Ja....ebenso.
Wie gesagt...bin Österreicher und wohne direkt an der Donauinsel...mein klischeehaftes Freibad ist das Gänsehäufel, was so ungefähr 50x so groß ist wie jedes Freibad über das jeder hier sonst berichten könnte und......ich stelle mir gerade einen Stacheldrahtzaun dort vor oder bei den dutzend Freibädern, die ich sonst noch immer in Anspruch nehme.....WAS? Kannst du doch nicht machen.....also habe ja Gänsehäufl angesprochen....ich scherze manchmal auf Grund der veralteten Gestalt der Gebäude oft darüber, dass das manchmal kalter Krieg - Stimmung hat.....und ihr redet hier jetzt über Stacheldraht...was?
Okay....das ist aber nichts was mir bewusst war oder ist. Ist hier in Wien btw. auch nicht so...ich hoffe wir reden auch noch immer über 0815 Freibäder in Deutschland und nicht paar Dinger in Berlin. Sonst finde ich das nämlich auch als Wiener krass. Und zwar bedenlich krass.
Kann jeder Trottl überprüfen, aber bei so etwas klischeehaftem wie dem Gänsehäufl in Wien, hast auch nur 2 Trottl, die dir in einem Caddy fahrend erklären, dass du Dosenbier saufen sollst, statt Flaschen, weil ja en Kind über die Flasche laufen könnte......Stacheldraht