Console einschalten, Spiel einlegen und loszocken. Beim PC heißt es, PC einschalten, Spiel einlegen, installieren, warten und losspielen. Bei mehreren Spielen kommt es immer auf die Festplatte an. Ist diese zu klein, nach wir kennen das. Dann die Software. Es gibt einen Menge Spiele die sind nun mal nichts für den PC. Ein Prügelspiel zu zweit auf dem PC ist nun mal nichts. Außerdem ist der kleine Bildschirm auch nicht so der Renner. Und sind wir mal ehrlich, die wenigsten PC Spieler haben einen wirklich großen Bildschirm.Natürlich kann man ne Lanparty abhalten und mit mehreren Spielern zocken aber jedesmal meinen PCmitrumschleppen ist auch nicht so das wahre. Ein Partygame auf Console ist da einfach unkomplizierter. Andersrum die Frage wiso verkaufen sich mehr Consolenspiele als PC Spiele?. Die Console entwickelt sich ja auch weiter wird aber nicht unbedingt dadurch komplizierter. Man kann auch übers Internet spielen und die Passende Hardware ist in den Consolen schon eingebaut. Ne, es ist eher so das sich der PC mehr der Console anpasst!!!
 
Das die PCs die Konsolen verdrengen. nein. Aber ich denke reine Spielekonsolen werden aussterben. Und viel mehr Mediacenter mit Spielefunktion kommen. Wies aussehen kann zeigt ja schon annähernd die PS3.
 
Das die PCs die Konsolen verdrengen. nein. Aber ich denke reine Spielekonsolen werden aussterben. Und viel mehr Mediacenter mit Spielefunktion kommen. Wies aussehen kann zeigt ja schon annähernd die PS3.

Denke die Multimedia-Konsolen werden aussterben und die reinen Spielkonsolen nicht.
 
frontliner sagt: lars butler sollte keinen dünschiss labern xD
 
eine PS3 gepaart mit Windows Media Center sehe ich auch als zukunft.

aber ob die japaner und due amerikaner das zusammen verwirklichen ist fraglich... wird dann wohl doch eher eine 360 + Media Center.
 
auserdem sieht die entwicklung eher so aus das der pc bald am ende ist! alle genres kommen derzeit für konsolen das letzte genre des pcs sind echtzeitstrategiespiele und selbst die kommen langsam auf die konsolen... was bleibt dem PC noch?
die konsolen bekommen ja sogar schon mehr ego shooter als der pc....
 
Eine herrliche Diskussion! Die Leistungsfähigkeit der PCs ist doch viel höher als die der Konsolen. Die CPUs, GPUs, Speichertechnologien und Netzwerkkapazitäten der PCs entwickeln und erneuern sich viel flexibler und dadurch auch schneller als die Konsolentechnologie deren Entwicklungsfluss auf drei Jahre (oder so) quasi stillsteht und sich in "next-gen" Schritten weiterentwickeln muss.
 
das Karussel dreht sich weiter :)

jede Generation folgt dem gleichem Schema:

eine neue Konsole kommt subventioniert , wie in der EU-Agrarpolitik , auf den Markt, eine Technik innehabend, welche für max. 2 Jahre den stetig schrumpfenden Abstand zum PC halten kann.

Und immer wieder kann der PC Boden gutmachen.Indirekt pusht der PC auch die Konsolen.Ohne Ihn würde bspw. Nvidia nur aller Jahre mal eine Konsolen GPU abliefern, welche Feaatures besitzt, die in der Form erst ein halbes bis ein Jahr später in Games zum Einsatz kommen.So jedoch ist gewährleistet, daß innerhalb eine überschaubaren Zeitrahmens, neue Features in neuen GPU´s präsentiert werden können. Stichworte wären Parallanx Occlusion Mapping und Geometry Shader. In PC-Games bald Standart, auf Konsole wohl erst in der Next Gen.

Ausserdem steht die größte Userbase ja wohl ausser Frage ;) , was leider unter anderem durch den Raubkopierkult geschmälert wird.Ums Aufrüsten kommt man nicht rum.

Bsp: UT3: wer die Wahl hat zockts aufm Rechner (und jetzt kommt mir nicht mit Maus und Tasta :) /ich meine individuelle Anpassung der Engine und dem möglichen Leistungsüberschuss in brenzlichen Situationen) .Shooter sind ebenfalls eine PC-Domäne

Fazit: Pc und Konsole haben bereits Jahrzehnte nebeneinander gelebt.Daß Platz für beide ist, steht außer Frage, auch wenn Sich beide in gewissem Maße annähern. Butler redet Bullshit:scan:

just my 2 Pfennig:-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin großer PC Spieler aber das die Konsolen aussterben werden, das ist nun wirklich totaler Bullshit. Die Konsolenspiele verkaufen sich besser als Hardcore PC Titel (Beispiel: Halo3 = Crysis). Nintendo hat eine ungeheuer große Fan Base, sie wird niemals sterben.
 
Ich bin großer PC Spieler aber das die Konsolen aussterben werden, das ist nun wirklich totaler Bullshit. Die Konsolenspiele verkaufen sich besser als Hardcore PC Titel (Beispiel: Halo3 = Crysis). Nintendo hat eine ungeheuer große Fan Base, sie wird niemals sterben.

Halo 3 mit einem noch nicht erschienen Titel zu vergleichen... guter Anfang. :lol:

Außerdem ist Halo 3 wohl DER Ausnahme-Titel schlechtin. Die strategische Marketing-Kampagne die dahinter steckt lässt alle sonstigen Titel verblassen. Microsoft hat es eben verstanden, aus dem Erfolg der Vorgänger-Titel einen enormen Hype rund um den Globus zu entfachen, auch wenn das Spiel selbst nur Durchschnitt ist. Mal rein objektiv betrachtet... ist das war finanziell ein großer Erfolg, aber daran lassen sich nicht alle Konsolen-Spiele messen. Ebenso wie Crysis nicht für PC das NonPlusUltra ist.
 
Crysis ist nicht das nonplus Ultra? Auch eine Meinung über ein Spiel das noch nicht erschienen ist. Crysis wird sich aber nicht annähernd zu oft verkaufen wie Halo3 (obwohl es sehr wahrscheinlich besser sein wird). In wenigen Wochen die 3 Millionenmarke zu knacken, das ist schon ne Kunst.
 
Crysis ist allein deshalb nicht das NonPlusUltra, weil es nur von seiner Grafik lebt. Jedem Beliebigen die Frage zu stellen, warum man Crysis kennt, ist typischste Antwort die Engine und insgesamt die wirklich nicht schlechte Grafik. Von Story und anderen Aspekten her ist Crysis mal wieder nur Durchschnitt und ohne die Grafik wäre es wohl kaum auf den Status gekommen, den es heute hat. Fragt sich halt nur auf welchen Aspekt man NonPlusUltra setzt. Grafik? Geschichte? Steuerung? Insgesamte Qualität? Verkaufte Einheiten?.

Würde es nach nur verkauften Einheiten gehen wäre Halo 3 eines der besten Spiele aller Zeiten! Ich komm bestimmt in die Hölle für die Aussage, das Halo 3 nicht das das beste Spiel ist. Und dafür, das sich 3 Millionen Käufer ordentlich freiwillig ins Hype Marketing einbinden ließen, sowieso. Man muss das Gebilde eher als Beinflussung der Massen betrachten, und nicht rückwirkend von den Verkaufszahlen auf die Qualität des Titels schließen.

Das Gebilde nennt sich Virales Marketing. Arme Welt. Glückwunsch für Jene, die es noch nicht kapiert haben.
 
Crysis ist allein deshalb nicht das NonPlusUltra, weil es nur von seiner Grafik lebt.
Woher willst du das wissen? Hast du es schon gespielt und besitzt es schon oder was? :o Ich habe den Vorgänger auf dem PC Gespielt und das war alles andere als nur so ein "Grafik Top" und "Gameplay Flop" Spiel (und nein, auf Konsole ist es ganz anders). Zugegeben Crysis ist so bekannt weil es solch ein Grafikfeuerwerk ist aber es zeigt was mit der heutigen Technologie möglich ist. Das heißt nicht das man sich nur an der Grafik erfreuen kann.

Ich bin ein Ego shooter Fan, ich habe mehr Shooter gespielt als die meisten anderen Konsoleros hier und nein es gibt viele Egos mit guter Grafik aber die mehr bieten als das. Fra Cry, Bioshock und Half Life sind einige davon. Crysis ist ein shooter mit Köpfchen und keine Grafikblende. Das ist seit der Ankündigung doch schon lange Klar. Wenn man Far Cry am PC gespielt hat weiß man das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis...gespielt... ja, kann man behaupten. Wenn ich die Stunden der letzten zwei Jahre zähle komm ich sicherlich auf eine Stunde Multiplayer und vier Stunden Singleplayer, das meiste davon Behind Closed Doors auf der diesjährigen Games Convention. Meiner Ansicht nach dürfte das für eine Bewertung vorerst genügen. Nette Ideen gibt's in nahezu jedem FPS, aber Crysis ist wieder einmal nur ein Beispiel für "Alte Ideen Neu Verpackt".​
 
OMFG, wieso verstehet ihr den Mann nicht?

IN Kurzform: Heutige Konsolengeneration: nahe am PC, nächste: noch näher, nächste: schlussvolgerichtig eine verschmelzung bzw ein einbau in rechensysteme.

Die schlußvolgerung des Herren ist schon richtig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom