• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.

Jetzt auch Harald Schmidt :lol:

Und natürlich ist das dumm überall Hinweise zu versehen. Als ob die Gesellschaft verblödet ist und selbständig nicht entscheiden kann was sie will oder oder mag und was nicht.

Und natürlich ist das dumm überall Hinweise zu versehen. Als ob die Gesellschaft verblödet ist und selbständig nicht entscheiden kann was sie will oder oder mag und was nicht.
SIe scheint sich zumindest, mit Applaus der Betroffenen, auf dem Weg dorthin zu befinden.

1451959_657720337609984_8432434491714723822_n.jpg

Das wird immer erbärmlicher

Wir haben vor Kurzem erst gelernt das Hinweise Bevormundung sind und verboten gehören. Außerdem, höre bitte auf mit den ganzen Fragezeichen zu triggern.
Quatsch, wir haben gelernt das Hinweise mal richtig sind und mal falsch sind, abhängig davon ob es um eine Position entgegen der eigenen Position ist und Lagerabhängig genau gegensätzlich ausgelegt.....deswegen, wenn man sich schon genötigt fühlt diese Praxis zu betreiben, sollten Hinweise immer und überall, ohne jegliche Ausnahme und ganz allgemein gehalten eingeführt werden.
Der Einwand von Fakenews ist aber natürlich richtig, ein Hinweis ist noch kein Canceln.

Vielleicht einfach einsehen das bestimmte Inhalte schlecht gealtert sind?

Und warum wollt ihr dem WDR die Freiheit nehmen Warninweise zu schalten?

Böhmermanns "Meine Oma hat Corona" hingehen wollte man verbieten und Böhmi direkt absetzen. Wo war da die Freiheit?

Vielleicht einfach einsehen das bestimmte Inhalte schlecht gealtert sind?

Und warum wollt ihr dem WDR die Freiheit nehmen Warninweise zu schalten?

Böhmermanns "Meine Oma hat Corona" hingehen wollte man verbieten und Böhmi direkt absetzen. Wo war da die Freiheit?
Böhmi und die Corona-Oma sind halt noch schneller gealtert als Harald und Otto.
:coolface:

Böhmi und die Corona-Oma sind halt noch schneller gealtert als Harald und Otto.
:coolface:
Da gab es halt direkt Absetzungsrufe. Und jetzt kommt die BLÖD und reagiert über bei Hinweisschildern. Hinweise in der Art und Weise ist halt die beste Lösung.

Frühstück bei Tiffany hat seit DVD Veröffentlichung ein Feature über die zutiefst rassistische Darstellung des Nachbarns. Die zeigen halt "war damals so, ist heute betrachtet aber scheiße gewesen".

Bei Disney gibt es auch Hinweise als kurze Einblendung. Ich sehe das Problem nicht. Außer das due dauerhaft Unzufriedenen wieder was finden wollten um sich aufzuregen.

Wir haben vor Kurzem erst gelernt das Hinweise Bevormundung sind und verboten gehören. Außerdem, höre bitte auf mit den ganzen Fragezeichen zu triggern.
Nicht alle Hinweise sind eine Bevormundung. Übrigens sagt das auch niemand. Das aber bei comedy schon warnhinweise eingeblendet werden ist schon lächerlich genug. Was kommt als nächstes? Warnung vor Leben des brain? Warnhinweise bei actionfilmen aus den 80gern weil dort hauptsächlich Männer gezeigt werden und Frauen beiwerg sind? Warnung bei James Bond Filmen weil Frauen dort verführt werden? Wieso dann nicht gleich verbieten?

James Bond ist ein schlechtes Beispiel, da sexuelle Gewalt da durchaus öfters vorkommt

One key scene in Goldfinger features Connery’s Bond apparently forcing himself on Honor Blackman’s Pussy Galore in a haybarn. In a 1959 letter concerning the novel from which the film was adapted, Ian Fleming explains that this “laying on of hands” from “the right man” was all which was required to “cure” the lesbian character of “her psycho-pathological malady”.

Da gab es halt direkt Absetzungsrufe. Und jetzt kommt die BLÖD und reagiert über bei Hinweisschildern. Hinweise in der Art und Weise ist halt die beste Lösung.

Frühstück bei Tiffany hat seit DVD Veröffentlichung ein Feature über die zutiefst rassistische Darstellung des Nachbarns. Die zeigen halt "war damals so, ist heute betrachtet aber scheiße gewesen".

Bei Disney gibt es auch Hinweise als kurze Einblendung. Ich sehe das Problem nicht. Außer das due dauerhaft Unzufriedenen wieder was finden wollten um sich aufzuregen.
Könntest du bitte die Passagen aufzeigen die zeigen das die Blöd überreagiert, oder reagierst du gerade über weil es die Blöd ist?
James Bond ist ein schlechtes Beispiel, da sexuelle Gewalt da durchaus öfters vorkommt

One key scene in Goldfinger features Connery’s Bond apparently forcing himself on Honor Blackman’s Pussy Galore in a haybarn. In a 1959 letter concerning the novel from which the film was adapted, Ian Fleming explains that this “laying on of hands” from “the right man” was all which was required to “cure” the lesbian character of “her psycho-pathological malady”.
Besagte Szene welche die Schweine von Youtube ohne Warnhinweise zeigen. :shakehead:

Amüsant ist dabei, dass man sich hier aus einer gewissen Ecke ausgerechnet von Triggerwarnungen selbst getriggert zeigt, allerdings wenn es wirklich hart auf hart kommt, der ÖR jeden Ansatz von Eiern vermissen lässt und gerade vor diesem immer über vermeintliche Zensur schreienden Mob einknickt und es zu tatsächlicher Zensur schon wenig winzigster Kleinigkeiten kommt.

Vielleicht hätte man bei ÖR schon viel früher mit solchen Triggerwarnungen anfangen sollen, anstatt der statt dessen erfolgten Zensur nur wegen völlig unberechtigten Einwürfen irgendwelcher demokratiefeindlicher Subjekte nachzukommen? Ein Klassiker ist ja auch damals gewesen, als sich Bayerische Rundfunk komplett ausgeklinkt hat, weil ihnen das Gezeigte nicht passte.

Und das alles mit Chips aus Waschmaschinen und Gefriertruhen :uglyclap:

Und deswegen steckt man dann Kinder für ein paar Jahre in den Knast, da wird ihnen bestimmt geholfen :schwindlig:

Ja in der Regel erhalten Jugendliche in Gefängnissen wie Erwachsene Therapien, Sozialtrainings und eine Schulbildung.

Oder sie kommen halt in eine geschlossene Erziehungsanstalt wo sie keinen Kontakt zu älteren kriminellen haben.

Bei manchen Kommentaren hier muss ich wirklich schlucken.

Was ist denn deine Befürchtung? Dass die Kinder verrohen und schaden nehmen? Ist das nicht schon längst passiert?

Meinst du es wird besser wenn wir heute ein wilder 13 jähriger machen kann was er will und praktisch nichts passiert?

Verdient der Rest der Gesellschaft und potentielle Opfer nicht auch Schutz?

Ich sag ja nicht, dass straffallige Kinder niemals mehr die Chance auf ein normales Leben haben dürfen oder genauso hart wie ältere bestraft werden sollten.

Aber es sollte überhaupt Mal spürbare Konsequenzen und Einschränkungen geben. Selbst wenn man von einer Strafe absieht und nur verwarnen will, was in vielen Sinn macht. Ohne eine tatsächliche harte Konsequenz sind auch die Verwarnungen bedeutungslos.

Wo wird die Freiheit eingeschränkt? Es wird niemand eingeschränkt es zu schauen, wenn er will.

Die Freiheit wird auf jeden Fall insofern eingeschränkt, dass jede nicht von der Zahlung befreite Person gezwungen wird, den Affenzirkus mit ihrer begrenzten Lebenszeit und Arbeitskraft zu finanzieren.

Triggerwarnungen sind Vorboten.

Wer erwachsenen Menschen nicht zutraut, Inhalte selbstständig verarbeiten und einordnen zu können und dies für sie erledigen will, der hat keinen Respekt vor dem Urteilsvermögen seiner Mitmenschen.

Und bei Leuten die so denken, die können es nicht ertragen, dass sich die Gedanken anderer ihrer Kontrolle entziehen.

In Folge dessen ist es bei Leuten die mit Triggerwarnungen anfangen nur eine Frage der Zeit bis Inhalte die nicht ihrem Weltbild entsprechen zensiert, geschnitten, verändert oder gar nicht mehr ausgestrahlt werden.

Disney Plus hat mit Triggerwarnungen angefangen. Peter Pan, Dumbo, aristocats das djungelbuch kann man nur noch mit Triggerwarnung auf Erwachsenenaccounts sehen.

Netflix hat schon Klassiker wie vom Winde verweht aus dem Programm genommen.

Nur dass ich immer noch selbst entscheiden kann ob ich ein Disney Plus oder Netflix Abo kaufe und ob ich es wieder kündige.

Beim örf stehe ich unter Zwang es zu unterstützen, was die Sache noch schlimmer macht, dass ich nicht Mal mehr Harald Schmidt oder Otto Gucken kann, ohne dass ein "besorgter" WDR Mitarbeiter sen metaphorischen Zeigefinger in Form einer scheiß Triggerwarnung erheben muss

26 Jahre Planung sind damit leider an einer fehlerhaften Schubregelung gescheitert. :(
Ob dies ohne den bruch der Zusammenarbeit mit ESA auch passiert wäre lässt sich natürlich nicht sagen. Aber die wahrscheinlichkeit das man den Fehler rechtzeitig entdeckt hätte, wäre höher gewesen.

Ich sehe schon kommen, wie die Verschwörungstheoretiker diese gescheiterte Mondlandlung als Beweis interpretieren, dass die 1969 Mondlandung gefaked war. Denn wie soll vor 54 Jahren etwas möglich gewesen sein, was heute scheitert? :coolface:

Zurück
Top Bottom