Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Weiß nicht, klingt mir eher wie eine Einladung zur Eskalation, aus der dann so Traditionen wie 1.Mai Randale wachsen.
Was war zuerst da, die Sondereinsatztruppe der Polizei, oder die Randale? Gilt für Berlin wie für Hamburg.
Alternativ kannst du dich ja auch mal an einer Silvesternacht mit ein paar Stühlen in ein Problemviertel setzen und mit der Hundertschaft die gerade Mülltonnen anzündet, Barrikaden aufbaut und Rettungskräften Fallen stellt dazu überreden ihre illegal importierten Böller an dich bitte abzugeben.
Viel Erfolg.
Kann man machen, aber will man das wirklich, weil Onkel Herbert böllern als Ausdruck seiner Freiheit braucht?
Ganz klares ja.
Untergang eines Landes sieht anders aus.
Nix passiert sieht auch anders aus.
Geht's hier noch um Kuriositäten?

horst-lichter-ehe-wendela-horz,id=ad644146,b=wunderweib,w=470,ca=15.60,6.61,83.20,74.17,rm=sk.webp
Kurios wie man hier versucht Straftäter zu verharmlosen und sich stattdessen darauf versteifen will friedliche Menschen zu bestrafen, findest du nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pandemiefrust? Du meinst, das hat sich 2 Jahre aufgestaut? Das halte ich für Unsinn. Ich seh hier auch Integrationsprobleme, aber die sind halt über mehrere Generationen gewachsen. Mir ist die ganze Debatte nicht Lösungsorientiert genug. Da wird jetzt wieder nach Abschiebung gerufen und nach „Ahnennachweis“, weil deutscher Pass reicht dem AFDler ja nicht. Alles wird nur noch instrumentalisiert, um links gegen rechts zu befeuern. Das langweilt mich langsam. Es hat doch niemand ernsthaft was dagegen, die Straftäter zu ermitteln und nach geltendem Recht zu bestrafen. Und wenn es da Lücken gibt, muss man nachregulieren. Geht halt aber in einer Silvesternacht kaum ohne Böllerverbot oder alternativ Hundertschaften von Polizei und Straßenschlachten. Einen Tod muss man da sterben.

Eben, man muss das Problem lösungsorientiert angehen. Böllerverbot ist keine Lösung, da sich der Verkauf dann noch mehr unkontrolliert im Schwarzmarkt abspielen wird (passiert jetzt schon durch verbotene Polen-Böller). "Migrationshintergrund", "Südländer" oder "Männer" eignen sich aber maximal für Täterbeschreibungen, nicht für Lösungen. Kurios, dass das Schwerpunkt der Diskussion ist. :(
 
Das wurde schon in den 90ern behauptet, gekommen ist nix. Anders als z.B. der Klimawandel, da wurde gewarnt und jetzt ist er da.
Du kannst doch wirklich nicht ernsthaft die 90er mit den Katastrophenjahren ab 2015 vergleichen. Die 90er, alles davor und auch 00er haben wir wirklich geschafft. Die vielen türkischen Einwanderer haben sich auch super integriert auch wenn sie manchmal auf Deutschland fluchen. Das tun deutsche ja auch :)
 
Eben, man muss das Problem lösungsorientiert angehen. Böllerverbot ist keine Lösung, da sich der Verkauf dann noch mehr unkontrolliert im Schwarzmarkt abspielen wird (passiert jetzt schon durch verbotene Polen-Böller). "Migrationshintergrund", "Südländer" oder "Männer" eignen sich aber maximal für Täterbeschreibungen, nicht für Lösungen. Kurios, dass das Schwerpunkt der Diskussion ist. :(
Ich sehe Böllerverbot auch nicht als Lösung, sondern als Hilfe, damit Strafverfolgung überhaupt machbar wird, ohne jedes Jahr immer stärker eskalierende Straßenschlachten zu produzieren. Die Hemmschwelle Knallkörper vom Schwarzmarkt zu kaufen und damit als einer von wenigen auf der Straße zu stehen, ist meiner Meinung nach einfach viel höher, als sich im allgemeinen Radau verstecken und gegenseitig anstacheln zu können. Eine einfache Lösung für sozial abgehängte Schichten existiert halt nicht. Der Schrei nach Abschiebung ist für mich eine reine Simplifizierung, beruhend auf Populismus. Ein Verweis darauf, dass die Täter zu einem Großteil einen deutschen Pass haben, ist das aber auch. Es gibt einfach keine simple Lösung von komplexen Problemen.
 
Was wird in DE eigentlich als Böller bezeichnet? :ugly:
Die Knallkörper die nur Bumm machen. Dürfen bis max 6g haben.
Ich sehe Böllerverbot auch nicht als Lösung, sondern als Hilfe, damit Strafverfolgung überhaupt machbar wird, ohne jedes Jahr immer stärker eskalierende Straßenschlachten zu produzieren. Die Hemmschwelle Knallkörper vom Schwarzmarkt zu kaufen und damit als einer von wenigen auf der Straße zu stehen, ist meiner Meinung nach einfach viel höher, als sich im allgemeinen Radau verstecken und gegenseitig anstacheln zu können. Eine einfache Lösung für sozial abgehängte Schichten existiert halt nicht. Der Schrei nach Abschiebung ist für mich eine reine Simplifizierung, beruhend auf Populismus. Ein Verweis darauf, dass die Täter zu einem Großteil einen deutschen Pass haben, ist das aber auch. Es gibt einfach keine simple Lösung von komplexen Problemen.
Das Problem ist aber nicht die Strafverfolgung sondern die Umsetzung der Strafen, wie erneut Berlin aufzeigt. also würde auch hierfür der Ansatz ins Leere gehen.
 
Ich sehe Böllerverbot auch nicht als Lösung, sondern als Hilfe, damit Strafverfolgung überhaupt machbar wird, ohne jedes Jahr immer stärker eskalierende Straßenschlachten zu produzieren. Die Hemmschwelle Knallkörper vom Schwarzmarkt zu kaufen und damit als einer von wenigen auf der Straße zu stehen, ist meiner Meinung nach einfach viel höher, als sich im allgemeinen Radau verstecken und gegenseitig anstacheln zu können. Eine einfache Lösung für sozial abgehängte Schichten existiert halt nicht. Der Schrei nach Abschiebung ist für mich eine reine Simplifizierung, beruhend auf Populismus. Ein Verweis darauf, dass die Täter zu einem Großteil einen deutschen Pass haben, ist das aber auch. Es gibt einfach keine simple Lösung von komplexen Problemen.

Böller an einer Silvesternacht sind jedenfalls harmloser als der soziale Sprengstoff, mit dem Abschiebungsforderer uns seit Jahren bewerfen. Darauf können wir uns sicherlich einigen.
 
Ich finde ja abseits der Böller Diskussion die Unterschiede aller Straftaten in den deutschen Großstädten interessant.
Da gibt es ja die Kriminalstatistiken für alle Straftaten in Großstädten
Im Vergleich sind es 2021 in Berlin 13.158 Straftaten und in München 5394 pro 100.000 Einwohner
Dafür muss es ja Gründe geben.
Das sind mehr als doppelt so viele Straftaten und das obwohl Berlin sogar viel mehr Polizei pro 100.000 Einwohner hat


 
Böller an einer Silvesternacht sind jedenfalls harmloser als der soziale Sprengstoff, mit dem Abschiebungsforderer uns seit Jahren bewerfen. Darauf können wir uns sicherlich einigen.
Naja, die Systeme füttert sich halt gegenseitig. Wenn wir jetzt jedes Jahr Silvester auf den Straßen eskalieren, wird auch der Populismus rechts außen wieder der mehr Zuspruch erhalten. Was da auf den Straßen passiert, ist für den ganz normalen Menschen mit Migrationshintergrund halt ein Bärendienst. Der Gedanke, dass man das Problem einfach „weg“ haben will, ist nachvollziehbar und wird entsprechend politisch genutzt. Aber irgendwie muss der Staat hier ja auch Grenzen aufzeigen, egal wie sozial abgehängt die Randalierer sind. Was also tun?
 
Da anscheinend die viele von euch noch nie in Großstädten waren und Migration/Ghettoisierung kurios finden, sei gesagt, dass dies übliche Vorgänge innerhalb der Menschheitsgeschichte ist. Jedenfalls ist der Thread der falsche Ort, um darüber zu diskutieren, weshalb die vorhergehende Diskussion hiermit beendet ist.

Um weiteres Off-Topic vorzubeugen, bleibt der Thread ein/zwei Tage zu, sofern kein Mod vergisst diesen wieder zu öffnen.
 
Es gibt doch nicht heißeres als einen Raketenstart


... und Brave New World 2.0

 
Zurück
Top Bottom