Anime Lügt nicht, ihr habt es auch geschaut: Sailor Moon

Sailor Moon ist echt Spitze ! In einer Liga mit Dragon Ball imo. Irgendein Sender hat die alten Folge ja jetzt wieder ausgestrahlt und der Humor ist teilweise so lustig wie es nur ein Anime aus Japan hin bekommt. Hat damals ja auch den ersten echten Manga / Anime Boom in Deutschland ausgelöst. Ein Klassiker der eigentlich zeitlos ist.
 
Die erste Folge von Sailor Moon Crystal war ziemlich... bäh. Alles ziemlich gewöhnungsbedürftig. Da fehlt der Charme der alten SM-Folgen. Die Verwandlungsszene ist mal ein ziemlicher Griff ins Klo.

Achja, meine Lieblingsszene (gibt leider kein besseres Video) :scan:

[video=youtube;wlbl-P-heAs]http://www.youtube.com/watch?v=wlbl-P-heAs[/video]

Wat? Was gabs denn an der Verwandlungsszene auszusetzen? War doch richtig gut.

Hab mir die erste Folge grad reingezogen. Joar der Stil is gewöhnungsbedürftig, wenn man mit dem Anime und nicht dem Manga aufgewachsen ist, aber das hatte ich irgendwie schlimmer befürchtet.

Die Musik ist richtig gut, alles sehr stimmig... bin beeindruckt von Folge 1.
 
Freu mich schon auf Sailor Saturn :aargh:

Wenn es wirklich so sein sollte wie angekündigt, also dass bis nächstes (!) Jahr nur der Dark Kingdom-Arc ausgestrahlt wird (und nicht wie spekuliert wird der Black Moon-Arc gleich dazu) wird es leider wohl noch sehr lange dauern, bis wir die Outer Senshi sehen... Aber ich habe auch keine Zweifel daran, dass sie Crystal fortsetzen werden. Schließlich erlebt Sailor Moon gerade in Japan seinen zweiten (oder dritten?) Frühling mit dem Merchandising-Boom. Da gibt es noch sehr viel zum ausschlachten... Aber gut so!

Ich fand die erste Episode gut gelungen, trotz der vielen Standbilder und der wirklich grausamen Verwandlungsszene. Das Opening und Ending finde ich besonders gelungen. Leider hat es aber nicht mehr den Charme der 90er-Serie, wie ich finde. Die wirklich starre Mimik macht jeden Ansatz von Humor total kaputt, genauso wie das wirklich exzessive sich-an-den-Manga-halten (dabei ist der Manga nicht mal halb so gut wie der Anime, für mich stellt er nur einen Ansatz dar). Aber vielleicht wird das ja noch in den nächsten Episoden, 26 Episoden bieten viel Raum. Wenn ich da z.B. an die erste Episode der alten Serie denke: "Sag 'Moon Tiara Action'!!" - "Wozu soll ich denn sowas blödes sagen?!" ... Schade.

Und ich finde Luna sieht aus wie eine Missgeburt. Die Alte mag ich viel lieber, sorry.

Parallel rewatche ich auch gerade die S-Staffel mit meinem Mann. So. Viel. Besser.
 
Ich hab damals die Erstausstrahlung auf ZDF gesehen. Im Jahre 1995! Man bin ich alt geworden :ugly:
Same here. Und mega verunsichert gewesen am nächsten Tag auf dem Schulhof, weil sich alle drüber lustig gemacht haben und ich es eigentlich super fand ...

Hat damals ja auch den ersten echten Manga / Anime Boom in Deutschland ausgelöst.
Nein. Sailor Moon ist für die Second Wave in DE verantwortlich gewesen. Die First Wave wurde durch Akira und Ghost in the Shell ausgelöst. Die dritte Welle war DragonBall, die vierte Welle war Pokemon und Yu-Ghi-Oh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Same here. Und mega verunsichert gewesen am nächsten Tag auf dem Schulhof, weil sich alle drüber lustig gemacht haben und ich es eigentlich super fand ....

Ich hab anfangs darüber geschwiegen und als es dann auf RTL2 ausgestrahlt wurde, fanden es alle cool und ich konnte mich beruhigt dazu äußern :ugly:

Heutzutage schüttle ich nur den Kopf dazu :v:
 
Same here. Und mega verunsichert gewesen am nächsten Tag auf dem Schulhof, weil sich alle drüber lustig gemacht haben und ich es eigentlich super fand ...


Nein. Sailor Moon ist für die Second Wave in DE verantwortlich gewesen. Die First Wave wurde durch Akira und Ghost in the Shell ausgelöst. Die dritte Welle war DragonBall, die vierte Welle war Pokemon und Yu-Ghi-Oh.

Aber durch Sailor Moon gab es einen enormen Merchandising-Boom, sogar eine eigene Band seitens RTL2 wurde für die Serie gegründet. Also würde ich schon davon sprechen, dass Sailor Moon fast Hauptverantwortlicher war.

In Japan gibt es ja zur Zeit auch wieder extreme Merchandising-Wellen, da bin ich auch mit drauf gesprungen...
 
Und was ist mit Captain Future? :mad:

Und jetzt sagt doch mal wer, was so kacke an der Verwandlungsszene gewesen sein soll... ich hatte da absolut nix auszusetzen, oder wolltet ihr mehr Titten sehn? Oo
 
Und was ist mit Captain Future? :mad:

Und jetzt sagt doch mal wer, was so kacke an der Verwandlungsszene gewesen sein soll... ich hatte da absolut nix auszusetzen, oder wolltet ihr mehr Titten sehn? Oo

Der 3D-Kram a la Digimon bzw. frühe 2000er? Sieht einfach scheiße aus in einem Anime, der eigentlich komplett 2D sein sollte.
 
Zurück
Top Bottom