Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Und wenn massive Probleme angesprochen werden die seit ca. 10 Jahren bestehen und mit jedem Jahr schlimmer werden stört das dich weil... ?

Spielt für den Thread hier keine Rolle, da Politik hier rausgehalten werden soll.

Aber wie ich schon gesagt habe, das ist hier keine Verständnisproblem, das ist ein "Scheiß auf die Regeln, ich will jetzt hier wieder Stimmung machen!"-Problem.
 
Man kann ja drum herum reden wie die Tagesschau.

Und sich dann wundern, dass manche Zweifel an der Demokratie in Deutschland bekommen, seit Jahren Stuhlkreise bilden, bei dem man mit eingeschränkter Gesellschaftlichen und Sozialer Bildung überraschenderweise immer zu den falschen Schluss kommt, weil man sich politisch-rhetorisch in eine Sackgasse begeben hat, es sich aber nicht eingestehen kann.

Nein, doch, oh.
 
Tja, wenn gewisse User den bösen Admin auch nach 500sten Ansage Politik hier aus dem Thread zu halten ignorieren und es nicht gebacken bekommen hier Kuriose News zu posten ohne wieder in dasselbe alte Stammtischgeseiere zu verfallen.

Wenn das Kind so oft auf die heiße Herdplatte packt, muss man sich vielleicht mal eingestehen, dass es das entweder mit voller Absicht macht, weil ihm die Konsequenzen egal sind oder über eine Förderschule nachdenken.
Nur greifen hier keine Kinder auf eine Herdplatte, sondern erörtern überwiegend Erwachsene in ihren 30ern, 40ern realgesellschaftliche Dinge.

Persönlich finde es ja vielmehr polemischen Stammtisch, wenn im Ukrainethread Grünbobos, die einst den Wehrdienst verweigerten, nun von der Pflicht der Ukrainer, sich am Schlachtfeld aufzuopfern, schwadronieren. Die Meinungsfreiheit hält das zum Glück ebenso aus wie eine Schwimmbaddebatte.
 
Wie ich sehe war auf den letzten Seiten mal wieder der erzreaktionäre Stammtisch aktiv, daher mal was ganz anderes.
W9DtxLI.gif


Bei aller IMO völlig berechtigten Kritik an Schäuble, dies geht dann doch eine Spur zu weit.
 
Muslime stellen ein echtes Problem für die öffentliche Ordnung da!
Viel zu krass generalisiert. Man muss ja kein Freund des Islam sein, aber du scherst alle Muslime hierdurch über einen Kamm.

Ich glaube kaum, dass das an der Religion liegt.
Wohl eher an der Sozialisierung, die aber natürlich in Teilen mit der religiösen Prägung einhergeht. Dennoch ist es falsch, hier zu generalisieren.
 
Wie ich sehe war auf den letzten Seiten mal wieder der erzreaktionäre Stammtisch aktiv, daher mal was ganz anderes.
W9DtxLI.gif


Bei aller IMO völlig berechtigten Kritik an Schäuble, dies geht dann doch eine Spur zu weit.
Oh, das ist ja gerade um die Ecke aber ich wars nicht
 
Wie ich sehe war auf den letzten Seiten mal wieder der erzreaktionäre Stammtisch aktiv, daher mal was ganz anderes.
W9DtxLI.gif


Bei aller IMO völlig berechtigten Kritik an Schäuble, dies geht dann doch eine Spur zu weit.
Vielleicht war das auch ein Fan der ihm ganz nah sei wollte 🤔
 
Zurück
Top Bottom