• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Und wahrscheinlich macht sich der Autofahrer auch noch strafbar, trotzdem er im Schritttempo fährt und die Aktivisten aktiv und unter Billigung möglicher Verletzungen weiter auf der Motorhaube kleben.

an der Stelle ziehe ich meine ursprüngliche Auffassung zurück und bin für Straflosstellung, wenn die Fahrer rücksichtsvoll Gas geben und Kleber selbstverschuldet unter die Räder gelangen, weil sie sich weiterhin vors Auto schmeissen.

Ich finde, wenn man Deutschland kennt,
dann sollte man sich wundern, dass noch kein Klimakleber absichtlich überfahren wurde.

Ich hoffe nicht, aber das wird doch locker noch passieren.
Wär ja nicht verwunderlich, wenn zb. eine nervöse, ältere Dame am Steuer das Gaspedal durchtritt bei der Sch..sse was die 2 Irren ab Minute 0:35 in dem Clip aufführen. Würde dann aber fast schon von Notwehr sprechen.

Wär ja nicht verwunderlich, wenn zb. eine nervöse, ältere Dame am Steuer das Gaspedal durchtritt bei der Sch..sse was die 2 Irren ab Minute 0:35 in dem Clip aufführen. Würde dann aber fast schon von Notwehr sprechen.

Jaa nervöse ältere Dame ist das eine,
kann gut sein das das auch passieren kann.
Aber ich denke da eher an einen aggressiven, wutgekochten Fitness Typen im BMW
der DEN KONTROLLVERLUST seines Lebens hat.

Boah das wäre dann wohl das aus der Klimakleber, da würde sich keiner mehr hinlegen,
kann sein das man sich mit dem Pech das letzte mal hinlegt.

Es ist längst eine ähnliche Tat wie das Besteigen eines Zuges und das Greifen nach der Oberleitung. Du kannst nicht immer darauf zählen, dass jemand alles unternimmt, um dich vor meiner eigenen Dummheit zu schützen.

Zuletzt bearbeitet:
Wirkt auf mich etwas gestellt. Wenn es das nicht ist, ist es natürlich schon etwas drastisch, aber die haben auch nichts auf der Straße verloren. Genauso wie die Klimakleber sind sie eine Gefahr für sich und vor allem auch für andere.

Wirkt auf mich etwas gestellt. Wenn es das nicht ist, ist es natürlich schon etwas drastisch, aber die haben auch nichts auf der Straße verloren. Genauso wie die Klimakleber sind sie eine Gefahr für sich und vor allem auch für andere.
Glaub ich nicht. Wirkt vielleicht so wegen der theatralischen „We‘re environmental protesters“ Dame, aber Polizeiaktionen laufen dort wirklich so ab.

Was zieht man sich da nur für eine Generation heran
img-20230829-wa0008djcnv.jpg

Das Thema hatten wir beim letzten Elternabend weil wir da mitgeteilt bekommen hatten dass die Bundesjungendspiele nicht mehr in Ihrer alten Form stattfinden werden (deswegen hatte man diese auch für die zweite in vollem Umfang angeboten zum letzten mal). Das alles nur weil eine Mutter eine Sammelklage bis zum BGH getragen hat weil Bundesjugendspiele zum Mobbing einladen... (Ihr Kind wurde wohl hart gemobbt laut Erzählungen)

Gerade in der heutigen Gesellschaft ist Wettkampf eine wichtige Eigenschaft die man können sollte...

Das selbe passiert ja mit Fußball wo der Turniermodus bis zur U11 angeschafft werden soll!

Kontext?

Ach Bundesjugendspiele. Die haben bei uns eh nie stattgefunden. Wer sportlichen Wettkampf wollte, der war in einem Verein.

Generell finde ich Leitungsbewertung als Wettbewerb problematisch in der Schule, ob Sport oder Kunstfächer.
Hatten einen Lehrer der hat nur ein bestimmtes Kontingent an guten Noten pro Jahr gehabt und hat daraus einen Wettkampf gemacht.

Kontext?

Ach Bundesjugendspiele. Die haben bei uns eh nie stattgefunden. Wer sportlichen Wettkampf wollte, der war in einem Verein.

Generell finde ich Leitungsbewertung als Wettbewerb problematisch in der Schule, ob Sport oder Kunstfächer.
Hatten einen Lehrer der hat nur ein bestimmtes Kontingent an guten Noten pro Jahr gehabt und hat daraus einen Wettkampf gemacht.
Natürlich ist da eine quotenregelung wie bei deinem Lehrer nicht gut

Wann wohl Spiele wie Mensch ärgere dich nicht für diese 'neuen deutschen Generationen' verboten werden oder als Unangebracht betitelt werden?

Gleich gilt zum Bespiel auch für Schach! Ein Spiel, welches einen auffordert, einen gegnerischen König matt zu setzen, ihn zu schlagen.
Um dieses zu erreichen muss man das Gegenüber angreifen, sich verteidigen oder auch eigene Figuren für den Sieg opfern.
Ist dein Kind stark genug diesen im Grunde Krieg auf dem Brett zu ertragen? Und ist das moralisch überhaupt vertretbar?

Die kommenden deutschen Generationen werden im internationalen Vergleich mehr und mehr zu Verlierern erzogen.

Und wahrscheinlich macht sich der Autofahrer auch noch strafbar, trotzdem er im Schritttempo fährt und die Aktivisten aktiv und unter Billigung möglicher Verletzungen weiter auf der Motorhaube kleben.

an der Stelle ziehe ich meine ursprüngliche Auffassung zurück und bin für Straflosstellung, wenn die Fahrer rücksichtsvoll Gas geben und Kleber selbstverschuldet unter die Räder gelangen, weil sie sich weiterhin vors Auto schmeissen.

Zum Glück ist es in unserem Rechtsstaat absolut irrlevant, wie du das bewertest.
Entscheident ist nur, was der Haftrichter sagt, vor dem man sich dann zu verantworten hat

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mich demotivieren Niederlagen, andere werden dadurch hingegen beflügelt. Jeder ist halt Individuell. Lösungen für alle gibt es nicht, es sei denn man stellt sich dem freiwillig oder eben nicht. Verbote oder Dergleichen sind hingegen immer kontraproduktiv.

Zurück
Top Bottom