Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Zum Glück sind wir im Kuriositäten Thread...passt also...

Ich muss ihm aber insofern recht geben, dass eben genau dieser gesamtheitliche Ethikunterricht, der alle Religionen und den Umgang damit in Augenschein nimmt, dazu beitragen kann, dass so eine scheiße eben nicht passiert. Das trägt nämlich dazu bei, dass diese Kinder eben nicht nur in ihrer Parallelgesellschaft mit ihrer Religion in Kontakt kommen, sondern eben auch die andere wichtige Perspektive kennenlernen. Das muss in der Schule behandelt werden!
 
Ich muss ihm aber insofern recht geben, dass eben genau dieser gesamtheitliche Ethikunterricht, der alle Religionen und den Umgang damit in Augenschein nimmt, dazu beitragen kann, dass so eine scheiße eben nicht passiert. Das trägt nämlich dazu bei, dass diese Kinder eben nicht nur in ihrer Parallelgesellschaft mit ihrer Religion in Kontakt kommen, sondern eben auch die andere wichtige Perspektive kennenlernen. Das muss in der Schule behandelt werden!
Ja, wobei der Einfluss der Eltern/Familie da sicherlich weiterhin größeren Einfluss auf die Kinder haben wird als so ein Unterricht.
 
Ja, wobei der Einfluss der Eltern/Familie da sicherlich weiterhin größeren Einfluss auf die Kinder haben wird als so ein Unterricht.

Das ist leider wahr. Gibt Studien dazu, sollen nur 10% Einfluss sein, aber unter den Peers gibt es dann theoretisch weitere positive Einflussfaktoren, die mit solch einer Unterrichtsform heranwachsen.
 
Zu meiner Schulzeit war es noch so das der katholisch Unterricht die groeßte Gruppe war. Mittlerweile ist es so das Ethik die groeßte Gruppe ist und für katholischen und evangelischen Unterricht die Schüler aus verschieden Klassen oder Kursen zusammenunterrichtet werden. Islamunterricht gibt es bei uns, glaube ich gar nicht, nur separat neben der Schule.
Und was ich so höre wird auch im katholisch Unterricht primaer auf andere Religionen eingegangen und gar nicht mehr speziell auf Katholische Religion. Ich selbst fand Religion als Fach immer relativ unnötig aber man hat Religion oder Ethik halt gerne mitgenommen weil es eine relativ leichtverdiente Note war. Wenn's nach mir ginge würde ich das Fach Religion abschaffen und nur noch Ethik anbieten wo man eher Themen wie den Umgang miteinander oder sozial Kompetenzen lernen sollte.
 
Die staatliche Entscheidung wäre hier Verweise zu erteilen und wenn sie weitermachen die Kinder von der Schule zu werfen.
 
Netzausbau: Mobilfunkgegner setzen sich durch

Die Entscheidung ist gefallen: Der in der Ortsmitte von Sittenbach geplante Mobilfunkmast, der für besseren Handy-Empfang sorgen sollte, wird nicht gebaut. Einstimmig fasste der Gemeinderat von Odelzhausen am Montag den Beschluss, das Projekt nicht weiterzuverfolgen. Der Rat reagierte damit auf das Ergebnis einer Bürgerbefragung, bei der sich eine klare Mehrheit gegen den Bau des Mastes an der vorgesehenen Stelle ausgesprochen hat.
...
Sorgen um gesundheitliche Folgen

Rasch begann sich daraufhin in Sittenbach Widerstand gegen das Projekt zu regen. Eine Bürgerinitiative wurde gegründet mit dem Ziel, den Bau des Mastes mitten im Ort zu verhindern. Marli Kugler, die von Anfang an sehr kritisch gegenüber dem Vorhaben eingestellt war, übernahm das Amt der Sprecherin. "Mir ist es vor allem um den gesundheitlichen Aspekt gegangen, um die von einem solchen Mast ausgehende Strahlung und deren Auswirkungen insbesondere auf die vielen Kinder, die gerade in der Ortsmitte leben", sagt sie.


Nächste Woche dann im Stadtrat: Der berittene Bote kommt ab jetzt 2x in der Woche ins Dorf um Post an die Außenwelt zu versenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
2H1MqVj.jpg


Die werden doch nicht auf die Idee kommen und auf Kartoffeln umsteigen 👀
 
Wenn wir schon dabei sind:


Dr. Barzilai was not particularly impressed with Mr. Johnson’s results, either. He himself is taking only metformin, a diabetes drug whose life-extending potential he has studied, and doing intermittent fasting, which has been shown to improve the life span of mice but not humans. But when Dr. Barzilai, 68, met Mr. Johnson at a conference in 2023, they took a blood test and got similar results: “We were both about three years younger than our age,” he said.


Interessanter Typ. Natürlich ist er Ex-Mormone xD
 
Zurück
Top Bottom