• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Am morgigen 30. Oktober ist Equal Pay Day, jener Tag, an dem Männer in Österreich bereits jenes Einkommen erreicht haben, wofür Frauen bis Jahresende noch arbeiten müssen. Die Grünen sprechen sich angesichts des Equal Pay Day für mehr Lohntransparenz aus. Der Gender Pay Gap sei nichts anderes als „in Zahlen gegossener Sexismus am Lohnzettel“, kritisiert die grüne Frauenvorsitzende Meri Disoski.

und täglich grüsst das Murmeltier und wird erneut entgegen aller rationalen Argumente diese falsche Sau durchs Dorf getrieben von einer Regierungspartei.

Dass es Aufholbedarf gebe, konstatiert man auch beim Koalitionspartner ÖVP. „Wenn Frauen weniger verdienen, nur, weil sie Frauen sind, ist das Unrecht und unfair“, so Frauenministerin Susanne Raab (ÖVP), die hervorhob, dass sich der Equal Pay Day in den letzten Jahren „grundsätzlich in die richtige Richtung“ bewege. Diese Bemühungen konsequent weiter voranzutreiben, sei eine „gesamtgesellschaftliche Aufgabe“, so Raab.

wie läuft diese Gehaltsdiskriminierung in der Praxis ab?

Chef: “Hey Kumpel. Hab da nen schnieken Chief posten als head of sales manager für dich im Auge. 6.000 Euro taxfree auf die Kralle. Die Gertrud von der Abteilung C würd den Job auch für 4.000 machen. Aber du weisst ja, Mann: Bros before Hoes! Mit dir bin ich feierabend um die Häuser gezogen und habs krachen lassen. Du bist es mir wert. Also, was sagte?

Buddy: voll korrekt von dir Alter. Bin natürlich dabei. Darauf die Ghettoflosse! 🤜🤛

chef: klasse, dude! 😆 Hätt mir mit der Gerti zwar 2.000 Tacken erspart, aber stell dir mal die Östrogen-Spassbremse vor, haha.

Die Frauenministerin verwies etwa darauf, dass in den nächsten fünf Jahren insgesamt eine Milliarde Euro in den Ausbau der Kinderbetreuung investiert werde. Auch sei einer der Schwerpunkte des Frauenbudgets für 2023, das sich innerhalb weniger Jahre auf 24,3 Millionen Euro mehr als verdoppelt habe, Frauen zu „empowern“, um sie in besser bezahlte Branchen wie den MINT-Bereich zu bekommen.

also sind Einkommensvorteile an Qualifikationen in High-Profile jobs geknüpft? Shocking news.
No Way What GIF

Die besten Frauen sind die Frauen die tatsächlich im Ingenieurswesen oder Handwerk arbeiten oder Unternehmen gründen und leiten.

Die nervigsten Frauen sind die, die Gender Studies studieren und dann aber 50 Prozent Frauenanteil im Maschinenbau fordern.

Das Problem ist halt, dass viele Frauen den Beruf im Hinblick auf eine spätere Schwangerschaft und Elternschaft auswählen. Meist im sozialen Bereich. Da sie dort eher Teilzeit etc. arbeiten können.
Man müsste also in den "High-Profile-Jobs" ansetzen, dass auch Frauen, die gerne Kinder haben möchten, dort jahrelang problemlos tätig sein können.

Das Problem ist halt, dass viele Frauen den Beruf im Hinblick auf eine spätere Schwangerschaft und Elternschaft auswählen. Meist im sozialen Bereich. Da sie dort eher Teilzeit etc. arbeiten können.
Man müsste also in den "High-Profile-Jobs" ansetzen, dass auch Frauen, die gerne Kinder haben möchten, dort jahrelang problemlos tätig sein können.

Ich hätte keine Problem mit ner reichen sugar Mama gehabt die mich heiratet, hätte mich als emanzipierter Mann auch Zuhause auch um die Kiddies gekümmert.

Aber die meisten Frauen wollen ja immer nur bequeme Bürojobs ausüben oder wollen Jobs machen die sie interessieren und ihnen Spaß machen anstatt einfach Mal ordentlich Kohle heimzubringen und ohne Ehevertrag zu heiraten.

Da gibt es wenig Ehefrau Material dass die Versorgerrolle anständig übernehmen kann.

Ja, zu Recht. Habe auch ihr Buch zu Hause. Doch mit der Energiekrise hat sie leider komplett ihren Faden verloren.

Aber die meisten Frauen wollen ja immer nur bequeme Bürojobs ausüben oder wollen Jobs machen die sie interessieren und ihnen Spaß machen anstatt einfach Mal ordentlich Kohle heimzubringen und ohne Ehevertrag zu heiraten.

Die nervigsten Frauen sind die, die Gender Studies studieren und dann aber 50 Prozent Frauenanteil im Maschinenbau fordern.
Frauenverachtender geht es wohl kaum, oder?

Frauenverachtender geht es wohl kaum, oder?

Inwiefern bin ich den frauenfeindlich, wenn ich es besser fände, wenn Frauen tatsächlich Maschinenbau studieren würden, anstatt sinnlosen, ideologischen Schwachsinn wie Gender Studies, wo sie sich dann aufregen dass zu wenig Frauen Maschinenbau studieren?

Außerdem würde sich ja auch die Gender pay gap reduzieren, wenn Frauen sich für besser bezahlte Berufe entscheiden würden oder ihre Risikofreude und Bereitschaft zur Unternehmensgründung der männlichen angleichen würde.

Und wenn Frauen dann besser verdienen würden und ihr evolutionären Dating Schema ablegen wurden und zum Beispiel einen Mann heiraten würden der weniger wert auf Karriere und mehr wert auf Familie legen würde, könnte der ja als Hausmann für die Kinder Zuhause bleiben. Nur müssten die Frauen dann halt auch die Versorgerrolle entsprechend übernehmen können.

Insofern fördern meine Ansichten ja die Gleichheit der Geschlechter und wenn du damit ein Problem hast, bist du eher ein Hindernis für waren Fortschritt

Cannabis use does not increase actual creativity but does increase how creative you think you are, study finds​

:coolface:

Der Penny Markt ist Kult. Und solche Gestalten laufen überall rum, dort halt nur verstärkt.

Zurück
Top Bottom