Anime Lügt nicht, ihr habt es auch geschaut: Sailor Moon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich kann zwei Dinge mit absoluter Sicherheit sagen: Erstens habe ich noch nie, in meinem ganzen Leben, auch nur eine einzige Folge Sailor Moon länger als vielleicht zwei Minuten gesehen, und zweitens habe ich sogar für gut zehn Jahre aufgehört, Animes zu schauen, als der Sailor Moon-Hype einsetzte, weil's mir so dermaßen auf den Sack ging. Plötzlich meinte jeder Depp, irgendwas beitragen zu können, aber es hatte einen Scheiß mit Anime zu tun, wie ich es kannte. Aber gut, hatte ja schonmal geschrieben, dass ich über die ganz andere Ecke eingestiegen bin - von Urotsukidoji bis Genocyber. Zeug, das ich im Zweifel heute auch nicht mehr mit der Kneifzange anfassen würde.

Ich kann zwei Dinge mit absoluter Sicherheit sagen: Erstens habe ich noch nie, in meinem ganzen Leben, auch nur eine einzige Folge Sailor Moon länger als vielleicht zwei Minuten gesehen, und zweitens habe ich sogar für gut zehn Jahre aufgehört, Animes zu schauen, als der Sailor Moon-Hype einsetzte, weil's mir so dermaßen auf den Sack ging. Plötzlich meinte jeder Depp, irgendwas beitragen zu können, aber es hatte einen Scheiß mit Anime zu tun, wie ich es kannte. Aber gut, hatte ja schonmal geschrieben, dass ich über die ganz andere Ecke eingestiegen bin - von Urotsukidoji bis Genocyber. Zeug, das ich im Zweifel heute auch nicht mehr mit der Kneifzange anfassen würde.

Imo gibt's genug gute, hochqualitative und vor allem erstklassige Serien, wo sich ein Blick lohnt. Black Lagoon, Haruhi Suzumiya, Death Note, Fullmetal Alchemist - Spitzenserien. Musst dich nur trauen. :P

Imo gibt's genug gute, hochqualitative und vor allem erstklassige Serien, wo sich ein Blick lohnt. Black Lagoon, Haruhi Suzumiya, Death Note, Fullmetal Alchemist - Spitzenserien. Musst dich nur trauen. :P

sippel schaut heute genug anime, er hat nur vor 10 jahren scheinbar nicht ;)

sippel schaut heute genug anime, er hat nur vor 10 jahren scheinbar nicht ;)

Vor 10 Jahren kannte ich den Begriff "Anime" nicht mal... bzw. wusste nicht, dass die ganzen Pokitoserien aus Japan kommen.

Ich hab mir vor kurzem mal wieder das komplette Programm reingezogen (Alle Staffeln + Specials + Filme) und habe festgestellt, dass es immer noch geht. Auch wenn es meiner Ansicht nach inzwischen ein paar Mahou-Shoujo-Serien gab, die doch einen Tick besser waren (CCS, Umi Monogatari und KKJ).

mein erster "bewusster" anime war sailor moon. dann db...und im nachinein eben das wissen, dass heidi und wickie auch welche waren :ugly:

sailor moon würd wohl auch heut noch gehen, rein vom comedyfaktor her. nur das toternste wäre etwas peinlich, aber das verschwindet in den späteren staffeln eh ^^

wie ich letztens zu miles sagte, wo er wie immer widersprochen hat: sailor moon is die einzige serie die ich kenne, wo die monster anfangs hässlich und unheimlich sind, und die bösen mit jeder staffel mehr charfehler und humor-szenen kriegen.

jedyte mit den telefonmädel zu vgl ist schon n harter sprung :uglylol:

Ich fands als Kind schon scheiße... Gott sei dank,d ass ich das nicht geschaut habe ich glaube das wirkt sich negativ auf die Entwickung der männlichen Geschlechtsteile aus :ugly: macht der mondherzen lol...

Ich fands als Kind schon scheiße... Gott sei dank,d ass ich das nicht geschaut habe ich glaube das wirkt sich negativ auf die Entwickung der männlichen Geschlechtsteile aus :ugly:

Ich hab's geguckt und kann mich nicht beklagen, was deine Befürchtung angeht! Frauen in Miniröcken schaden nie :P Heute würd ich es auch nicht mehr gucken, ist schon etwas dämlich xD

Vor 10 Jahren kannte ich den Begriff "Anime" nicht mal... bzw. wusste nicht, dass die ganzen Pokitoserien aus Japan kommen.
Von ein paar wenigen Ausnahmen (Königin der 1000 Jahre und so) und natürlich Heidi und solchen Sachen hat man das Zeug auch praktisch nur als UK- oder US-Importe auf VHS bekommen, in Comic Shops und manchen Videospielläden. Das war so vor rund 15 Jahren, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mit Akira, GITS und Fist Of The Northstar angefangen Anime zu schauen.

Ich brauch jetzt wohl nicht zu erwähnen was ich von SM hielt und immer noch halte oder? :kruemel:

Du bist ja auch an das Zeug rangekommen, so als Stadtkind. Ich hing zu der Zeit ja noch aufm Land fest und wenn es mal in die Stadt ging, dann nur unter schärfster elterlicher Aufsicht.

Natürlich habe ich den ganzen Sailor Moon Hype mitbekommen. Ich konnte mich leider nicht dafür begeistern. Es mag aber sehenswert sein. Ist leider nicht mein Fall.

Zurück
Top Bottom