Kannst ruhig weiterlesen, dann erkennst du auch worauf ich hinaus will, aber da du ja sowieso immer noch kein einziges Argument gebracht hast, wird das wohl nicht dein Ziel sein. Ist auch bezeichnend, dass du plötzlich auf Fahrschüler heute schwenkst, hat nämlich nichts mit dem Argument oder mir zu tun, ich fahre übrigens seit 24 Jahren unfallfrei.
Diese Grundbedingung ist eben nur deine Einschätzung, beobachte doch mal die Leute, die gehen teils komplett schwarz gekleidet einfach über die rote Ampel statt auf grün zu warten, und dann heizt halt mal jemand drüber weil er ja dachte die Situation lässt es zu.
Und ja ich weiß wie weitreichend dieses Argument ist, nur hat mir immer noch niemand gesagt warum dieser Quatsch OK ist, bzw warum man es 'braucht'.
Ich weiss worauf du hinaus willst, macht aber keinen Sinn damit zu kommen das jemand anderes irgendwann an einer leeren Ampel sein könnte, wenn es darum geht was man macht wenn offensichtlich niemand weiter da ist und auch das zu schnelle Fahren ist mit Situationsbedingt mehr als erkärt.
Bei Dingen die Freude bereiten geht es nur sehr selten um brauchen, niemand braucht Fußball, Konzerte, Rodeln, Reiten, Haustiere, Streaming, Spielkonsolen, Weihnachtsmärkte, Blumenläden, Chips, Schokolade,......und alles davon ist schädlich, stört andere,....bereitet sonst nur Freude.
Was sagt ihr eigentlich zu dem Typen der sich beide Unterarme weggesprengt hat? Egal da nicht "Partyszene"? Oder wäre er sonst ein Migrant mit Sprengstoff gewesen?
Ich würde ihm ja die Hand schütteln und gratulieren....aber so muss eben ein Schulterklopfen reichen.
Um beim Medikamentenbeispiel zu bleiben:
Es gibt nicht freiverkäufliche Medikamente, also welche nur mit Rezept. Oder würdest du jetzt Morphium einfach so verkaufen?
Und ja, solche Beschränkungen gibt es bereits. Paracetamol wird inzwischen in kleineren Packungen verkauft, da sich genug Leute unabsichtlich umgebracht haben.
Analog zu Medi sind freie Böller in der Leistung beschränkt, analog zu Böller kann freie Medi ohne viel Aufwand zu nicht freier Medi verändert werden. Wenn du Paracetamol 1000 haben willst und nur Paracetamol 200 bekommst, frisst du einfach 5 Paracetamol 1000.
Also gehen alle Böllerverletzungen nur auf illegale Böller zurück?
Ein 15jähriger wird sich wohl weniger aus illegalen Böllern was basteln, der wird eher aus legalen Böllern sich ne Bombe bauen.
Abgesehen reichen auch legale Böller. Siehe der zweijährige Junge der jetzt schwer verletzt ist
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/silvester-unfaelle-boeller-leipzig-17-jaehriger-100.html
EIn Böller der aus legalen Böllern zu einem illegalen Böller umgebaut wird, is ein illegaler Böller.
Ich zitiere mich gerne selbst
Wie soll die Polizei den Polenböller ausfindig machen zu Silvester, wenn überall geböllert wird. Da muss schlichtweg ein Verbot her.
Wie soll die Polizei das in der Praxis machen wenn es nur noch Polenböller gibt? Bei jedem Knall ausrücken und auf die Suche gehen?
Ich fände ein Böllerverbot in Ballungsgebieten schon im Sinne der Strafverfolgung ganz angemessen.
Wenn das Geballer allgemein verboten ist, sind Täter viel leichter auszumachen. Ansonsten darf man
sich halt jährlich auf Straßenschlachten mit Hundertschaften Polizei freuen. Frohes neues.
Die meisten Städte haben schon Verbote und Einschränkungen für bestimmte Bereiche....gerade die Problemszene wird das aber wenig beeindrucken, wenn es ausgeweitet wird. Sie zünden Mülltonnen und Autos an, stellen Hinterhalte für Rettungskräfte, aber beim Böllern haben sie ein Einsehen?