Anime Lügt nicht, ihr habt es auch geschaut: Sailor Moon

Also die fünfte Staffel war super. Seiya + Usagi ftw.
 
Sailor Moon is doch einfach geil!
Ich weiß noch, als ich mitn paar Kumpels, Bier und Pizza den Film gefährliche Blumen geguckt habe.
Das waren noch geile Zeiten :D
 
Also die fünfte Staffel war super. Seiya + Usagi ftw.

Sah ne zeit lang fast so aus :)
Mir haben einfach Mamoru und Chibiusa gefehlt, ohne die ists nicht mehr dasselbe.
Wie man am Schluß dann erfahren hat was mit Mamoru war, also sowas geht echt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten war die dead moon staffel mit mistress9 am ende!

Das war aber die Deathbuster Staffel, ist auch meine Lieblingsstaffel.
Wobei mir die am Anfang damals gar nicht gefallen hat :ugly:. Ich stand halt total auf so magisch-mysteriös fantasygekleidete Magiefuzzies und -frauen. Und dann dreht sich das auf einmal um so einen verrückten Wissenschaftler, der an ein paar Reagenzgläsern rumwackelt, und später auch noch eine olle Rothaarige ins Rennen schickt, die ihre Opfer mit einer Bazooka "abballert".

Aber genau dieses Setting finde ich im Nachhinein einfach am geilsten, und natürlich wegen Sailor Saturn, die scheint mir trotz ihres jungen Alters irgendwie die gescheiteste von allen zu sein...

Achja, dann gab es ja auch noch die anderen outer Senshi, die der Staffel eine gewisse Würze verliehen haben, da sie mit den inner Senshi eher auf Kriegsfuß standen (Schlammcatchen, yeah :coolface:).
Die outer Senshi haben mir in der vierten Staffel Dead Moon halt total gefehlt...

Achja, falls es jemand noch nicht mitbekommen hat, ich habs damals gesehen und zwar gerne, sehr gerne. Aber wer die deutsche Synchro schon gruselig findet, sollte sich keinesfalls die englische anhören. Da blutet das Trommelfell.
 
Zuletzt bearbeitet:
die eine....sailor mars glaub war das mit den langen beinen und den langen schwarzen haaren fand ich immer ganz scharf

aber da war ich ja auch noch in der pupertät
 
Egal, was ihr auch sagt... das Beste an SM war eindeutig auch die Musik. Leider ist der Gute an Prostatakrebs verstorben... seine Memorial Music Box geht für ca. 500 Euro immer weg, obwohl sie einen Marktwerkt von 200 Euro hat.

Diese Tracks. Ihr kennt sie alle, weil der OST so catchig und leicht einprägbar ist.

[video=youtube;fymiclEYhKM]http://www.youtube.com/watch?v=fymiclEYhKM[/video]

[video=youtube;9CQOlTamk1k]http://www.youtube.com/watch?v=9CQOlTamk1k[/video]

[video=youtube;zCT_ZAM_Kec]http://www.youtube.com/watch?v=zCT_ZAM_Kec[/video]
 
Ab Oktober erscheint übrigens monatlich eine Neuauflage der Mangas in Deutschland.
Ich hoffe das wirkt sich nicht negativ auf den Sammlerwert der alten Mangas aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird es. Habe mal gelesen, dass der Manga nochmals verbessert wurde
 
Warum? Müsste doch eigentlich noch schwieriger werden an die alten Auflangen ranzukommen oder nicht?

Eigentlich schon, aber niemand wird sich für eine schlechtere Fassung interessieren: Die alten Bilder wuren aufgefrischt und neue Details in den Panels eingefügt. Es ist die Superior Version.
 
Aaach... mein ich doch, Oktober.
Es wurde im März bekannt gegeben und in diesem Thread stand davon noch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw... ist jemandem mal aufgefallen, dass es einen unfassbar großen Logikfehler in der Story gibt?

Crystal Tokyo entsteht ja, nachdem Serenitys dritte Inkarnation Neo Queen Serenity die Welt wiederbelebt, nachdem diese durch eine große Katastrophe zerstört wurde. In der Episode, in der davon berichtet wird, ist aber eindeutig die Silouhette von Hotaru/S. Saturn zu sehen, die im Zentrum des Kataklysmus steht, was also bedeuten dürfte, dass die Vernichtung von Pharao90 die Zerstörung gestoppt hat. Ergo dürfte dann doch auch Chibiusas Geschichte geändert sein, sie ist aber nach wie vor eine Zeitreisende...
 
Was liebe ich diese Serie. Toller Manga, genialer Anime, schöne Musicals, schöne Filme. Takanori Arisawa lieferte für TV und Kino einen wirklich tollen Soundtrack ab. Meine Lieblinsstaffel war die dritte, Sailor Moon S - die Suche nach den Talismanen, den heiligen Gral, der extrem brutale und schon recht düstere Endkampf kombiniert mit einmaligen Gegner, die an Dummheit und Genialität kaum zu überbieten waren. Eugial hatte die mit Abstand tollsten Dämonen ("Doorknobber, erledige sie!" "Wie? ich bin nur hier um Türen zu verschließen, Kämpfen ist nicht meine Aufgabe" Dazu Uranus und Neptun, und später Pluto - Sailor Saturn... ja ich glaub man glaubt mir jetzt auf jedenfall dass die Dritte Staffel meine Lieblingsstaffel ist. Auch Chibi-Usa wirkt in dieser Staffel nicht zu übertrieben. wie es noch in der vorherigen und vor allem nachfolgenden Staffel war (dieser Drecks-Gaul von Pegasus hat ja mal abartig genervt, oder?) Im Moment lese ich auch wieder die Mangas, da ja eine Neuauflage mit überarbeiten Zeichnungen und neuer Übersetzung erscheint. Die neue Übersetzung finde ich allerdings nur bedingt gut, "Wir müssen King retten" URG, welches Sprachgenie war denn da am Werk? auch wenn das im Original so war, ich lasse mir sogar einreden dass diese englischen Brocken mitten im Satz sogar auf Japaner cool klingen mag, im Deutschen wirkt es einfach extrem peinlich und sehr gestelzt. Die Adelstitel zu übersetzen wäre dem sprachlichen Gefühl schon sehr entgegengekommen.
 
Diesmal hatten sie ja strenge Auflagen seitens der Japaner was die Übersetzung anging...
Ich gehe mal davon aus, dass die Übersetzer getan haben was sie konnten, aber bei so gewissen Dingen einfach den Auflagen nachkommen mussten...
 
Tja. Verstehe bis heute nicht, warum die Japaner, was Verträge angeht, noch im letzten Jahrtausend leben...
 
Zurück
Top Bottom