Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Gab es Strafmildernde Umstände ?

Ansonsten ist die Strafe echt lachhaft.
Das Gericht wollte ihm keine Gefängnisstrafe geben, da es dem Opfer die Möglichkeit auf Schmerzensgeld, im Zivilprozess, verhauen kann. Wer im Knast ist verdient kein Geld und wäre somit nicht Zahlungsfähig.
Es wundert mich das es da kein Schmerzensgeld gibt. 🤔
Dies wird in einen seperaten Zivilprozess behandelt.
 
Das Gericht wollte ihm keine Gefängnisstrafe geben, da es dem Opfer die Möglichkeit auf Schmerzensgeld, im Zivilprozess, verhauen kann. Wer im Knast ist verdient kein Geld und wäre somit nicht Zahlungsfähig.

Dies wird in einen seperaten Zivilprozess behandelt.
Könnte doch gerne nach 2-3 Jahren Knast mit dem Arbeiten anfangen :kruemel:
So ein entweder oder, Kohle oder Knast, finde ich nach so einer Tat ziemlich behämmert.
 
Könnte doch gerne nach 2-3 Jahren Knast mit dem Arbeiten anfangen :kruemel:
So ein entweder oder, Kohle oder Knast, finde ich nach so einer Tat ziemlich behämmert.
Es ist kein direktes etweder oder, nur das Gericht wollte dem Opfer seine Chancen im Zivilprozess nicht mindern. So kann man vom Täter mehr Geld oder längere Zahlungsräume raus kitzeln. Da bei einen solchen auch immer berücksichtigt wird, was der Täter überhaupt Realistisch an Geld zahlen kann.
 
Mal was süßes zum ausgleich
Too Cute Awww GIF
 

Faszinierend und widerlich zu gleich :coolface:
Das wollte ich schon vorgestern posten, aber zu diesem Zeitpunkt war die einzige Quelle irgendeine wüste FPÖ-nahe rechtsradikale Postille, der Wahrheitsgehalt also sehr fraglich. Nur gab es zu diesem Zeitpunkt offenbar noch keine seriöseren Quellen als diese. Selbst bei der Suche nach dem Namen des Politikers hatte ich nichts seriöses finden können :uglylol:
Ganz abgesehen vom Inhalt ;) würde ich mich schmutzig fühlen, solche Quellen wie die von mir genannte, oder gar die Bild zu verlinken.
 
Mal was süßes zum ausgleich
Too Cute Awww GIF

Erstmal ne halbe Ewigkeit labern und filmen, anstatt ihn einfach zu befreien und ins Wasser zu befördern. Nachher war das alles geplant und die haben ihn in dem Netz verheddert für Klicks. Das ist die dunkle Seite des Internets. Ich traue keine Tierrettungsvideos mehr.
 
Erstmal ne halbe Ewigkeit labern und filmen, anstatt ihn einfach zu befreien und ins Wasser zu befördern. Nachher war das alles geplant und die haben ihn in dem Netz verheddert für Klicks. Das ist die dunkle Seite des Internets. Ich traue keine Tierrettungsvideos mehr.
Ja, das wirkt leider oft so. Ob das jetzt so einfach ist ein Baby Delphin genau in dem Moment abzupassen....who knows. Ich fand den kleinen Süß, daher das Posting.
 
Zurück
Top Bottom