Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Gibt schon Arschlöcher auf dieser Welt :nix:

Da muss man sich wirklich fragen, kann es einen Gott wirklich geben?!
Der Typ ist der mächtigere der stärkere, er kann sogar noch Waffen benutzten.

Sein Opfer hat keine Chance, muss sich dem Schicksal ergeben.
Leidet bis zum letzten Tag.

Wo ist Gott um zu helfen?!
 
Da muss man sich wirklich fragen, kann es einen Gott wirklich geben?!
Der Typ ist der mächtigere der stärkere, er kann sogar noch Waffen benutzten.

Sein Opfer hat keine Chance, muss sich dem Schicksal ergeben.
Leidet bis zum letzten Tag.

Wo ist Gott um zu helfen?!

Jede Mythologie (auch die Griechische und Römische) und jeder Polytheismus weltweit macht eigentlich deutlich das die Götter fort sind und uns Menschen die Erde überlassen haben. Mit einer Flut sollte einst der Fehler namens "Mensch" vernichtet werden, doch Utnapishtim (Noah) verhinderte das. So blieb der Mensch hier zurück, und es liegt nun an uns was wir mit dieser Welt, den Tieren und der Umwelt anstellen möchten. Wir können noch zu Göttern beten, aber dass betrifft dann nur unsere Weiterreise und wo wir (unsere Seele) letztendlich hinkommen. Hier auf Erden jedoch tragen wir ganz alleine die Verantwortung, was letztendlich dazu führte das Schöpfer und Götter, sowie Religionen für Machtmissbrauch erdacht wurden.

Letztendlich wird es demnach ohnehin darauf hinauslaufen:

Dann kann man nur hoffen, dass sich die Menschheit mit der Kraft von 100 Atombomben gleichzeitig in die Luft jagt.

Wird schon noch passieren. Spätestens, wenn all Rohstoffe erschöpft sind, was ned mehr allzu lange dauern wird :).

Früher oder später save. :niatee:
 
Spranger berichtet: "Im letzten Jahr mussten wir dafür sehr massiv eingreifen. Wir haben insgesamt 2,5 Millionen Euro für Sicherheitsmaßnahmen in die Hand genommen." Die gleiche Summe wird es auch in diesem Jahr wieder geben, verspricht die Politikerin.

Ganz schön kurios!
 
in meiner kindheit war das sicherheits personal im bad der bademeister mit seiner pfeife... aber naja ist ja so gewollt, dann kann der staat auch dafür bezahlen... er hats ja.
 
Eigentlich hätte es gereicht, paar Tausende Euros in den Eingangsbereich zu investieren und auszusieben wie man es sonst in Clubs tut. Aber das wäre wohl zu naheliegend. :(
 
Und nach welchen Kriterien willst du die aussieben, ohne den nächsten Skandal zu provozieren?

Wie man es sonst in vielen Clubs tun würde, wie gesagt. Gemischtgeschlechtliche Gruppen reinlassen oder einfach ein 1:1 Geschlechterverhältnis beibehalten und junge Männergruppen pauschal abweisen.
 
Wieso?
Das war doch schon immer so, oder nicht?
Selbstgemachtes Problem, Berlin will "bunt" Berlin bekommt "bunt" :nix:

Ich lebe in Schleswig-Holstein so dörflich das die Freibäder hier dieses Problem zum Glück noch nicht haben. Hier reicht auch noch der Bademeister mit der Pfeife aus, traurig das es in einigen Großstädten mittlerweile anders ist, in Hamburg geht das ganze noch, wobei am Wochenende es auch teilweise kritisch wird mit dem Publikum.

In Geesthacht was nicht sooo weit von mir entfernt ist werden aufgrund der Problematik keine Gruppen Junger Männer mit Schwarzen Haaren mehr herein gelassen, weil es dort vor dem Umbau regelmäßig zu Schlägereien dieser Gruppen gekommen ist.
 
Wie man es sonst in vielen Clubs tun würde, wie gesagt. Gemischtgeschlechtliche Gruppen reinlassen oder einfach ein 1:1 Geschlechterverhältnis beibehalten und junge Männergruppen pauschal abweisen.
Bei öffentlichen Bädern pauschal abgewiesen zu werden, für die man Steuern / Abgaben zahlt, dürfte eine Reihe von Problemen nach sich ziehen. Und wenn drei, vier Jugendliche schwimmen gehen wollen, ist das eigentlich auch ihr gutes Recht. Ich denke, es hat schon seine Gründe, wieso man sich für derart dystopische Maßnahmen entschieden hat.
 
Zurück
Top Bottom