• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Ja was fällt jungen Menschen auch ein Worklifebalance zu fordern oder Code of Ethics und nicht nur dafür da zu sein den Rücken kaputt zu schuften damit Chef auf die Bahamas 3 mal im Jahr fliegen kann

Dann lieber wieder zurück zu Tiktok und sich von China die Birne vernebeln lassen (keine Verschwörungstheorie™)

Sehe ich jetzt nichts schlimmes dran.

Diese "Chancenungleichheit" liegt auch nicht am Schulsystem, sondern weil jene, die es auch leisten können, in Ortschaften ziehen, in denen man eher unter sich ist und die Kinder entsprechend die Schulen des Ortes besuchen.
Damit konzentriert sich verstärkt auf der andern Seite die untere Schicht wiederum in anderen Orten und Schulen.

Das ist das Schulsystem, immerhin ist die Planung wie die Kinder an Schulen verteilt werden, rein politisch und kein Naturgesetz. Auch ist es rein politisch ob die Schulen gleich ausgestattet sind.

Keine Ahnung, was in Deutschland ein Lohn von 36'000 im Jahr ist - aber damit kann man ja sogar in der Schweiz leben, wenn man nicht völlig verschwenderisch mit dem Geld umgeht. Auch wenn es in der Schweiz schon eher knapp ist.
Wohnungen kosten dort gern zwischen 2k bis 3k (eher noch mehr)

Da muss man aber ganz schön sparen um mit 36k auszukommen

Können sie ja machen. Entsprechende fällt dann die Gegenleistung aus, dies in Form von Lohn oder Gehalt.

Ganz einfach.
Du machst es dir aber ganz schön einfach

Du machst es dir aber ganz schön einfach

Nein, es ist so einfach. Es gibt auf beiden Seiten Ansprüche und Forderungen, nicht nur auf einer.

Das ist das Schulsystem, immerhin ist die Planung wie die Kinder an Schulen verteilt werden, rein politisch und kein Naturgesetz. Auch ist es rein politisch ob die Schulen gleich ausgestattet sind.

In der Grundschule in der Regel Verteilung auf Einzugsgebiete. Bei Weiterführenden Schulen soweit freie Schulwahl.

Ja was fällt jungen Menschen auch ein Worklifebalance zu fordern oder Code of Ethics und nicht nur dafür da zu sein den Rücken kaputt zu schuften damit Chef auf die Bahamas 3 mal im Jahr fliegen kann
Wittere ich da eine kleine Kapitalismuskritik? :ugly:

Übrigens ist weder das Schuften von Olga, noch das Gehabe von Cheyenne-Melody optimal. Gut wäre es, einen Mittelweg zu finden. Aber von sinnvollen Verständigungen sind wir in unserer Gesellschaft leider häufig weit entfernt.

Wo möchtest du gerne arbeiten?

Am Land oder in der Stadt?

Wolltest du da gerade einen Schweizer über die Mieten in der Schweiz aufklären? :ugly:
Ich lebe in der Schweiz, verdiene in der Schweiz, zahle in der Schweiz Miete. Mir ist durchaus bekannt, wie viel man da verdienen muss, um davon leben zu können.

Und wie gesagt: 3'500 pro Monat als Einzelperson reicht, um alles zu bezahlen und einmal im Jahr mehrere Wochen in den Urlaub zu fahren. Angenommen man hat kein Kind - was man als Berufseinsteiger üblicherweise nicht hat.

No, immer noch nicht. Gehe es an der Ursache an und das ist die Ghettoarisierung.

Ja und? Ohne Schulpflicht hätten die Bauern ihre Kinder auch nicht zur Schule geschickt, daher wurde die Schulpflicht eingeführt, um eine "natürliche gesellschaftliche Entwicklung" entgegenzuwirken.

Genauso ist es dem Staat möglich - wenn das Ziel tatsächlich Meritokratie wäre - die Kinder auf Grundschulen gleicher zu verteilen.

Wittere ich da eine kleine Kapitalismuskritik? :ugly:

Übrigens ist weder das Schuften von Olga, noch das Gehabe von Cheyenne-Melody optimal. Gut wäre es, einen Mittelweg zu finden. Aber von sinnvollen Verständigungen sind wir in unserer Gesellschaft leider häufig weit entfernt.
Natürlich

Oder wie es ein Post weiter oben formuliert hat: man kann nicht nach Leistung verlangen ohne Gegenleistung. Man muss sich nicht wundern das alle sich irgendwo ins Bodenlose weiterbilden um eben dann Jobs zu finden die ihren Ansprüchen genügen und keiner die Knüppeljobs haben will.

Ich machs ja auch so, da kann mein Uropa noch so der göttlichste Zimmerer gewesen sein der am Tag 100 Häuser gebaut hat für nen Furz im Wind. Wüsste nicht warum die Jugend das erstreben sollte und man sie dafür kritisiert

Leider kann sich das aber nicht jeder leisten

Und das ist oft der grösste Faktor warum Leute sich dann mit weniger zufrieden geben müssen was imo nicht fair ist

Ja und? Ohne Schulpflicht hätten die Bauern ihre Kinder auch nicht zur Schule geschickt, daher wurde die Schulpflicht eingeführt, um eine "natürliche gesellschaftliche Entwicklung" entgegenzuwirken.

Genauso ist es dem Staat möglich - wenn das Ziel tatsächlich Meritokratie wäre - die Kinder auf Grundschulen gleicher zu verteilen.

Und nochmals: Strebe die Durchmischung der Gesellschaft in der Stadt selbst besser an und dein Problem ist damit mit gelöst, dazu aber noch weitere.

Sport-, Event- und Medienmanager aller Länder, vereinigt euch!

:goodwork:

Natürlich

Oder wie es ein Post weiter oben formuliert hat: man kann nicht nach Leistung verlangen ohne Gegenleistung. Man muss sich nicht wundern das alle sich irgendwo ins Bodenlose weiterbilden um eben dann Jobs zu finden die ihren Ansprüchen genügen und keiner die Knüppeljobs haben will.

Ich machs ja auch so, da kann mein Uropa noch so der göttlichste Zimmerer gewesen sein der am Tag 100 Häuser gebaut hat für nen Furz im Wind. Wüsste nicht warum die Jugend das erstreben sollte und man sie dafür kritisiert

Und das ist oft der grösste Faktor warum Leute sich dann mit weniger zufrieden geben müssen was imo nicht fair ist

Moment...
Der Beitrag wirkt ziemlich konfus. Dass jemand, der sich nicht bemüht, nicht belohnt wird, ist nicht fair? Man kann durchaus argumentieren, dass Bemühungen am Arbeitsplatz nicht erstrebenswert sind - aber selbstverständlich ist es fair, wenn man sich dann mit weniger zufriedengeben muss.

Ich arbeite generell kein Vollpensum. Selbstverständlich habe ich ein tieferes Einkommen, als wenn ich Vollzeit arbeiten würde. Und nicht im Traum käme ich auf die Idee, das als ungerecht zu bezeichnen.

Mehr Sozialwohnungen wären schon einmal ein Anfang.

Das Geld Sozialwohnungen in Reichenbezirken zu bauen, kommt dann von wo? Zudem dann die Reichen Rebellion schieben werden, da Sozialwohnungen wertmindernd sich auf die Wohngegend auswirken und die Reichen dann auch gewinnen werden.

Ich meine, die Grünen in Pankow gehen ja schon wegen paar Flüchtlingsheime auf Rebellion und die Programme gegen diese können nur durchgesetzt werden, weil grad die Schwarzen in Berlin regieren, die ein wenig gegen die grüne Bourgeoisie stänkern.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich

Irgendwie komme ich bei dir nicht mit. Zusammengefasst verstehe ich deine Aussagen folgendermaßen: Alle Forderungen der AN sind gerechtfertigt, alle AGs sind raffgierige Kapitalismusschweine.

Trifft es das? Darf ich mal fragen, ob es bei dir bzgl. der Forderungen von ANs irgendwelche Grenzen gibt oder ist das Open end, weil alles fair?

Zurück
Top Bottom