Lars Butler sagt: Konsolen bald am Ende

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lauge
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Konsolenspiele verkaufen sich, weil Oma die auch zum Geburtstag verschenken kann.
Von Taschengeld und Bafög kann man natürlich keine Investition von 1000 Euro stemmen.

Du vergleichst Konsolenspiele(preise) mit reinen PCs(Preise) ?

Ein PC ist zwar schwerer erreichbar, aber auch mit einem 700€ oder sogar weniger PC kann man ganz gut hinkommen, wie uns einige hier immer wieder zeigen. Und 600 € sind ja scheinbar kein Diskussionthema ;-)

Und lasst euch von MTC nciht reizen, der ist nicht so Fanboy wie manche seiner überspitzten Aussagen es klingen mögen lassen :P Ich schätze eher, dass er gerne sarkastisch ist.
Und jetzt kommt MTC und sagt meine Einschätzung ist falsch ;-)

600 Euro sind für die Konsolenklientel offenbar schon unerreichbar. Zu dem Preis lag die PS3 wie Blei in den Regalen.

Und lasst euch von MTC nciht reizen, der ist nicht so Fanboy wie manche seiner überspitzten Aussagen es klingen mögen lassen :P Ich schätze eher, dass er gerne sarkastisch ist.
Und jetzt kommt MTC und sagt meine Einschätzung ist falsch ;-)

Also so ist das nicht! Ich hasse die 360 schon von ganzen Herzen! Die PS3 ist mir ziemlich neutral, genauso wie Wii, wobei ich beide für Kundenverarsche halte, aber ist nichts gegen die 360 :lol:

@MTC
Die Xbox360 wär der beste Ersatz für den PC ^^

Ne PS3 oder WII ohne PC wär einfach nur shice.

Hmm Ne Lars lügt!!
Er hat in dem Punkt recht weil ja die einheitliche Konsole wie in der Last Gen vorbei ist!!
Die heutige Konsole kann schon sehr viel mehr als in der Last Gen kann bestes Beispiel die PS3 mit Blu Ray funktion und dem tollen Interface mit denn viele Möglichkeiten und Home!
Genauso die Box mit dem genialen Live service und die Wii hat sich auch von dem Gamecube mehr entwickelt mit Inet anschluss Onlinegaming sowie denn verschiedenen Channels z.B. Nachrichten, Wetter etc.!!!

-erbärmlicher spieleabsatz (:thumbsup: an alle raubkopierer, die mir ein breites grinsen bereiten)
-großteil der exklusivtitel interessieren kaum jemanden oder/und sind von grottiger qualität
-entwicklungsstillstand seit jahren
-spiele wie wow sind zugpferde

jop, mit dem pc geht es wirklich bergauf.

dagegen stehen konsolen, die verkaufstechnisch einen pc zigmal verblasen (sogar die ps3) und eine sicherheit für entwickler bieten, wie sie auf dem pc nicht annähernd geboten wird (oder wieviele sicherheitskopie-spieler in der next gen kennt ihr? 25 gb ps3 spiele saugen stelle ich mir auch nicht so prickelnd vor)

-erbärmlicher spieleabsatz (:thumbsup: an alle raubkopierer, die mir ein breites grinsen bereiten)

PSP? ;)

-großteil der exklusivtitel interessieren kaum jemanden oder/und sind von grottiger qualität

Deine Meinung. Kein Fakt.

-entwicklungsstillstand seit jahren

Wie bei PS3 und 360?

-spiele wie wow sind zugpferde

Spiele wie WoW haben nun einmal einen unglaublichen Erfolg. Wie die Sims oder Halo. Was ist daran schlimm? Weil dich das Spiel nicht interessiert? Wie man das nur als Negativbeispiel sehen kann ...

dagegen stehen konsolen, die verkaufstechnisch einen pc zigmal verblasen (sogar die ps3) und eine sicherheit für entwickler bieten, wie sie auf dem pc nicht annähernd geboten wird (oder wieviele sicherheitskopie-spieler in der next gen kennt ihr? 25 gb ps3 spiele saugen stelle ich mir auch nicht so prickelnd vor)

Es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis Chip + Blu-ray Brenner ihren Dienst tuen. Die Raubkopieproblematik ist nicht NUR auf dem PC ein Problem. Vergleich mal den aktuellen PSP Hardwareabsatz mit den Softwareverkaufszahlen ... nur ein Beispiel. Es dauert immer 2-3 Jahre bis die Möglichkeiten da sind.

Respekt Spike, dass du auf solche Posts auch noch eingehst. Ich mein soviel Blödsinn kann er doch selber nicht ernst meinen.

Ne, denn der PC ist mehr als eine Spielemaschine, von daher kann die 360 den nicht ersetzen.

Die nächste Playstation,sollte sie denn mehr Arbeitsspeicher spendiert bekommen,aber durchaus.Auch die jetzige Playstation mit installiertem Linux kann einen Pc durchaus ersetzen.

Surfen,Office,also das,was die meisten Nutzer mit ihrem Pc machen läuft locker mit 256Mb Ram.Windows 2000 kam mit der Hälfte aus...

Jo und ohne Hardwarezugriff auf die Graka ist alles was irgendwie bildtechnisch was berechnen müsste natürlich auch megaschnell und so weiter.
Und Windows 2000 FUNKTIONIERTE mit 128MB Ram - Bootzeiten und Ladezeiten für die simpelsten Programme wollen mer jetzt mal nich ansprichen ne wahr ;)
Mal ganz davon abgesehen das Linux sicherlich kein Mainstream OS für den Massenmarkt ist der von Daus beherrscht wird - für Leute die sich auskennen ist Linux ne gute Alternative aber net fürn Ottonormal Deppen, das setzt sich schon am PC net durch, wie soll das dann aufm Konsolensektor funktionieren wo sich ja alle auf die ach so tolle Bequemlichkeit von Konsolen verlassen?

Jo und ohne Hardwarezugriff auf die Graka ist alles was irgendwie bildtechnisch was berechnen müsste natürlich auch megaschnell und so weiter.
Was genau soll da "bildtechnisch" berechnet werden??Fürs Spielen wird das Ps3-System gebootet,für den Rest wie etwa den Browser reicht der Zugriff auf den Framebuffer aus.Sogar für die Emulation alter Spielkonsolen.
Mal ganz davon abgesehen das Linux sicherlich kein Mainstream OS für den Massenmarkt ist der von Daus beherrscht wird - für Leute die sich auskennen ist Linux ne gute Alternative aber net fürn Ottonormal Deppen, das setzt sich schon am PC net durch, wie soll das dann aufm Konsolensektor funktionieren wo sich ja alle auf die ach so tolle Bequemlichkeit von Konsolen verlassen?
Kommt auf die Distribution an.Suse Linux und Ubuntu sind beispielsweise definitiv noobtauglich.

Was genau soll da "bildtechnisch" berechnet werden??Fürs Spielen wird das Ps3-System gebootet,für den Rest wie etwa den Browser reicht der Zugriff auf den Framebuffer aus.Sogar für die Emulation alter Spielkonsolen.

Bildbearbeitung, Modden wie im Unreal Editor zb? Wie willste das ohne Grakazugriff machen? Übern tollen Softwarerenderer - viel Spaß beim bearbeiten von 1024x1024 Texturen oder größeren Bildern, Videoschnitt wollen mer auch gleich mal nich ansprechen.

Kommt auf die Distribution an.Suse Linux und Ubuntu sind beispielsweise definitiv noobtauglich.

Nein es kommt nich auf die Distris drauf an, mit denen ist Linux nur schnell und komfortabel installiert - wenn man aber mal sowas wie Treiber installieren will oder irgendeine zusätzliche Hardware hörts beim Noob in Linux schon wieder auf (das war bei Windows lange auch nicht anders, Vista zb aber installiert auch übers Windows Update wichtige neue Systemtreiber, da braucht man sich mit sowas net voll machen) - ist dann gar mal was schwerwiegenderes Los im Linux dann muss der User in die Kommandokonsole und spätestens dann gibt auch der letzte DAU auf - die meisten DAUs denen ich schonmal Linux nahegelegt habe, weil die wirklich nix anderes als Surfen und Musikhören mitm PC gemacht haben, war schon die Dateistruktur zuviel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom