Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Historisch korrekt oder so

80 Jahre nach D-Day: Ereignisse werden bei Gedenkfeier nachgestellt
...
Für Fallschirmspringer der britischen Luftwaffe gab es zu Beginn der Nachstellungen der historischen Ereignisse am Mittwoch einen besonderen Empfang. Nach der Landung auf einer Wiese in Sannerville bei Caen erwartete der französische Zoll die Soldaten für eine Passkontrolle.
...
 
Are you ready for heterosexual awesomeness?
hetechi.jpg
:coolface:
 
Könnt ihr für die offensichtlich politischen Themen nicht einfach einen passenden Thread, welchen es hier sogar gibt, nehmen? Dann müssten wir auch nicht immer aufräumen und die entsprechende Threadsperre für das OT-Einbringen erteilen.
 

der Vorfall ist nicht kurios sondern tragisch, aber gefühlt 90% dieser Bergunglücke betreffen deutsche Touris. Das fällt mir echt schon auf, wie bei Schlechtwetternotrufen, Vermisstensuchen, Lawinenabgängen an ungesicherten Pisten, Abstürzen und Alpinunfällen überproportional häufig Deutsche betroffen sind. Achtet keiner drauf, nicht mit glattsohligen Sneakers, dafür mit ordentlichem Equipment und vielleicht mal Googeln des Wetterberichts die Bergwelt zu erkunden? xD
 
Moderativer Hinweis Threadsperren zu umgehen, indem man andere Threads zweckentfremdet, ist nicht gestattet. Und das wisst ihr genau.
Moderativer Hinweis: Threadsperren zu umgehen, indem man andere Threads zweckentfremdet, ist nicht gestattet. Und das wisst ihr genau.
Wollte the Thread nicht zweckentfremden. Fand die von mir beschriebene Aktion bzw.beobachte Aktion durchaus kurios und habe das nicht als politisch empfunden. Wollte das auch nicht werten.
 
Internetmemes vermutlich und somit "Werbung" für die Stadt, so bekannt wie "Nett hier, aber waren sie schon mal in Baden-Württemberg" geworden ist.
Wird aber sicherlich einige Menschen aufregen. Das "Nett hier…" ist ja durchweg positiv, dass hier wird aber Boomer anpissen, die diese Art von Humor nicht verstehen. Jetzt steht halt überall in der Stadt, dass Reutlingen hässlich und langweilig ist. Weiß nicht, ob das den gewünschten Zweck dient.
 

Sorry falls das schon mal Thema war. Kennt ihr den? Der war mal bei Iron Man zu sehen und ist jetzt neuerdings selbsternannter Wissenschaftler. Er behauptet, die "Blume des Lebens" geöffnet zu haben, will die Schwerkraft als Gesetzt killen und Mathe wird auch neu: 1x1 gibt nach ihm zwei weil er nicht versteht, dass die eine Zahl bei einer Multiplikation nur "zählt" wie oft die andere Zahl vorkommt.
Das traurigste an der ganzen Geschichte ist nicht mal, dass Rogan kaum push-back gibt, sondern das er zahlreiche Anhänger hat die den Müll glauben.

Dagegen sehen die flache Erde Leute vernünftig aus.
 

Sorry falls das schon mal Thema war. Kennt ihr den? Der war mal bei Iron Man zu sehen und ist jetzt neuerdings selbsternannter Wissenschaftler. Er behauptet, die "Blume des Lebens" geöffnet zu haben, will die Schwerkraft als Gesetzt killen und Mathe wird auch neu: 1x1 gibt nach ihm zwei weil er nicht versteht, dass die eine Zahl bei einer Multiplikation nur "zählt" wie oft die andere Zahl vorkommt.
Das traurigste an der ganzen Geschichte ist nicht mal, dass Rogan kaum push-back gibt, sondern das er zahlreiche Anhänger hat die den Müll glauben.

Dagegen sehen die flache Erde Leute vernünftig aus.

Du kennst ihn nicht, ich kenne ihn nicht. In den Kommentaren nimmt ihn niemand ernst aber "zahlreiche" Anhänger sollen ihm glauben?

Klingt nach überdramatisierung. Das hier ist einfach nur Unterhaltung und Rogan streitet nicht mit wahnsinnigen.

Lies doch die Kommentare. Die meisten Leute sehen es als Unterhaltung.

Ich meine er eröffnet das Interview damit dass er nicht so geboren wurde wie andere Leute und er seine erste Erinnerung im Bauch seiner Mutter im sechsten Monat hatte.

Da habe ich schon abgeschaltet. Andere finden sowas wahrscheinlich unterhaltsam
 
Das "Ziel" von einer Milliarde Menschen mit Adipositas haben wir schon 2022 erreicht und damit früher als erwartet.
Insgesamt waren 880 Millionen Erwachsene und 159 Millionen Kinder und Jugendliche zwischen fünf und 19 Jahren stark übergewichtig. 9,3 Prozent der Jungen galten 2022 als fettleibig, 6,9 Prozent der Mädchen. Bei Erwachsenen verdoppelte sich der Anteil bei Frauen seit 1990 auf 18,5 Prozent, und er verdreifachte sich bei Männern auf 14 Prozent.
In Deutschland lag der Anteil der Frauen mit Adipositas nach dieser Studie 2022 bei 19 Prozent, was Platz 137 in der Länderliste entsprach. Nummer eins auf der Liste ist der südpazifische Inselstaat Tonga mit 81 Prozent.


Bei Männern lag der Anteil in Deutschland bei 23 Prozent (weltweit Platz 80). Hier ist der Inselstaat Amerikanisch-Samoa mit 70 Prozent adipöser Männer auf der Listenplatz eins.


Unter den Mädchen und Frauen bis 19 Jahren lag der Anteil in Deutschland bei sieben Prozent (119. Platz), bei Jungen und jungen Männern bei zehn Prozent (111. Platz).
Gleichzeitig seien weltweit auch Hunderte Millionen Menschen weiter von Mangel- und Unterernährung betroffen, heißt es in der Studie, vor allem in Ländern in Südostasien und in Afrika südlich der Sahara. Unterernährung sei für die Hälfte aller Todesfälle bei Kindern unter fünf Jahren verantwortlich.

Starkes Übergewicht und Unterernährung seien zwei Seiten desselben Problems: schlechter Ernährung, so die WHO.
Die Hälfte aller Todesfälle von Kinder lässt sich auf Mangel- und Unterernährung zurückführen. Gleichzeitig wird die Welt immer Fetter.
 
Zurück
Top Bottom