Lars Butler sagt: Konsolen bald am Ende

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lauge
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bildbearbeitung, Modden wie im Unreal Editor zb? Wie willste das ohne Grakazugriff machen? Übern tollen Softwarerenderer - viel Spaß beim bearbeiten von 1024x1024 Texturen oder größeren Bildern, Videoschnitt wollen mer auch gleich mal nich ansprechen.
Wie viele Noobs machen das(Konsolenklientel)?So einige Spieler scheitern schon an der Installation,von Mods ganz zu schweigen.Einfache Bildbearbeitung dürfte der Cell aber auf jeden Fall hinkriegen.Was die reine Rechenleistung betrifft,ist der Prozessor nicht viel schwächer als Grafikkarten, die ein bis zwei Jahre alt sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/Cell_(Prozessor)
Nein es kommt nich auf die Distris drauf an, mit denen ist Linux nur schnell und komfortabel installiert - wenn man aber mal sowas wie Treiber installieren will oder irgendeine zusätzliche Hardware hörts beim Noob in Linux schon wieder auf
Nun ist eine Konsole ja ein fixes System,bei dem sich über Jahre nichts ändert und das auch nicht aufrüstbar ist(bestenfalls eine größere Festplatte).
Da wird ein zugeschnittenes System drauf installiert und danach hat man seine Ruhe.
Das Problem dürfte in diesem Fall eher vernachlässigbar sein.
die meisten DAUs denen ich schonmal Linux nahegelegt habe, weil die wirklich nix anderes als Surfen und Musikhören mitm PC gemacht haben, war schon die Dateistruktur zuviel.
Darunter kann mir jetzt irgendwie nichts vorstellen.Wussten die nicht,wie und wo man seine Dateien speichern soll?

Wie viele Noobs machen das(Konsolenklientel)?So einige Spieler scheitern schon an der Installation,von Mods ganz zu schweigen.Einfache Bildbearbeitung dürfte der Cell aber auf jeden Fall hinkriegen.Was die reine Rechenleistung betrifft,ist der Prozessor nicht viel schwächer als Grafikkarten, die ein bis zwei Jahre alt sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/Cell_(Prozessor)

Nun ist eine Konsole ja ein fixes System,bei dem sich über Jahre nichts ändert und das auch nicht aufrüstbar ist(bestenfalls eine größere Festplatte).
Da wird ein zugeschnittenes System drauf installiert und danach hat man seine Ruhe.
Das Problem dürfte in diesem Fall eher vernachlässigbar sein.

Darunter kann mir jetzt irgendwie nichts vorstellen.Wussten die nicht,wie und wo man seine Dateien speichern soll?

Wenn viele schon an Mods scheitern wie sollen sie dann Linux installieren?
Wenn sie dann mal Linux drauf haben wollen sie auch Sachen damit machen wie auf einem PC und ich kenne verdammt viele Leute die wenigstens ihre Fotos von den diversesten Geräten auf den PC ziehen zum sammeln und drucken und zu 80% bearbeiten auch gern ihre Bilder um sie aufzubessern. Damit sind wir wieder bei Hardware und Treibern, Kameras, Digicams, Handys alles Geräte die zum Großteil nich mal einfach unter Linux laufen und damit ist es schon wieder gestorben.
Diejenigen die Bilder bearbeiten wollen vielleicht auch Videos bearbeiten und schneiden (und wiederrum ist das ein sehr großer Anteil an Leuten die sowas mit ihrem PC machen) - spätestens dann is mit Linux ohne Grakaunterstützung Schluss, mag sein das der Cell schnell rechnen kann und seine SPUs dedizieren kann aber ne Graka ersetzt der damit noch lange net und keiner will ewig warten bis ein Video mal geschnitten und gespeichert ist, da nimmt die Graka der CPU ne Menge Last ab in Windows, zumal es unter Linux selten so simple Selfexplaining Tools gibt wie unter Windows.
Viele denken Linux läuft, jetzt kann man alles damit machen wie auf nem PC - Pustekuchen, is ne nette Spielerei und für Freaks, noch mehr als aufm PC, denn einen PC ersetzen kann eine PS3 mit Linux auch für den allgemeinsten User net annähernd.

Was das Dateisystem betrifft:
Es gibt nunmal unter Linux keinen direkten Arbeitsplatz wo in Festplatte und DVD Laufwerk unterteilt ist (die Verknüpfungen allein aufm Desktop habens wohl net gebracht) sondern alles über einen massiven Verzeichnisbaum läuft mit user Verzeichnis und Home-Dir - is denen schon zu stressig gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Geiler Thread.... warum seh ich den erst jetzt :-?

Und is klar: Die letzte Gen der Konsolen ist das :lol2:

Wie viele Konsolen wurden eigentlich in der Last-Gen verkauft? 160 Mio. insgesamt?

Und jetzt bereits über 50 Mio.... und wenn man sieht, wie gut sich die Wii verkauft, oder die 360 im Vergleich zum Vorgänger, oder die PS3, die auch immer besser läuft... ne, is klar, Herr Butler xD

Ich sage eher: Seht euch mal die Verkaufszahlen der PC-Games an:
In den Charts der wichtigsten Märkte USA, UK und Japan sind ja mal gar keine PC-Spiele mehr vertreten, oder vielleicht ganz selten. Und das trotz der theoretisch viel größeren HW-Base... die PC-User kaufen halt nicht viele Games (viele Raubkopierer) und die Spiele, die verkauft werden, sind auch immer viel billiger wie auf Konsolen -> weniger Umsatz pro Einheit bei weniger Einheiten :P

Aber man merkt echt, wie sehr sich die Hardware- und Betriebssystemhersteller (MS, AMD, Intel usw. afaik) schön langsam um den Markt fürchten, wenn sie schon eine eigene Allianz für das PC-Gamen gründen - und diese Angst ist sicher berechtigt^^

In der Lastgen war es die PS2, jetzt ist es die Wii, die viele PC-Gamer zu den Konsolen zieht und das PC-Gaming wird dadurch sicher nicht aussterben, aber es geht definitiv bergab, würde ich sagen. Klar, Ports der wichtigen Spiele werden immer bzw. noch lange kommen (wenn auch viel später) und ein paar Bastionen gibt es ja noch (MMORPGs, Strategiespiele)...

Aber was ist, wenn ein GTA4 oder spätestens GTA5 gar nicht mehr für PC kommt? Oder wenn WoW tatsächlich für die 360 kommt oder für ihren Nachfolger? Oder das Elder-Scrolls-MMORPG am Beginn der Next-Gen (also PS4, Xbox3) auch gar nicht mehr für PC kommt? Es wäre wohl ein harter Schlag...

Aber ich kann nur eines sagen: Konsolen sind eh einfach besser... man hat einfach ein geschlossenes System, wo alles funktioniert, wo es keine Probleme gibt (im Normalfall), wo man einfach einschaltet und loszockt :)

Ich hab vor ein paar Jahren auch noch am PC gespielt, aber das ist einfach kein Vergleich zu den Konsolen... natürlich sind die Spiele am PC oft grafisch besser, aber Grafik ist nicht alles^^

Trotzdem werd ich die letzten verbliebenen PC-Hammer-Titel (eigentlich eh nur Crysis) noch zocken... aber Spiele die auf Konsole kommen werden sicher immer auch dafür gekauft :P

Übrigens: Die 360 ist überhaupt der beste PC... darauf bekommt man fast jedes PC-Spiel und das auch noch früher (Mass Effect, Gears, Alan Wake) :D

Zuletzt bearbeitet:
Umgekehrt aber auch ... darauf bekommt man fast jedes PC-Spiel, sogar später und in der miesesten Version (Dark Messiah of M&M, Call of Juarez, Flatout ... :P).
Ja, die unwichtigen Randgruppenspiele mit ihren lächerlichen Vkz bekommt man PC-exklusiv oder später erst auf Konsolen - und interessieren tun die sowieso niemanden. Toll. xD

Die wirklich beliebten und wichtigen Spiele (mit denen man Umsatz macht) wie GTA, Mass Effect, Condemned 2 (hab ich seit gestern - wann kommts am PC? :lol: ), Resident Evil 5, Silent Hill 5, Halo, Forza Motorsport, Gears of War uvm. kommen alle zuerst oder überhaupt exklusiv auf der 360. :-D :-P
Und dann immer die Ausreden der schlechteren Versionen - :rofl4:
Als ob jemanden interessieren würde ob da zwei Partikel mehr oder zwei schärfere Texturen drin sind :lol: Einfach nur erbärmlich und lächerlich.

Ja, die unwichtigen Randgruppenspiele mit ihren lächerlichen Vkz bekommt man PC-exklusiv oder später erst auf Konsolen - und interessieren tun die sowieso niemanden. Toll. xD

Die wirklich beliebten und wichtigen Spiele (mit denen man Umsatz macht) wie GTA, Mass Effect, Condemned 2 (hab ich seit gestern - wann kommts am PC? :lol: ), Resident Evil 5, Silent Hill 5, Halo, Forza Motorsport, Gears of War uvm. kommen alle zuerst oder überhaupt exklusiv auf der 360. :-D :-P
Und dann immer die Ausreden der schlechteren Versionen - :rofl4:
Als ob jemanden interessieren würde ob da zwei Partikel mehr oder zwei schärfere Texturen drin sind :lol: Einfach nur erbärmlich und lächerlich.

Hast du dir schon einmal PC-Releaselisten angesehen!?

Zu den besseren PC-Versionen: Ein Mass Effect auf der X360 ruckelt abartig, sodass es in manchen Passagen (z.B. auf Eden Prime) nahezu unspielbar war. Jetzt kommt eine PC-Version, die vermutlich bereits auf einem 700 Euro teueren PC absolut ruckelfrei in höheren Einstellungen laufen wird und auch noch Extra-Content haben wird.
GTA IV soll ja angeblich auf den Konsolen öfters mal ruckeln, auf dem PC wirst du davon nichts mehr sehen. Zudem wirst du auch nur am PC in den Genuss von MODs kommen, die die Spielzeit deutlich erhöhen dürften.
Gears of War hat auf dem PC einen neuen Spielmodus im MP, neuen Extra-Content (endlich einen gescheiten Bosskampf!), läuft online besser (und natürlich kostenlos) und hat keine nervigen Ruckler mehr im SP und MP. Ach ja, von MS wird man als Deutscher auf dem PC auch nicht schikaniert - die beiden Map-Packs von der 360 sind natürlich integriert (wobei man ja das erste mit Raven Down und Old Bones auf der 360 wieder laden kann; Bullet Marsh, Garden, Process und Subway sind aber weiterhin gesperrt).

Du siehst also: So gut wie alle X360-Spiele erscheinen auch auf dem PC - selbstverständlich in der besseren Version. Manche PC-Spiele erscheinen auch auf der X360 - selbstverständlich aber in der schlechteren Version.

Gibt ja afaik sowieso nur ganz wenige echte exklusive "X360-Spiele" - und von denen sind wohl 80% Spiele, auf die man gut und gerne verzichten kann.

Zu den besseren PC-Versionen: Ein Mass Effect auf der X360 ruckelt abartig, sodass es in manchen Passagen (z.B. auf Eden Prime) nahezu unspielbar war.

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir liefs bis auf wenige Ausnahmen immer schön sauber.

Mit MODs geb ich dir allerdings Recht. MODs sind ja eigentlich nur ein Beispiel, wahrscheinlich das wichtigste, für aktiven Support eines Spiels durch die Community.
CnC ohne Mods könnt ich mir nciht vorstellen. Vor allem Dingen weil ich Zero Hour selbst ganz gerne gemoddet hab, um mir das SPiel so umzugestalten, wie ich es am liebsten habe.

Am PC hat man einfach mehr Freiheiten, was die Spiele anbetrifft. Man kann sie modden, RAM hacken ( :ugly: ), versteckte Ressourcen freilegen/aktivieren,...

Das ist der Grund, warum ich einige Spiele auf dem PC bevorzuge, wobei das Zocken an einem richtigen TV für mich allerdings imo besser Atmosphären aufbauen kann (Hab kein HDTV, PC an TV anschließen ist bei mir also leider nicht.)

Daher ist es für mich weiterhin vom Genre abhängig, welche Spiele ich auf welcher Plattform wähle. RTS wegen Modding und Maus/Tastatur-Standart-Steuerung weiterhin auf PC, Survival Horror auf Konsolen,...

Also ich zocke gerne am PC, aber Konsolen sind mir dann doch um einiges lieber. Am PC gibt's immer mit irgendwelchem Mist Probleme, bei den Konsolen ist das derzeit nicht so. Leider werden Patches immer üblicher, leider...
Am besten fährt man sowieso, wenn man sowohl am PC, als auch auf den Konsolen zockt :)

WTF is Lars Butler? xD
Konsolen bald am Ende? Nie und nimmer.
PC bald am Ende? Wenn man 3-4 Jahre als "bald" bezeichnet - JA! :-D

WTF is Lars Butler? xD
Konsolen bald am Ende? Nie und nimmer.
PC bald am Ende? Wenn man 3-4 Jahre als "bald" bezeichnet - JA! :-D

Warum postest du überhaupt noch, kennt doch jeder deine Meinung :P

Und um deine Frage zu beantworten:

erster_Post_in_diesem_Topic schrieb:
Lars Butler sagt: Konsolen bald am Ende
Konsolen-Tage sind gezählt
Selbstbewusste Worte auf dem HP-Event

Vor kurzem lud HP in ihre "Labore" ein und demonstrierte ihre Zukunft des Computers: Zum Beispiel ein Handheld-PC, welcher die reale Welt im Bildschirm völlig anders darstellt, und in der man sich bewegen kann, wenn man sich auch in der Wirklichkeit bewegt. Oder etwa ein gewölbter Bildschirm, der mit der Wölbung die Räumlichkeit vermitteln will. Dies sind laut eigenen Aussagen sogar nur die alten Dinge. Die Neuen hielt man noch unter Verschluss.

Nicht verwunderlich ist, dass bei solch einem Event - das zeigen soll wie toll doch die Zukunft des PCs aussehen wird - auch über die Spielekonsolen einige Worte geäußert werden. So glaubt der Gründer des Trion World Network, Lars Butler, dass die Tage der Konsolen gezählt sind. Er geht davon aus, dass es nur noch eine Konsolengeneration geben wird und danach Schluss sein wird.

Ebenso andere eingeladene Gäste zeigten sich angesichts des gezeigten "Next Gen PCs" selbstbewusst und wetterten gegen die stationären Konsolen. NVIDIA Vizepräsident Roy Taylor sagt, dass es einer ihrer Vorteile ist, zu wissen, was kommt. Und das was kommt, ist, so er, der Konsole weit vorraus. So soll es einen großen Unterschied geben, zwischen dem, was man auf dem PC und was auf der Konsole geboten bekommt.

Niemals

Quelle: http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=51296

Das beweist einmal mehr, welche Träumer PCler sind.
Der behauptet ernsthaft, die aktuelle Generation der Konsolen wird die letzte sein. Wer so einen Schwachsinn glaubt dem ist nicht mehr zu helfen. Der PC wird irgendwann nur mehr als Randgruppen-Spieleplattform dienen, die Konsolen werden immer Spieleplattform Nr.1 bleiben.

Lol, seit Hermi gebannt ist, gehts im ganzen War: Konsolen vs PCs -Bereich nicht mehr vorran :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom