Ich glaub echt die meint das ernst.
Eine Generation die sich lieber auf die Straße klebt um nicht arbeiten zu müssen. Das wird noch richtig blöd werden
Ach du Scheiße, ich habe mir das Video erst jetzt angesehen
- normales Einstiegsgehalt für viele Studiengänge
- --> Meine Frau hat für deutlich weniger angefangen nach dem Master, heute ist sie Abteilungsleiterin in dem Laden
- --> 36k war auch mein Einstiegsgehalt damals (wobei man sagen muss, dass ich Inflationsbereinigt wohl mehr hatte)
- ganz normale Arbeitszeiten und Urlaub
- --> Was war die Erwartungshaltung? Hat sie jemand vorher gearbeitet oder mal ein längeres Praktikum absolviert?
- muss sich um Haushalt kümmern
- --> Wer hat das vorher für sie gemacht?
- keine Auskunft was studiert wurde und welche berufsrelevanten Erfahrungen/Qualifikationen sie mitbringt
- --> vermutlich nicht viel
Die Gute Dame hat offensichtlich noch nie arbeiten müssen und hat komplett falsche Vorstellungen vom Leben. Ein weiteres Endprodukt einer infantilisierten Gesellschaft. Bringt nichts mit und glaubt die Welt schulde ihr etwas. Was können wir daraus lernen?
Für Eltern: Investiert in die Bildung eurer Kinder, aber schiebt ihnen nicht alles in den Arsch. Lasst sie arbeiten für ihren Erfolg und für ihr Geld. Ich habe bereits mit 16 im Supermarkt als Aushilfe gearbeitet um mir mein Taschengeld zu verdienen. Je mehr ihr eure Kinder von der Realität abschirmt, desto härter werden sie im Leben auf die Fresse fallen. Man ist gut beraten, seinen Kindern bzw. jungen Erwachsenen die Grundsteine zu geben um Ihnen zu helfen, den intrinsischen Wunsch nach Leistung, Entwicklung und Eigenverantwortung zu entwickeln.