• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Keines deiner Beispiele kommt auch nur annähernd an das eigentliche Thema heran. Oder werden Blumenläden und Schokolade seit neuestem als Waffen verwendet? Wir reden hier von Sprengstoffen, ich verstehe nicht wie man da solche Beispiele bringt nur um das Offensichtliche nicht sehen zu müssen.
Das Offensichtliche ist das nicht die Böller das Problem sind, sondern Jugendliche die in Berlin geboren werden und/oder dort aufwachsen, welche sich weder um Verbote kümmern, noch die Rettungskräfte anerkennen, ihnen sogar gezielt nachstellen....statt Böller für alle zu verbieten sollte man evtl an diesem Punkt ansetzen.
Nur wird es gern von einigen zweckentfremdet und instrumentalisiert, um ihrer xenophobie zu bedienen gegen "Westasiaten" wie es neuerdings heißt.
Westasiaten ist lustigerweise die wenige Tage alte Führungsetagenumtaufung der Polizei um Begriffe wie Südländisch als Täterbeschreibung zu vermeiden. Noch lustiger ist der dazu geäußerte Hinweis man möge möglichst solche Begriffe nutzen wie sie es selbst für sich tun.

Das Offensichtliche ist das nicht die Böller das Problem sind, sondern Jugendliche die in Berlin geboren werden und/oder dort aufwachsen, welche sich weder um Verbote kümmern, noch die Rettungskräfte anerkennen, ihnen sogar gezielt nachstellen....statt Böller für alle zu verbieten sollte man evtl an diesem Punkt ansetzen.
Westasiaten ist lustigerweise die wenige Tage alte Führungsetagenumtaufung der Polizei um Begriffe wie Südländisch als Täterbeschreibung zu vermeiden.
Sehe ich auch so, also das mit den jugendlichen die sich nicht um Verbote kümmern. Das ist ein reales Problem welches Lösungen erfordert. Böller verbieten sehe ich aber unabhängig davon als sinnvolle Maßnahme um die Welt etwas besser zu machen. Ich hab immer noch nicht gehört warum die Welt diese Dinger braucht. Ich hab keinen Bock auf diese Ausländer Diskussion.

Sehe ich auch so, also das mit den jugendlichen die sich nicht um Verbote kümmern. Das ist ein reales Problem welches Lösungen erfordert. Böller verbieten sehe ich aber unabhängig davon als sinnvolle Maßnahme um die Welt etwas besser zu machen. Ich hab immer noch nicht gehört warum die Welt diese Dinger braucht. Ich hab keinen Bock auf diese Ausländer Diskussion.
Mach dir nichts draus, ich habe bisher auch kein einziges Argument gehört warum man die viel schädlicheren Spielkonsolen braucht.

Nein, man pauschalisiert lieber Menschen mit Migrationshintergrund, nur weil 1% davon asozialen Schwachsinn anstellen.

Wenn Jugendliche aus sozioökonomisch abgehängten Milieus ihren Pandemiefrust rauslassen und sich in ihrer Gruppendynamik gegenseitig hochschaukeln, wollen einige halt lieber "Ausländer" hören als das Kind beim wirklichen Namen zu nennen. :(

Da haben wir wieder das perfekte Beispiel dafür das jemand lieber die Wahrheit verdrängt und andere Gründe sucht, anstatt die Schuldigen endlich angemessen zu bestrafen, so das solche Taten für viele dieser Täter so unattraktiv und schmerzhaft werden das sie sich zweimal überlegen sowas nochmal zu machen.
Es wurde hier nicht von passender Bestrafung geredet. Es wird hauptsächlich über "Westasiaten" gesprochen. Irgendwer hat sogar schon Sarrazien zitiert bzw erwähnt.
Ich warte übrigens seit 13 Jahren auf den Untergang und Überfremdung unseres Landes, passiert nur nach wie vor nicht. So wie schon in den 90ern.
Man kann ja gerne über Probleme sprechen, aber dann gerne über den üblichen rassistischen Scheiß den einige User ja inzwischen zwanghaft absondern.
Ich arbeite selbst bei der Polizei, so langsam muss man das Problem auch mal bei der Wurzel packen, kleiner Spoiler diese gewisse "Gruppe" nimmt sich nicht nur an Silvester daneben, 80% der Straftaten in Hamburg z.B geht auf Menschen mit Migrations Hintergrund zurück und sie machen es immer wieder weil sie absolut keine Konsequenzen fürchten müssen. Teilweise bringen wir Menschen schon so oft zu gewissen Einrichtungen das sie einen mit Vornamen ansprechen oder fragen ob man sie nächste Nacht wieder einsammelt mit einem Lachen auf den Lippen.
Auch hier haben wir schon den sozialen Hintergrund angesprochen. Bestimmte Schichten haben schlichtweg keine Chance bzw. keine Motivation sich zu verbessern.
Es ist völlig richtig hilfbedürftigen Menschen zu helfen aber nicht mehr jenen die über Jahre Hinweg unser System ausnutzen und es mit Füßen treten bzw bespucken.
Inwiefern ausnutzen? Sozialleistungen (Grundrecht) oder Rechtsstaat?

Wenn Jugendliche aus sozioökonomisch abgehängten Milieus ihren Pandemiefrust rauslassen und sich in ihrer Gruppendynamik gegenseitig hochschaukeln, wollen einige halt lieber "Ausländer" hören als das Kind beim wirklichen Namen zu nennen. :(
Welcher Name soll es den sein? Pandora? Sozijana? Ökolf?

Pandemiefrust? Du meinst, das hat sich 2 Jahre aufgestaut? Das halte ich für Unsinn. Ich seh hier auch Integrationsprobleme, aber die sind halt über mehrere Generationen gewachsen. Mir ist die ganze Debatte nicht Lösungsorientiert genug. Da wird jetzt wieder nach Abschiebung gerufen und nach „Ahnennachweis“, weil deutscher Pass reicht dem AFDler ja nicht. Alles wird nur noch instrumentalisiert, um links gegen rechts zu befeuern. Das langweilt mich langsam. Es hat doch niemand ernsthaft was dagegen, die Straftäter zu ermitteln und nach geltendem Recht zu bestrafen. Und wenn es da Lücken gibt, muss man nachregulieren. Geht halt aber in einer Silvesternacht kaum ohne Böllerverbot oder alternativ Hundertschaften von Polizei und Straßenschlachten. Einen Tod muss man da sterben.

Ich warte übrigens seit 13 Jahren auf den Untergang und Überfremdung unseres Landes, passiert nur nach wie vor nicht.
Das dauert etwas länger, 20-30 Jahre muss man schon abwarten aber keine Sorge wir sehen aktuell die Anfänge davon, auch wenn die Medien das Kind nicht gerne beim Namen nennen.

Komori muss grad lernen, dass Ausergeländer nur beim 2020 Hateclub mitspielen dürfen, die Pandemie aber für beendet erklärt wurde. :coolface:

Geht halt aber in einer Silvesternacht kaum ohne Böllerverbot oder alternativ Hundertschaften von Polizei und Straßenschlachten. Einen Tod muss man da sterben.
Ich nehme dann schwer bewaffnete Einsätzkräfte mit Prügelerlaubnis in Berliner Problemvierteln, dortige Ausgangsverbote zwischen den Jahren und dafür kein Böllerverbot für alle Anderen. Dazu darf dann gerne ein kleiner Ordnungshüter-Aufschlag auf Feuerwerk erhoben werden um gepanzerte Ausrüstung und gebührende Entlohung für die Einsatzkräfte sicherstellen zu können.
Das wurde schon in den 90ern behauptet, gekommen ist nix. Anders als z.B. der Klimawandel, da wurde gewarnt und jetzt ist er da.
Die Profile der Täter sprechen jetzt nicht gerade für es ist nichts passiert.....immerhin 2/3 bestanden wohl aus diesen "Alleinerziehenden Müttern mit blonden Zöpfen".
Schädliche Spielkonsolen explodieren eher selten, da du aber kein Argument hast stimmst du mir wohl zu.
Freude lässt du als Argument ja nicht zu, bist aber dafür bemüht jetzt Explosionen als einzigen Grund für Schäden zu definieren, weil du sonst in Erklärungsnot kommst warum man anderen Dinge zulassen sollte, welche dich persönlich nicht stören, oder du gerne machst.

Ich nehme dann schwer bewaffnete Einsätzkräfte mit Prügelerlaubnis in Berliner Problemvierteln, dortige Ausgangsverbote zwischen den Jahren und dafür kein Böllerverbot für alle Anderen. Dazu darf dann gerne ein kleiner Ordnungshüter-Aufschlag auf Feuerwerk erhoben werden um Gepanzerte Ausrüstung und gebührende Entlohung für die Einsatzkräfte sicherstellen zu können.
Weiß nicht, klingt mir eher wie eine Einladung zur Eskalation, aus der dann so Traditionen wie 1.Mai Randale wachsen.
Kann man machen, aber will man das wirklich, weil Onkel Herbert böllern als Ausdruck seiner Freiheit braucht?

Würde wetten, dass die Mehrheit Vorfahren haben, die geregelt nach Deutschland gekommen sind.

Das würde ich noch nicht mal abstreiten. Das Problem ist, dass sie automatisch in soziale Schichten migrieren, die mit höheren Kriminalitätsraten verbunden sind und sich an diesem Umstand kaum etwas ändern lässt, wenn man nicht ganz grundlegend etwas an der Migrationspolitik ändert. Menschen mit Migrationshintergrund, gerade aus Ländern wie Afghanistan oder Syrien (was zumindest in Deutschland das typische Täterprofil ist) kommen hier ohne anerkannte Ausbildung an, eignen sich teilweise auch nach Jahrzehnten nur marginale Sprachkenntnisse an, sozialisieren sich und ihre Kinder innerhalb ihrer eigenen Gruppe und all das führt dazu, dass ein sozialer Aufstieg kaum möglich ist.

Und die Migrationspolitik wird - wie fast alles in jedem Land dieser Welt - von beiden Polparteien des politischen Spektrums ruiniert. Wie in fast allen Fällen, will die eine Seite nicht anerkennen, dass es ein Problem ist und für die andere Polpartei ist die Lösung, Faktor X einfach abzuschaffen.

Geht's hier noch um Kuriositäten?

horst-lichter-ehe-wendela-horz,id=ad644146,b=wunderweib,w=470,ca=15.60,6.61,83.20,74.17,rm=sk.webp

Zurück
Top Bottom