• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Völlig weltfremd ist es nicht, aber in unseren Breitengraden an der Realität vorbei. In den USA sind es tatsächlich hauptsächlich christliche Gruppierungen, die sich gegen die LGBT Community stellen. Sieht man ja u.a. am Kampf der Republikaner gegen alles, was mit LGBT zusammenhängt.

In unseren Breitengraden sind diese christlich, konservativen Strömungen aber nur in Extremformen federführend im Kampf gegen die Rechte der LGBT Community. So sind es hier erster Linie christliche Freikirchen und islamische Gruppierungen, die auf die Barrikaden gehen, wenn das Thema LGBT bspw. in den Schulen aufkommt. Wobei mit dem T wohl einige ältere konservative Menschen noch mehr Probleme haben als mit fem LGB.

@TheSeaSnake lebt also nicht wirklich in einer Bubble, er liest nur völlig unreflektiert News aus den USA und überträgt die Erkenntnisse daraus ohne nachzudenken auf unsere Breitengrade.
Polen, Ungarn und Russland inzwischen in den USA?

Dein Text ist eine interessante Sichtweise. Völlig realitätsfremd, aber interessant.

nein, es ist die realität. du hast leider keine ahnung.

Es ging um die Konservative Katholische Kirche in Polen, welche massiv Homophobe¹ ist. Nicht um Konservative im allgemeinen.

¹Siehe dazu die 2019 eingerichtete LGBT Freie Zonen in Polen oder das 2021 in kraft getretene Anti LGBT Gesetz, welches es Homosexuellen Personen Vebietet, öffentlich für die die Rechte von Homosexuellen zu demonstrieren und auch sonst ihre Rechte starkt einschränkt. Beides Entwicklungen welche die katholische Kirche in Polen stark unterstütz hat und bejubelt hat.

spricht eine vereinigung wie die katholische kirche für alle mitglieder? rein statistisch gesehen ist es schon klar, dass es unter denen auch homosexuelle gibt. im fußball hat sich auch lange zeit keiner getraut sich zu outen und da war es vorher auch eher eine art stigma. also so kurios ist das nun wirklich nicht und überrascht mich nicht im geringsten.

nein, es ist die realität. du hast leider keine ahnung.

spricht eine vereinigung wie die katholische kirche für alle mitglieder? rein statistisch gesehen ist es schon klar, dass es unter denen auch homosexuelle gibt. im fußball hat sich auch lange zeit keiner getraut sich zu outen und da war es vorher auch eher eine art stigma. also so kurios ist das nun wirklich nicht und überrascht mich nicht im geringsten.
Witzig wie du eine Religion/Volksgruppe komplett unter Sippenhaft stellst, dies dann aber bei der Katholischen Kirche abstreitest.

Witzig wie du eine Religion/Volksgruppe komplett unter Sippenhaft stellst, dies dann aber bei der Katholischen Kirche abstreitest.

was für sippenhaft? ich hab dir erklärt warum es homosexuelle konservative wähler gibt, ich hab nirgends behauptet ein großteil oder gar "alle" islamisch gläubigen seien islamisten oder sonst irgendwas. ich hab selbst genug türkische freunde, die sind weltoffen und tolerant. trotzdem lässt sich das problem nicht abstreiten. ich sprach explizit von islamisten, die schwule verachten und daraus auch kein geheimnis machen. vielleicht mal lernen zu differenzieren. ich weiß, ist schwer für dich.

übrigens tendieren viele hier integrierte ausländer, die perfekt deutsch sprechen, gebildet sind und einen guten beruf haben am ehesten dazu afd zu wählen, weil sie sich im gegensatz zu vielen der asylanten integriert haben, einer regelmäßigen arbeit nachgehen und sich den arsch aufgerissen haben um sich hier anzupassen. die sind viel extremer als die bösen biodeutschen. weiß ich, weil der vater eines rumänischen freundes von mir afd wählt und der ist professor an der uni und extrem gebildet. oder schau dir halt mal feroz khan und co an.

Schade wie eine kuriose News wieder zu politischen Grabenkämpfen genutzt wird.

wenn man halt keine argumente hat. ich hab lediglich auf deinen verleumdenden vorwurf reagiert. dann geh halt nicht auf mich ein, wenn du keine antwort haben willst. mein beitrag bezog sich direkt auf die meldung, hat euch nur wieder nicht gepasst, so dass ihr ne politische diskussion aufmachen müsst nur um sich dann hinterher scheinheilig darüber zu beschweren xD

spricht eine vereinigung wie die katholische kirche für alle mitglieder?
Nein, wurde auch nicht behauptet.
Es ging um die Organisation,der polnisch katholische Kirche, als gesamtes und allein die Reaktion auf diesen Vorfall zeigt ihre Homophobie:
In einem Brief, der in allen Kirchen seines Sprengels verlesen wurde, verurteilte Grzegorz Kaszak die "schmerzhaften Ereignisse von Dąbrowa Górnicza" und die "beschämten Priester", die sich daran beteiligt hätten. "Ich bitte alle um Entschuldigung, die betroffen, traurig oder sogar aufgebracht sind über die Vorgänge", schreibt der Bischof an die Kirchgänger. "Es gibt kein Einvernehmen mit dem moralisch Bösen, und alle Beteiligten werden nach kirchlichem Recht bestraft werden, unabhängig vom Urteil eines Gerichtsprozesses."
Er bete dafür, dass Pfarrer Tomasz Z. von seiner sexuellen Orientierung geheilt werde, schreibt Bischof Kaszak weiter.

rein statistisch gesehen ist es schon klar, dass es unter denen auch homosexuelle gibt. im fußball hat sich auch lange zeit keiner getraut sich zu outen und da war es vorher auch eher eine art stigma. also so kurios ist das nun wirklich nicht und überrascht mich nicht im geringsten.
Nur das im Fußball nicht versucht wurde, aktiv Homosexuelle zu bekämpfen. Bis zu dem Punkt wo man auf die Gesetzgebung einwirkt um die Rechte von Homosexuellen einzuschränken.

Nein, wurde auch nicht behauptet.
Es ging um die Organisation,der polnisch katholische Kirche, als gesamtes und allein die Reaktion auf diesen Vorfall zeigt ihre Homophobie:

Nur das im Fußball nicht versucht wurde, aktiv Homosexuelle zu bekämpfen. Bis zu dem Punkt wo man auf die Gesetzgebung einwirkt um die Rechte von Homosexuellen einzuschränken.

habe ich was gegenteiliges behauptet? du hast geschrieben es sei kurios, dass priester in einem der konservativsten länder schwule gangbang parties feiern. stirbt die homosexualität auf einmal aus, nur weil es gesellschaftlich geächtet ist oder von der kirche verurteilt wird? dass es homophobe äußerungen gerade von der katholischen kirche gibt oder wie diese generell dazu steht, auch in deutschland, oder auch der islam dazu steht, ist ja hinreichend bekannt. kurios finde ich das deshalb überhaupt nicht. gerade dort wo etwas "verboten" ist wird es erst recht gemacht. ich bin nicht hier um die kirche zu verteidigen, ich bin seit vielen jahren ausgetreten.

habe ich was gegenteiliges behauptet? du hast geschrieben es sei kurios, dass priester in einem der konservativsten länder schwule gangbang parties feiern. stirbt die homosexualität auf einmal aus, nur weil es gesellschaftlich geächtet ist oder von der kirche verurteilt wird? dass es homophobe äußerungen gerade von der katholischen kirche gibt oder wie diese generell dazu steht, auch in deutschland, oder auch der islam dazu steht, ist ja hinreichend bekannt. kurios finde ich das deshalb überhaupt nicht. gerade dort wo etwas "verboten" ist wird es erst recht gemacht. ich bin nicht hier um die kirche zu verteidigen, ich bin seit vielen jahren ausgetreten.

Katholische Priester die Homo-Orgien betreiben sind genauso kurios wie Veganer beim Hotdog-Wettessen. Was gibt es da zu diskutieren? :ugly:

wenn man halt keine argumente hat. ich hab lediglich auf deinen verleumdenden vorwurf reagiert. dann geh halt nicht auf mich ein, wenn du keine antwort haben willst. mein beitrag bezog sich direkt auf die meldung, hat euch nur wieder nicht gepasst, so dass ihr ne politische diskussion aufmachen müsst nur um sich dann hinterher scheinheilig darüber zu beschweren xD
Ist halt nicht immer leicht die Kurve zu den Forenregeln hinzubekommen.
Und spätestens wenn es in rassistische/politische Diskussionen ausartet, dann ist halt die Grenze zu den Regeln erreicht.

Brutal was da in manchen US Städten mittlerweile abgeht aber es war ja so gewünscht.
Wer wollte was? Wer wünscht sich was? Drück dich klarer aus.

Die sehen für mind. 101 noch ziemlich jung aus. Oder warum nutzt man jetzt wieder den Begriff Osmane?

habe ich was gegenteiliges behauptet? du hast geschrieben es sei kurios, dass priester in einem der konservativsten länder schwule gangbang parties feiern.
Ja und es ist auch Kurios, wenn jemand der Sache X verteufelt¹ und aktiv bekämpft, dabei erwischt wird wie er heimlich Sache X, in einer sehr ausufernden Form betreibt.

¹Im wahrsten Sinne des Wortes.

Ja und es ist auch Kurios, wenn jemand der Sache X verteufelt¹ und aktiv bekämpft, dabei erwischt wird wie er heimlich Sache X, in einer sehr ausufernden Form betreibt.

¹Im wahrsten Sinne des Wortes.

Ist das nicht allgemein so? Rechtspopulisten engagieren billige Arbeitskräfte aus Rumänien und Lefty Millionäre bezahlen ihren Mitarbeitern keinen Cent und kaufen sich stattdessen 3mio Anwesen, weil sie es können. Da überrascht es doch wenig, dass auch Priester Schwulenpartys feiern.

Zurück
Top Bottom