Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Vor wenigen Jahren gab es intensive Killerspieldebatten, weil bei Amokläufern immer wieder Doom, Quake, usw. auf der Festplatte gefunden wurden, der Täter von Littleton hatte gar Final Fantasy VII installiert. Sollte man deswegen nun endlich Videospiele für alle verbieten?
 
Illegalen Sprengstoff gibt es auch nicht frei im Handel zu kaufen.
Daher mein vorheriger Einwand, dass ein Verbot des legalen Sprengstoffes das Ahnden von Benutzung illegaler Sprengstoffe sehr erleichtern würde, momentan ist es doch so, dass einfach überall gesprengt wird, da hast du doch keine Chance da irgendwas zu verfolgen.

Vor wenigen Jahren gab es intensive Killerspieldebatten, weil bei Amokläufern immer wieder Doom, Quake, usw. auf der Festplatte gefunden wurden, der Täter von Littleton hatte gar Final Fantasy VII installiert. Sollte man deswegen nun endlich Videospiele für alle verbieten?
Mit Killerspielen werden keine Menschen umgebracht, mit Waffen und Sprengstoffen schon, das hat einfach nichts miteinander zu tun.
 
Kannst ruhig weiterlesen, dann erkennst du auch worauf ich hinaus will, aber da du ja sowieso immer noch kein einziges Argument gebracht hast, wird das wohl nicht dein Ziel sein. Ist auch bezeichnend, dass du plötzlich auf Fahrschüler heute schwenkst, hat nämlich nichts mit dem Argument oder mir zu tun, ich fahre übrigens seit 24 Jahren unfallfrei.
Diese Grundbedingung ist eben nur deine Einschätzung, beobachte doch mal die Leute, die gehen teils komplett schwarz gekleidet einfach über die rote Ampel statt auf grün zu warten, und dann heizt halt mal jemand drüber weil er ja dachte die Situation lässt es zu.
Und ja ich weiß wie weitreichend dieses Argument ist, nur hat mir immer noch niemand gesagt warum dieser Quatsch OK ist, bzw warum man es 'braucht'.
Ich weiss worauf du hinaus willst, macht aber keinen Sinn damit zu kommen das jemand anderes irgendwann an einer leeren Ampel sein könnte, wenn es darum geht was man macht wenn offensichtlich niemand weiter da ist und auch das zu schnelle Fahren ist mit Situationsbedingt mehr als erkärt.
Bei Dingen die Freude bereiten geht es nur sehr selten um brauchen, niemand braucht Fußball, Konzerte, Rodeln, Reiten, Haustiere, Streaming, Spielkonsolen, Weihnachtsmärkte, Blumenläden, Chips, Schokolade,......und alles davon ist schädlich, stört andere,....bereitet sonst nur Freude.
Was sagt ihr eigentlich zu dem Typen der sich beide Unterarme weggesprengt hat? Egal da nicht "Partyszene"? Oder wäre er sonst ein Migrant mit Sprengstoff gewesen?
Ich würde ihm ja die Hand schütteln und gratulieren....aber so muss eben ein Schulterklopfen reichen.:nix:
Um beim Medikamentenbeispiel zu bleiben:
Es gibt nicht freiverkäufliche Medikamente, also welche nur mit Rezept. Oder würdest du jetzt Morphium einfach so verkaufen?

Und ja, solche Beschränkungen gibt es bereits. Paracetamol wird inzwischen in kleineren Packungen verkauft, da sich genug Leute unabsichtlich umgebracht haben.
Analog zu Medi sind freie Böller in der Leistung beschränkt, analog zu Böller kann freie Medi ohne viel Aufwand zu nicht freier Medi verändert werden. Wenn du Paracetamol 1000 haben willst und nur Paracetamol 200 bekommst, frisst du einfach 5 Paracetamol 1000.
Also gehen alle Böllerverletzungen nur auf illegale Böller zurück?
Ein 15jähriger wird sich wohl weniger aus illegalen Böllern was basteln, der wird eher aus legalen Böllern sich ne Bombe bauen.
Abgesehen reichen auch legale Böller. Siehe der zweijährige Junge der jetzt schwer verletzt ist https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/silvester-unfaelle-boeller-leipzig-17-jaehriger-100.html
EIn Böller der aus legalen Böllern zu einem illegalen Böller umgebaut wird, is ein illegaler Böller.
Ich zitiere mich gerne selbst
Wie soll die Polizei den Polenböller ausfindig machen zu Silvester, wenn überall geböllert wird. Da muss schlichtweg ein Verbot her.
Wie soll die Polizei das in der Praxis machen wenn es nur noch Polenböller gibt? Bei jedem Knall ausrücken und auf die Suche gehen?
Ich fände ein Böllerverbot in Ballungsgebieten schon im Sinne der Strafverfolgung ganz angemessen.
Wenn das Geballer allgemein verboten ist, sind Täter viel leichter auszumachen. Ansonsten darf man
sich halt jährlich auf Straßenschlachten mit Hundertschaften Polizei freuen. Frohes neues.
Die meisten Städte haben schon Verbote und Einschränkungen für bestimmte Bereiche....gerade die Problemszene wird das aber wenig beeindrucken, wenn es ausgeweitet wird. Sie zünden Mülltonnen und Autos an, stellen Hinterhalte für Rettungskräfte, aber beim Böllern haben sie ein Einsehen?
 
Natürlich liegt es am Migrationshintergrund. Aber anders als das es immer gern instrumentalisiert wird.
Das die sich wie asozial A.löcher aufführen liegt nicht daran, daß es Moslems, Araber etc sind sondern wie bei allen auf dieser Welt den Einfluss äußerer Umstände. Ursache und Wirkung.

1. Der kulturelle Unterschied oder auch Kulturschock kann bereichernd als auch desaströs sein, wen man bei Integration versagt.

2. Das Gefühl zu einer Minderheit zu gehören, birgt auch das Gefühl der Stärke. Es kann die "wir gegen sie" Reaktion eintreten, was zu sehr engen Gruppenschließungen und -dynamik führt.
Dabei ist es völlig egal, ob das Gefühl der Diskriminierung eingebildet oder real ist (oft eine Mischung aus beiden). Man glaubt eh nur alles aus der Echokammer, in der man sich befindet.

3. Historischer Migrationshintergrund ust ebenfalls entscheidend. Vor allem was Kriegs- und Armutsmigranten angeht. Gerade da ist diese Grupoendynamik stark ausgeprägt und man ist von der eigenen Herkunft beeinflusst den man über Generationen weitergibt.

4. Flüchtlinge, Asylanten und Staatenlose haben keine andere Perspektive außer in einer Parallelegesellschaft zu leben. Meist kriminell.
Sie dürfen nicht arbeiten, keinen Besitz haben und haben oft keine gesellschaftliche Perspektive.

Und dann trifft diese "explosive" Mischung aus heranwachsende Halbstarke, die in ihren selbstzelebrierten Untergrund Chauvinismus und Pseudo Getho Kult an Sylvester auf freigegebenen Sprengstoff mit Alkohol dazu.

Was glaubt man, sollte passieren?
Das ist als ob man Dynamit ins Feuer wirft in der Hoffnung das es nicht explodiert.



Das ist richtig.
Alle haben Jahrzehnte lang versagt.
Der Staat. Die Migranten. Wir als Gesellschaft.

Die Frage ist, wie man das reparieren kann oder ob.
Ich weiß nicht wie aber es wird mit Sicherheit auch Jahrzehnte dauern.

Die Meisten die in Neukölln randalieren werden 2/3 Gen sein. Spreche da aus Erfahrung. Die Wenigsten werden eigene Migrationserfahrung haben.

Die nehmen den deutschen Staat nicht ernst und sind gegen alles was nach Verantwortung riecht, oder wie wir es heute nennen Thunberg.

Es ist ein Schmelztigel, was die unterschiedlichen Gruppen, die per Migrahintergrund eigentlich mit sich verfeindet sein müssten, vereint.

Sie sind keine Opfer, sie lieben es Opfer zu mobben und sehen gerade solche als Abfall. Daher gab es schon Fälle wo sie Obdachlose anzünden.

Die Kuschelpädagogik, mit der Bürgerliche an sie herantreten wollen, bestärkt sie nur, wie bei Putin.

Psychologisch kompensieren sie ihre eigene Minderwertigkeit und zünden alles an was für sie wie eine Spiegelung wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Dingen die Freude bereiten geht es nur sehr selten um brauchen, niemand braucht Fußball, Konzerte, Rodeln, Reiten, Haustiere, Streaming, Spielkonsolen, Weihnachtsmärkte, Blumenläden, Chips, Schokolade,......und alles davon ist schädlich, stört andere,....bereitet sonst nur Freude.
Keines deiner Beispiele kommt auch nur annähernd an das eigentliche Thema heran. Oder werden Blumenläden und Schokolade seit neuestem als Waffen verwendet? Wir reden hier von Sprengstoffen, ich verstehe nicht wie man da solche Beispiele bringt nur um das Offensichtliche nicht sehen zu müssen.
 
Interessant ist, dass beim Putschversuch bei rechten Medien von paar verwirrten Kreisen gesprochen wird, während bei den Randalierer gleich DIE Integration als solche gescheitert ist.

Extremisten sind aber die Anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass mich schlichtweg nicht auf euren Rassenhass ein.

Da haben wir wieder das perfekte Beispiel dafür das jemand lieber die Wahrheit verdrängt und andere Gründe sucht, anstatt die Schuldigen endlich angemessen zu bestrafen, so das solche Taten für viele dieser Täter so unattraktiv und schmerzhaft werden das sie sich zweimal überlegen sowas nochmal zu machen.

Ich arbeite selbst bei der Polizei, so langsam muss man das Problem auch mal bei der Wurzel packen, kleiner Spoiler diese gewisse "Gruppe" nimmt sich nicht nur an Silvester daneben, 80% der Straftaten in Hamburg z.B geht auf Menschen mit Migrations Hintergrund zurück und sie machen es immer wieder weil sie absolut keine Konsequenzen fürchten müssen. Teilweise bringen wir Menschen schon so oft zu gewissen Einrichtungen das sie einen mit Vornamen ansprechen oder fragen ob man sie nächste Nacht wieder einsammelt mit einem Lachen auf den Lippen.

Es ist völlig richtig hilfbedürftigen Menschen zu helfen aber nicht mehr jenen die über Jahre Hinweg unser System ausnutzen und es mit Füßen treten bzw bespucken.
 
Die Meisten die in Neukölln randalieren werden 2/3 Gen sein. Spreche da aus Erfahrung. Die Wenigsten werden eigene Migrationserfahrung haben.

Die nehmen den deutschen Staat nicht ernst und sind gegen alles was nach Verantwortung riecht, oder wie wir es heute nennen Thunberg.

Es ist ein Schmelztigel, was die unterschiedlichen Gruppen, die per Migrahintergrund eigentlich mit sich verfeindet sein müssten, vereint.

Sie sind keine Opfer, sie lieben es Opfer zu mobben und sehen gerade solche als Abfall. Daher gab es schon Fälle wo sie Obdachlose anzünden.

Die Kuschelpädagogik, mit der Bürgerliche an sie herantreten wollen, bestärkt sie nur, wie bei Putin.

Psychologisch kompensieren sie ihre eigene Minderwertigkeit und zünden alles an was für sie wie eine Spiegelung wirkt.

Das ist richtig aber da bin ich ja auch drauf eingegangen mit der Migrationshistorie. Da wird viel von Generation an Generation weitergegeben, da sich an den äußeren Umständen wenig ändert.

Ich bin ebenfalls der Meinung das man das klar benennen muss und es kein Tabu sein darf, nur weil ein Migrationshintergrund vorliegt. Das ist Kontraproduktiv.

Nur wird es gern von einigen zweckentfremdet und instrumentalisiert, um ihrer xenophobie zu bedienen gegen "Westasiaten" wie es neuerdings heißt.

Zum Thema und nicht auf doch bezogen.
Böller kann man verbieten, Problemviertel und -Gruppen kann man weder verbieten oder beseitigen, diese Zeiten sind zum glück vorbei.
Mit denen muss man sich als Gesellschaft auseinandersetzen und eine Lösung finden.
Vielleicht wär es ja mal ganz cool, eine Alternative zur Minderheitsbubble anzubieten die attraktiver ist als dieses möchtegern Vorstadt Gangster Getue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig aber da bin ich ja auch drauf eingegangen mit der Migrationshistorie. Da wird viel von Generation an Generation weitergegeben, da sich an den äußeren Umständen wenig ändert.

Ich bin ebenfalls der Meinung das man das klar brennen muss und es kein Tabu sein darf, nur weil ein Migrationshintergrund vorliegt. Das ist Kontraproduktiv.

Nur wird es gern von einigen zweckentfremdet und instrumentalisiert, um ihrer xenophobie zu bedienen gegen "Westasiaten" wie es neuerdings heißt.

Zum Thema und nicht auf doch bezogen.
Böller kann man verbieten, Problemviertel und -Gruppen kann man weder verbieten oder beseitigen, diese Zeiten sind zum glück vorbei.
Mit denen muss man sich als Gesellschaft auseinandersetzen und eine Lösung finden.
Vielleicht wär es ja mal ganz cool, eine Alternative zur Minderheitsbubble anzubieten die attraktiver ist als dieses möchtegern Vorstadt Gangster Getue.

Insbesondere wird ein Zusammenhang mit 2015 konstruiert. obwohl diese Gruppe eine Minderheit bei diesen Gruppierungen sein sollte, die sich in diese bereits existierende Jugendkultur hin integriert haben.


Wenn man sich das Profil anschaut, stimmt das wohl. Das macht seine Aussage aber nicht unwahr.

Wenn das was er sagt stimmt. Nur ist er als Quelle schlicht ungeeignet.
 
Wenn das was er sagt stimmt. Nur ist er als Quelle schlicht ungeeignet.
Besser? :D


Ich finds auch sehr interessant, wie "Berliner Kinder" und Jugendgewalt (weiß jetzt nicht, ob das Wort auch in irgendeiner Art und Weise von Giffey genutzt wurde) zwischen den Zeilen dafür sorgen, dass die Sache verharmlost und heruntergespielt wird, denn nichts anderes drücken diese Begriffe aus.
 
Besser? :D


Ich finds auch sehr interessant, wie "Berliner Kinder" und Jugendgewalt (weiß jetzt nicht, ob das Wort auch in irgendeiner Art und Weise von Giffey genutzt wurde) zwischen den Zeilen dafür sorgen, dass die Sache verharmlost und heruntergespielt wird, denn nichts anderes drücken diese Begriffe aus.

Ehrlicherweise ja. Dann weiß ich zumindest, dass die Sache stimmt. Bei Bildquellen meckere ich weniger, da die Bild meist nur von dpa Quellen abschreibt.

In dem Fall erkennt man sogar, dass ihr Zitat aus dem Kontext gerissen wird. Es geht ihr nicht darum den Hintergrund zu verleugnen, sondern die Tatsache bekanntzugeben, dass die Meisten hier in Berlin geboren sind.
 
Ehrlicherweise ja. Dann weiß ich zumindest, dass die Sache stimmt. Bei Bildquellen meckere ich weniger, da die Bild meist nur von dpa Quellen abschreibt.

In dem Fall erkennt man sogar, dass ihr Zitat aus dem Kontext gerissen wird. Es geht ihr nicht darum den Hintergrund zu verleugnen, sondern die Tatsache bekanntzugeben, dass die Meisten hier in Berlin geboren sind.

An einem Ort geboren zu sein bedeutet aber oftmals nichts. Die Sozialisierung geschieht trotzdem in gewissen - manchmal nicht sehr positiven - Kreisen. Und das ist ein Versagen der Migrationspolitik.
 
Zurück
Top Bottom