Lars Butler sagt: Konsolen bald am Ende

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lauge
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sylux schrieb:
dito

Ich spiele schon lange nicht mehr so oft auf dem PC, da Konsolen in vielen Dingen vorteilhafter sind. (komfortabler, günstiger, etc.)

Hier geht es aber um die Zukunft, nicht um die Gegenwart. PCs werden aktuell einfacher, Konsolen komplizierter.

Spike™ schrieb:
Hier geht es aber um die Zukunft, nicht um die Gegenwart. PCs werden aktuell einfacher, Konsolen komplizierter.

PCs werden einfacher? :lol:
Echt?
In welcher Weise denn?
PCs sind immer noch genau so kompliziert wie früher.
Die Hardware wird immer komplexer und sie ist immer noch genau so fehleranfällig wie früher.
Selbst die Software auf dem PC ist immer noch fehlerbehaftet.
Auf dem PC wird nichts einfacher.

Achja? Dann installier dir heute mal DOS 6.2 oder Windows 98, dann reden wir weiter.

Schon mal den Speicher unter DOS optimiert damit die Spiele laufen? Die IRQs für jedes Game eingestellt damit du Sound hast? Stundenlang das Netzwerk konfiguriert damit du unter 98 im LAN spielen kannst?

Wolltest du jetzt mit Erfahrung glänzen oder einfach nur irgendeinen Unsinn schreiben?

Spike™ schrieb:
Achja? Dann installier dir heute mal DOS 6.2 oder Windows 98, dann reden wir weiter.

Schon mal den Speicher unter DOS optimiert damit die Spiele laufen? Die IRQs für jedes Game eingestellt damit du Sound hast? Stundenlang das Netzwerk konfiguriert damit du unter 98 im LAN spielen kannst?

Wolltest du jetzt mit Erfahrung glänzen oder einfach nur irgendeinen Unsinn schreiben?

Was kommst du denn jetzt mit Dos an?

Seit Windos 98 hat sich nicht mehr viel getan.
Es kam immer neuer Schnick Schnack hinzu und die Software lief immer noch nicht.
Bei einem PC gibt es soooo viele Fehlerquellen.
Was meinste warum die PC Reperaturservice so viel zu tun haben?

Viren, Trojaner, Konfiguration, Treiber, Firmware, Registry zerstört, Hardware Schrott+++++

Aber PCs werden einfacher.... :lol:

Spike™ schrieb:
Bisher wurde es mit jedem OS einfacher. Wo wurde es denn komplizierter?

Sorry, aber du hast einfach keine Ahnung.

Komplizierter wurde es durch die Technik und den Schnick Schnack wie Router, Wireless Lan, Internet etc.

Was hat sich denn verbessert du Oberchecker? :lol: :D

Es gibt meh Fehlerquellen denn je......
Die OS wurden vielleicht Bedienerfreundlicher, aber damit hat sich der Konfigurationswirrwar, die Treibersituation, die Virensituation, die Hardwarestrukturierung nicht verbessert.

Natürlich hat es sich das. Es war nie einfacher, ein WLAN aufzubauen. Unter 98 hat man nicht mal ein LAN ordentlich konfiguriert bekommen je nach Hardware.

Selbst mein alter Vater kann sein WLAN konfigurieren. Wo ist das Problem? Internet ist schwer? Wo das? Damals mal mit Modem oder ISDN ins Internet gegangen?

Außer deiner Unkenntnis hast du noch keine gute Argumentation gebracht. Seit wann hast du einen PC? 2002?

Wenn eines Tages Konsolen genauso teuer sind wie PC`s, könnte es durchaus sein!
Also mich turnt ein PC mehr an, als eine 599€ teure Konsole! Grund: Ein PC wird immer das Maximum eines Multimediasystems sein! Bei Konsole ist es in meinen Augen ein falscher Trend, der Konsolen unnötig teuer macht!
Der Trend breitet sich sowieso derzeit auf alles aus! Mich würde es nicht wundern, wenn ich eines Tages auf meinem Klopapierhalter MP3`s runterladen könnte....

Spike™ schrieb:
Natürlich hat es sich das. Es war nie einfacher, ein WLAN aufzubauen. Unter 98 hat man nicht mal ein LAN ordentlich konfiguriert bekommen je nach Hardware.

Selbst mein alter Vater kann sein WLAN konfigurieren. Wo ist das Problem? Internet ist schwer? Wo das? Damals mal mit Modem oder ISDN ins Internet gegangen?

Versuch mal einen Access Point zu aktivieren wenn die IPs nicht dynamisch bezogen werden, das System über einen Namen läuft und es dann immer noch nicht funktionieren will.
Gestern musste selbst ein PC Experte eine halbe Stunde mit dem Support von Linksys telefonieren und eine Lösung ist immer noch nicht in Sicht, weil selbst der Support nicht mehr weiter wusste :lol:

Aber ist alles einfacher geworden......
Die Hotlines sind ganz umsonst 24 Stunden erreichbar und PC Rettungsdienste gibt es ohne Grund.

Laber keinen Müll Spike.
Bei jedem Scheiß kann im PC ein Fehler auftreten und die Lösungssuche ist beschissen.

Liquaron schrieb:
Versuch mal einen Access Point zu aktivieren wenn die IPs nicht dynamisch bezogen werden, das System über einen Namen läuft und es dann immer noch nicht funktionieren will.
Gestern musste selbst ein PC Experte eine halbe Stunde mit dem Support von Linksys telefonieren und eine Lösung ist immer noch nicht in Sicht, weil selbst der Support nicht mehr weiter wusste :lol:

Ach, hast du stundenlang früher versucht die Fritzcard ans Laufen zu bekommen, nur im irgendwann selber herauszufinden das sie mit deinem Board nicht läuft? Nein? Für jedes Beispiel gibt es ein Gegenbeispiel, insgesamt ist die Situation besser geworden, es war nie einfacher da kannst du mir noch 1000 Stories bringen.

Die Hotlines sind ganz umsonst 24 Stunden erreichbar und PC Rettungsdienste gibt es ohne Grund.

Heute hat auch jeder Depp einen PC.

Bei jedem Scheiß kann im PC ein Fehler auftreten und die Lösungssuche ist beschissen.

Bei jedem Scheiß kann in der 360 ein Fehler auftreten und die Lösungssuche ist beschissen. Bei meiner Kaffeemaschine auch. Ist eben so bei Technik. Wir sprachen auch von Software, oder? Und die ist einfacher geworden.

Laber keinen Müll Spike.

Ach ich laber Müll? Ich bin Fachinformatiker und arbeite seit 1990 mit PC's, woher deine Kenntnis? Diskutier auf dem Niveau weiter, Gute Nacht.

Spike™ schrieb:
Ach ich laber Müll? Ich bin Fachinformatiker und arbeite seit 1990 mit PC's, woher deine Kenntnis? Diskutier auf dem Niveau weiter, Gute Nacht.

Gute Nacht Mr. Fachinformatiker.
PCs werden einfacher :lol:
Glaub schön fest dran :rofl:

Ich arbeie ebenfalls seit den frühen 90ern mit PCs zusammen.
Kann sie komplett zusammen und auseinanderbauen.
Ich kann die erklären was Frontsidebus, Multiplikator, DDR Ram, Speichertimings und jeglicher anderer Scheiß ist.
Ich war selbst ein heißer Overclocker und ein PC Freak.
Trotzdem sind PCs immer noch viel zu kompliziert und fehleranfällig.
Eine Besserung ist einfach nicht in Sicht.
Aber glaub fest dran....vielleicht fndet man ja irgendwann den heiligen Gral :P

Spike™ schrieb:
Gut, dass ich hier noch rein geschaut habe, denn heute hatte ich wirklich noch nicht viel zu lachen. Das hat sich nun schlagartig geändert. :rofl3:

Liquaron schrieb:
Ich arbeie ebenfalls seit den frühen 90ern mit PCs zusammen.

Ist ja ein Ding. Und heute hast du mehr Probleme mit den Dingern? Ich nicht. XP läuft, und läuft, und läuft, und läuft ...

Ich kann die erklären was Frontsidebus, Multiplikator, DDR Ram, Speichertimings und jeglicher anderer Scheiß ist.

Das kann jeder der auf Wikipedia oder in Computer BILD nachschaut. :D

Trotzdem sind PCs immer noch viel zu kompliziert und fehleranfällig.
Eine Besserung ist einfach nicht in Sicht.

Und was hat das nun mit den Betriebssystemen zutun, das die Technik immer komplizierter wird?
Wie oft hast du 95 neu installiert, 98, ME, 2000, XP?

Erzähl uns doch deine Windows Geschichte und die Probleme, Mr. Overclocker :)
Bring dein WLAN mal mit Win98 ans Laufen, bzw lass einen Unbedarften User mal Win98 installieren und für DSL konfigurieren und dasselbe mit XP. Und jetzt erzähle mir nicht, das ist unter XP nicht einfacher, nur weil du mal Probleme mit nem Accesspoint hattest :D

Zur Hardware:
Das ist der Lauf der Dinge, das macht auch bei Konsolen nicht halt. Siehe:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=26913

Aber ja, Konsolen werden immer einfacher. Darum die ganzen Threads zu HDTV, WLAN, Austausch Support, Firmware Upgrades und DD Fragen. Schon klar ;)

Iranon schrieb:
Gut, dass ich hier noch rein geschaut habe, denn heute hatte ich wirklich noch nicht viel zu lachen. Das hat sich nun schlagartig geändert. :rofl3:

Lachen kann man nur über deinen argumentationsarmen Beitrag der nichts zum Thema beiträgt.

Ich würd eher darauf hoffen, dass PC-Gaming zu Gunsten der Konsolen verschwinden würde. Aus bekannten Gründen (zu teuer, zu unflexibel, zu kompliziert und zu benutzerunfreundlich). Während auf der anderen Seite Konsolen immer mehr zu dem imstande sind, was früher nur beim PC-Spielen möglich war. Downloads und Onlinespielen.

Außerdem gibt es Spielekonzepte, die auf dem PC einfach nicht umsetzbar sind. Partyspiele zum Beispiel, es sei denn du schleppst dir deinen Fernseher bei Seite und stellst deinen Monitor sammt PC vor die Couch.

@Spike
Es stimmt schon das am PC die Software einfacher wird,dies hat aber auch zur folge das jeder depp z.B. msconfig kennt und rumwurschteln kann.
Und bei der Hardware ist es sau schlim oder kennst du jemanden in deinen Bekanntenkreis der denn Unterschied von atx,eatx und btx kennt?

Genauso beim Ram: ddr 1,2,3,4 ; 800-1067 ; die Latenzen usw.
Oder Grakas: Ati,Nvidea,Sli,Crossfire,g80,r600 ; Gflop,aa,antistropische filter.

So könnte man mit fast jedem Bauteil eines PCs verfahren.
Bei den heutigen Konsolen stellt sich nur die frage nach guter Version oder schlechter;das richtige Verbindungskabel,Internet ---> Fertig

Du hast schon recht,komplizierter als früher,aber noch meilenweit vom PC entfernt.

Appropo Fehlerquellen:Konsolen haben mehrere Fq nur beim I-net sonst ist die Konsole eben kaput ;beim PC gibt es tausende Quellen für tausende Probleme.

Was ist eine Konsole für ihn? Ein Computer der primär zum Spielen am Fernseher eingesetzt wird und dessen Spiele über eine Kontrolleinheit fern einer Tastatur und Maus gesteuert werden? Davon wird es nur noch eine Generation geben? Konsole sagt: Lars Butler bald am Ende.

Der spinnt doch. :lol:
Ein PC ist in Sachen Games absolute Ressourcen Verschwendung... Da braucht man 2gb und mehr Ram für etwas was PS3 und Xbox360 ohne Probleme hinbekommen. Oder glaubt hier jemand dass am PC Motorstorm mit 256 oder 512mb Ram möglich wären? :lol:

Davon abgesehen hat man als Konsolen Freund noch immer den Vorteil dass man sich einmal etwas kauft und man hat für 4-5 Jahren (bei Sony sogar 7-10) seine ruhe hat...
Beim PC wird ein neues Game vorgestellt und das erste was man sich fragen muss: Ist mein PC überhaupt noch dazu in der Lage und wieviel hundert Euro muss ich da jetzt rein stecken dass das Game von 50€ nun ohne Probleme geht...
Sowas gibt es an Konsolen nicht. Entweder es geht, oder es geht nicht.

Man muss natürlich klar definieren das ein PC und was eine Konsole ist. Ein PC ist ein Gerät das man aufrüsten kann/muss um Games zu zocken. Eine Konsole ist ein einheitliches System was bei mio. von Käufern 1:1 gleich ist.
Auf der PS3 läuft auch Linux, aber deswegen ist es kein PC.

Der hat einfach ein Rad weg... Würde sogar behaupten dass der PC irgendwann fast ganz verschwunden ist in Sachen zocken. Wer 600€ für eine Grafikkarte ausgibt weis auch wie man eine Datei herunterlädt und diese als Iso auf eine CD, DVD brennt.
Wer sich eine Konsole kauft kann aber (meistens) noch lange kein illegales Game drauf zocken.

Perplex schrieb:
Außerdem gibt es Spielekonzepte, die auf dem PC einfach nicht umsetzbar sind. Partyspiele zum Beispiel, es sei denn du schleppst dir deinen Fernseher bei Seite und stellst deinen Monitor sammt PC vor die Couch.

Für die Zukunft irrelevant dank HDTV. Die Grenzen werden immer mehr verschwimmen.

Der PC als Spielesystem wird ganz bestimmt nicht verschwinden. Wie soll man denn auch bitte RTS und MMORPGs vernünftig mit nem Controller steuern. Man müsste schon ne Maus + Tastatur benutzen, aber dann fällt auch das typische Couchfeeling wieder weg, weil man ne passende Unterlage braucht.
Zudem bietet der PC viel mehr Potential im Bereich des Onlinegamings und ist technisch nach kurzer Zeit eh wieder vorne weg.
Das ständige Preis Argument ist auch schwachsinn. Ein gut zusammengesteller PC für 1000€, kann 3 Jahre lang alles perfekt spielen. Vielleicht nicht immer auf maximalen Details, aber zumindest bekommt man im Schnitt eine bessere Grafik als auf Konsolen. Den Mehrpreis der Hardware macht man dann fast wieder mit den billigeren Spielepreisen weg. Ein PC Spiel kostet von haus aus an die 25 Euro weniger und wird zudem viel schneller billiger als Konsolen Spiele. So hab ich in 3 Jahren die paar hundert Euro mehr für den Pc wieder reingespart.

Eisbär3107 schrieb:
@Spike
Es stimmt schon das am PC die Software einfacher wird,dies hat aber auch zur folge das jeder depp z.B. msconfig kennt und rumwurschteln kann.
Die Minderheit wird msconfig kennen. Alle die es kennen sollten wohl wissen was sie machen. Das Register Systemstart wird den 08/15-User interessieren, der Rest (und damit alle potenziell gefährlichen einstellungen) wohl eher nicht.
Eisbär3107 schrieb:
Und bei der Hardware ist es sau schlim oder kennst du jemanden in deinen Bekanntenkreis der denn Unterschied von atx,eatx und btx kennt?

Genauso beim Ram: ddr 1,2,3,4 ; 800-1067 ; die Latenzen usw.
Oder Grakas: Ati,Nvidea,Sli,Crossfire,g80,r600 ; Gflop,aa,antistropische filter.
Über 90% der Anwender kaufen doch einen Fertig-PC. Wozu sollen sie sich denn mit den Innerein auskennen müssen? Oder wird man auf der PS3 auch eingeschränkt weil man nicht weiß wozu der Element Interconnect Bus dient?

Eisbär3107 schrieb:
Appropo Fehlerquellen:Konsolen haben mehrere Fq nur beim I-net sonst ist die Konsole eben kaput ;beim PC gibt es tausende Quellen für tausende Probleme.
Richtig bei einer Konsole tritt ein Fehler auf und du kannst sie wegschmeißen, beim PC kannst du wenigstens etwas dagegen unternehmen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom