Stammtisch Landwirtschafts Simulator (Stammtisch)

Haben sie den Sound der Maschinen verbessert? :eek:

Edit: Ich habe geschaut, und es ist das 1.07 Update, welches die Playse letztens gezogen hat.

  • Vehicles and sound improvements (graphics and quality)

Grafik ist auch besser, und das sieht man auch! :twewy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem PC Merke ich nichts das die Grafik verbessert wurde nur etwas weniger Kantenflimmern, da ich ja sowiso nen extra Grafikverbessere-Programm installiert habe. Da gibt es einige Programme wie Reshade oder SweetFX um die diverse Einstellungen an den Shader zu nehmen. Für viele Mods gibt es nun ein haufen Updates wegen Soundausgabe?!?.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Auf dem PC Merke ich nichts das die Grafik verbessert wurde nur etwas weniger Kantenflimmern, da ich ja sowiso nen extra Grafikverbessere-Programm installiert habe. Da gibt es einige Programme wie Reshade oder SweetFX um die diverse Einstellungen an den Shader zu nehmen. Für viele Mods gibt es nun ein haufen Updates wegen Soundausgabe?!?.

Auf der PS4 ist der Sound der Maschinen ... hm... authentischer? :pokethink: Die klingen allesamt besser, und man hört sogar das Schneidwerk. Die Grafik, vor allem im Cockpit, hat sich enorm verbessert. Schärfer, klarer, bessere Lichtverhältnisse. Einzig die Steuerung kommt mir nun etwas schwammiger vor. Beim Verladen von Ballen hatte ich ungewohnt ein paar Probleme.
 
Ich habe es mal ausgiebig getestet es sind in den Spieledaten (XML´s) einige neue Einträge gewandert. Und die Drehzahl variiert jetzt mehr und wirkt etwas unabhängiger beim Gas geben aber leider nur bei unebenen bergigen Strecken, beim hochfahren strengt der Motor sich mehr an und wird vom Pitch her lauter und auch das Turbopfeifen bei Traktoren wird lauter. Beim Berg herunterfahren genau das gegenteil Turbo hört auf zu pfeifen der Loadsound wird leiser so das der Motor sich anhört als ob man nur runter rollt. Es ist schon ein bischen dynamischer. Da muss noch etwas feintuining gemacht werden da man auf Asphaltstrassen immer noch meist so fährt wie vorher auch. Aber man hat schon eine klein bischen bessere Dynamik bei den meisten Geräten aber leider nicht alle, die LKW´s sind leider immer noch wie ein Gebläse und auch bei diversen anderen Geräten.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Es ist nicht optimal, aber definitiv besser als vorher.

Btw LS18 für den 3DS geht gar nicht. Das ist vielleicht ein Murks, grafisch wie spielerisch. :ugly:
 
Das mit LS18 ist auch normal wenn man an die großen Mainteile gewohnt ist, wirkt das schon ziemlich Asbach.

Und der nächste LS19 Patch soll wieder einige Änderung im Sound mitsich bringen, mal gucken?!?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi


Für das nächste Update des Landwirtschafts-Simulators 19 auf Xbox One und Playstation 4 wurde der Termin festgelegt.
Im offiziellen Forum zum Landwirtschafts-Simulator 19 wurde mitgeteilt, dass das Update 1.4.1 am 22. Juli um 15:00 Uhr zum Download für Xbox One und Playstation 4 bereitstehen wird.
Mit dem Update werden folgende Fehler behoben:
  • Helfer mit dem Häcksler fährt wieder mit konstanter Geschwindigkeit
  • Script Fehlermeldungen behoben, wenn Mod Maps nicht unterstützte Züge verwenden
  • Crash behoben beim Beenden des Spiels
  • Fehler mit Funktionen die von einigen Mods genutzt werden wurden behoben (komplexe Foliage Modifikationen)
 
Musste leider nach geraumer Zeit wieder nen neuen Save anfangen da Season nun endlich auf dem LS19er geht und ich nun eine verbesserte Version der Krebach Map habe und wat soll isch sage, is a feines Ding geworden gerade mit Seasons hebt den Realismus nochmals um 90%



Es gibt jetzt alle Vier-Jahreszeiten + Niederschläge, Temparatur und Bodenverhalten das sich auf den Ertrag auswirkt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Falls einer mal seine Weihnachtsfeier für die Arbeit planen möchte kann ich euch dies hier empfehlen:



Und falls einer probleme mit seinem Kraftfahrzeug hat:



Andernfalls ist es hier schön heimatlich in "Krebach"

 
Ok Leute,

falls sich einer interessiert jetzt kommt die wirklich allerschönste LS19 Map die erst kürzlich veröffentlicht wurde und zwar:

Die Hinterkaifeck Map:









Leider nur für PC User im Moment.

Die Geschichte zu der Map gibt es hier:

 
Die schönste Map aller Zeiten im LS bekommt ein Update spendiert schon etwas her aber.....



Mit zusätzlichem OGF-Hof

Es gibt wirklich viel zu sehen und zu entdecken. Mit viel Liebe im Detail.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich bewundere Menschen die dieses Spiel zocken. Ich glaube es steckt ein tieferer Sinn dahinter den es für sich zu entdecken gilt...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Welcher dieser ganzen Farming-Simulationen ist denn nun der beste?

Würde sowas auch gerne mal spielen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich bewundere Menschen die dieses Spiel zocken. Ich glaube es steckt ein tieferer Sinn dahinter den es für sich zu entdecken gilt...

Naja, im Grunde genommen ist es das anbauen von Gemüse und abernten der dadurch entstehende Umsatz wird dann gespart um nachher für bessere Hardware auszugeben, womit man schneller und effizienter arbeiten kann. Ähnlich wie Harvest Moon/Stardew Valley nur das dort im Hintergrund eine kleine Story dabei serviert wird. Hier ist leider keine Story dabei, du bist total offen und kannst machen was du machen willst. Spiel bietet im jetzigen Zustand die Möglichkeiten Kredit aufzunehmen (je nach Schwierigkeitsgrad) Länderein zu kaufen und zu bewirtschaften oder du investiert in Zuchttiere, wie Schweine, Kühe, Hühner oder Schafe diese wiederum geben zusätzliche Rohstoffe wie Mist, Gülle, Milch, Wolle oder Fleisch ab. (Harvest Moon :) ) Natürlich ist dies nicht der einzige Spaßgrund, die Community haut jeden Tag ein Mod nach der anderen eine Verbesserung nach der anderen heraus. Es ist unglaublich. Das schönste dabei sind die Maps und die inneren Verbesserungen man bekommt Sachen die selbst die Entwickler nicht hingeschissen bekommen haben. Man kann Traktoren direkter steuern, bessere Grafikeinstellung, Gangschaltung, neue Rohstoffe, viele viele neue Traktoren, Fahrzeuge und Anbaugeräte und und und. Erst dadurch wird der Spielspaß auch nochmals gesteigert.

Die Hinterkaifeckmap ist z.B. so eine Map die einfach ein Hobbymodder entwickelt hat und in allenbelangen 1000mal mehr spaß bereitet im Spiel als das orginal Content weil auch hier viel Liebe und Herzblut gesteckt wurden neue Animationen in der Umgebung ein reales Setting die Ortschaft gibt es wirklich und das ist natürlich nur eine kleine Spitze des Eisbergs. Es ist eine riesen Community hinter dem Landwirtschaft Simulator 17/19.

Und das ist jetzt die andere Seite über die Jahre hinweg haben viele User einen Hang zum modden entwickelt also viele haben an dem Spiel mehr spaß es zu modden als zu spielen, das ist auch ein Bestandteil dieses Spiels da der Entwickler die nötigen Tools herausgegeben hat um eigene Kreationen und Ideen ins Spiel zu bringen. Und die Serie lebt durch die feste Community. Das wiederum lag auch daran das "Giants" diese Com´s supported hat früher, man hat für gute Mod´s Geld gegeben und jetzt im LS19 hat Giants ins Spiel ihre eigene Modhub entwickelt und supported dort die Modder. Und ganz ehrlich ein Teil meiner Zeit nutze ich auch um diverse Verbesserungen selbst in meine Fuhrpark zu machen, sprich Sounds: Wenn ich Traktorsounds herbekomme versuche ich immer diese sogut es geht in diversen Geräten einzusetzen. Da der LS19 Soundmäßig total daneben ist und kaum Immersion bietet was Sound angeht. Das konnte der LS17 damals besser.

Welcher dieser ganzen Farming-Simulationen ist denn nun der beste?

Würde sowas auch gerne mal spielen.


Es gibt im jetzigen Zeitpunkt aktuell drei große Namen:

Landwirtschaft Simulator 19,

91w11cqb72L._SL1500_.jpg


Sehr, sehr viel Content, beste Grafik, riesen Community und somit sehr guter Support durch die Com. Landwirtschaft in Reinform.




Pure Farming 18,

fb_img.jpg


Auch hier ist die Grafik nicht schlecht, Physik scheint etwas besser zu sein und Gegenüber anderen Farmingspielen gibt es hier tatsächlich einen Storymodus mit Aufträgen rund um seinen Hof. Leider kaum noch Support da die Entwickler zum Teil das Spiel auch aufgegeben haben (scheinbar). Es gab zu Anfang sehr guten Support der Community aber das ebbt auch schon langsam ab.




Cattle Crops

candc.jpg


Ein Farmingsimspiel was eine etwas andere Vermarktungsstrategie verfolgt. Early Access oder Games on Service wird das Spiel direkt von den Entwicklern supported alle paar Wochen oder Monate kommt mal ein Update mit zusätzlichen Funktionen. Auch Communitymäßig wird das Spiel noch einigermaßen gut unterstützt.

Jedes mit vielen Stärken aber auch Schwächen.

Schaut mal am besten Let´s Plays von Youtubern an da kann man sicherlich ein besseres Bild machen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Welcher dieser ganzen Farming-Simulationen ist denn nun der beste?

Würde sowas auch gerne mal spielen.

Leider kann ich nicht mehr meinen vorigen Beitrag editieren. Noch ein Vorwort dazu.

Cattle&Crops
ist auch aus der LandwirtschaftsSimulator Community von Modhoster entstanden. Modhoster war damals ein fester Bestandteil des LS. Irgendwann haben sich einige begnadete User zusammengetragen um ein eigenes Farming Sim auf die Beine zu stellen das eigentlich den Vorwand hatte alles besser zu machen was der LS nicht hat.

Naja bis auf die Fahrphysik, Sounds und natürlich der dynamische Erdboden sind die einzigen + Punkte gg LS17/LS19. Die Maps der jeweiligen FarmingSims sind sehr klein und kompakt. Es gibt viele Aufträge die auch als Tutorial dienen um die jeweiligen Maschienen und deren Funktion kennen zu lernen. Wo wir auch schon wieder an einem Punkt sind was den Spielspaß ausmacht. Cattle Crops hat nicht viel Content dafür aber ordentliche Maschienen die auch wirklich Funktion haben man kann viele Knöpfe und Bedienelemente bedienen. Dagegen ist LS19 sehr oberflächlich man hat super Geräte aber direkte Funktion wo man Knöpfe und so bedienen lassen geht nicht. (Dafür hat die Com auch schon gesorgt und diversen Traktoren eine IC-Mod spendiert im LS19).

Pure Farming ist am Einsteigerfreundlichsten es gibt nen schönes Einführungsvideo (Stardew Valley lässt grüßen). Und man arbeitet die einzelnen Aufträge ab um sein Hof wieder wirtschaftlich zu machen hat nen sehr interessanten Ansatz aber leider viel zu viel zu wenig Content.

Im übrigen haben alle anderen Farming Sims auch net mehr wogegen man weiß das man auf die Community angewiesen ist um die jeweiligen Spiele voranzutreiben und da hat einfach der LS19 in allen Belangen die Nase vorne.

Also last but not least den LS19 empfehlen was ich noch nicht erwähnt habe ist der Online MP-Modus die habe ich bei den jeweiligen Games nie angespielt. Da ich mein Spiel bis zum geht nicht mehr gemoddet habe und es da viele Probleme durch die Dedi-Server entstehen würden und ich eh SP-only in solchen Dingen bin.

Steam sei dank kannst du die jeweiligen Titel kaufen und für bis zu 2std spielen und kannst gucken welche dir am meisten liegt obwohl 2std bei solchen Spielen pa tou nicht ausreicht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Bomberman82

Danke für deine ausführlichen Eindrücke. Stelle mir die Games jedenfalls extrem chillig vor. Vor allem nach nem stressigen Arbeitstag. Mal sehen wenn ein Teil mal im Sale verfügbar ist. Muss auf die Konsolenversionen zurückgreifen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich glaube Konsolenmäßig gebe es nur den LS19 der Mod´s seitens der Entwickler und dem Modhub bietet aber leider keine Scriptmods der das Spiel ungemein erweitert also Sim Games als solches würde ich immer auf dem PC empfehlen. Da man mehr Möglichkeiten hat es zu ändern. Und ich glaube in meinen vorigen Posts erwähnt zu haben. Das viele gute Modder schon gg den Trend von Giants ist und die Firma boykotieren aber auf der anderen Seite Mod´s heraushauen wie die Hinterkaifeck Map wo es wirklich super toll gemacht wurde.

Ich habe aber auch gelesen das es schon sehr viele viele Mod´s zum Nulltarif schon auf Konsolen erschienen sind (sind ja allgemein umsonst). Das ist auch das schöne am LS19 man braucht keine DLC´s kaufen man kriegt innerhalb einer Woche zig Sachen wie Traktoren, Anbaugeräte, Anhänger und Maps eines schöner als die andere :) Man bekommt so schon ein gutes Preis Leistungsverhältniss.

Die Frage ist halt eben ob es dir Spaß macht, Und wenn man das auf Konsolen zockt ist es das gute das man mit Pad spielt womit die Eingaben direkter ist. Ich hingegen mag es mit richtigem Lenkrad Setup zu spielen.

20191002-022842.jpg


Nee war nur Spaß! Aber bei mir ist es so ähnlich.

Auch wieder so eine Krankheit das Game so real zu spielen wie nur möglich ich z.B. alle Comfortfunktionen abgeschafft, das heißt, aussteigen aus dem Traktor nach hinten gehen Anbaugerät ankuppeln, Zapfwelle dran und Kabel dran und wieder einsteigen losfahren. Wechseln in einen anderen Traktor is nicht aussteigen und suchen wo der andere Trekker liegt andernfalls in die Nähe fahren.

Andernfalls kann man einfach nur ein Knopf für kuppeln der Geräte oder wechseln des Traktors nehmen.

Und eines der besten und meistgefragtesten Mod´s im Spiel ist der Seasons Mod der nochmals eine Schippe realismus ins Spiel bringt in dem es die vier Jahreszeiten und die damit verbundenen Schwierigkeiten simuliert.
 

Holy... Das hätte aber ne Wintermap sein müssen! :twewy:




Pure Farming 18

Auch hier ist die Grafik nicht schlecht, Physik scheint etwas besser zu sein und Gegenüber anderen Farmingspielen gibt es hier tatsächlich einen Storymodus mit Aufträgen rund um seinen Hof. Leider kaum noch Support da die Entwickler zum Teil das Spiel auch aufgegeben haben (scheinbar). Es gab zu Anfang sehr guten Support der Community aber das ebbt auch schon langsam ab.

Das hätte ich noch im Zuletzt - Gekauft Fred erwähnen sollen. Wir habens probiert, aber uns hat es nicht ganz so gut gefallen.


Dieses Video ist kurz, aber klasse! :goodwork:


 
Zurück
Top Bottom