Belphegor666
L14: Freak
Palmer Luckey baut tödliches VR-Headset
"Unerforschte Wege im Spieldesign": Palmer Luckey hat ein VR-Headset gebaut, das Träger per Sprengladung tötet, wenn sie in einem Spiel sterben.
heise.de
If you die in the game, you die in real life.
Today is November 6th, 2022, the day of the SAO Incident. Thousands of VRMMORPG gamers were trapped by a mad scientist inside a death game that could only be escaped through completion. If their …
palmerluckey.com
Interessante Idee. Man spielt schließlich gleich ganz anders und viel intensiver, wenn das eigene Leben davon abhängt. Aber ein paar Verbesserungsvorschläge hätte ich dann doch noch. Sprengsätze an den VR Headsets haben den entscheidenden Nachteil, dass dadurch natürlich auch abseits von der spielenden Person Schaden verursacht wird und sei es nur, dass dann jemand anderes die Knochen, das Blut und die Hirnmasse wieder entfernen muss. Also an Auffangmöglichkeiten für das, zunächst "nur" durch VR stimulierte und im Falle des eigenen Versagens zerstörte, Hirn und die damit einhergehenden anderen Teile des Kopfes, müsste natürlich auch noch gedacht werden. Besser wäre es wohl so etwas wie ein Bolzenschussgerät bei diesen speziellen VR-Headsets zu verbauen, dann dürften auch die Methoden zum Auffangen der dem dann geborstenen Kopf entweichenden Flüssigkeiten weniger kompliziert sein. Die meisten VR-Headsets anzuschließen, ist manchmal schon kompliziert genug, da möchte man sicherlich nicht, bevor man eine Gaming Session startet, vorher den Platz um den Rechner oder die Konsole um sich herum mit mehreren Lagen Folie abdecken.