TheSeaSnake
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jul 2007
Beispiele?Die Jugend macht alles was ihnen gewisse Erwachsene einbleuen. Wir kennen das ja, aus der Vergangenheit
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Beispiele?Die Jugend macht alles was ihnen gewisse Erwachsene einbleuen. Wir kennen das ja, aus der Vergangenheit
Geht jetzt die Fragestellerei wieder los, es gibt zig Beispiele in der GeschichteBeispiele?
Kacke Ähm. Schlusszeichen ? 3 von 5.
Edit: Aber Egal. Viel wichtiger was ist bitte
Kerl*in ??? Haben die das Wort "Kerl" echt gegendert ????
joa... wobei ich kerl*in eigentlich witzig finde ^^
Wer pauschale Behauptungen aufstellt, sollte diese auch belegen können.Geht jetzt die Fragestellerei wieder los, es gibt zig Beispiele in der Geschichte
Schau Löwenzahn da bekommst du antwortenWer pauschale Behauptungen aufstellt, sollte diese auch belegen können.
Hat für mich gar eine parodistische Note ^^
Ich will aber von dir ein Beispiel.Schau Löwenzahn da bekommst du antworten
Ich will auch viel.Ich will aber von dir ein Beispiel.
Und in der DDR waren nur die Jugend Parteitreu?Ich will auch viel.
Also gut weil du so nett fragst:
DDR, Parteijugend
Natürlich nicht, sonst wären ja keine Erwachsenen da gewesen um es ihnen einzutrichtern.Und in der DDR waren nur die Jugend Parteitreu?
Ja aber anscheinend geht es um Kerl. Und nicht um das gendern. Es wurde einfach gegendert. Falls nicht dann haben es auch die örr falsch verstandenjoa... wobei ich kerl*in eigentlich witzig finde ^^
Ja aber anscheinend geht es um Kerl. Und nicht um das gendern. Es wurde einfach gegendert.
Kerl*in wird hauptsächlich auf r/de und r/ich_iel verwendet. Da wird auch Femboy Freitag zelebriert und für den CSD in Bautzen sich eingesetzt.es ist eher eine parodie aufs gendern. außerdem könnte es als dezenter diss gegenüber femininen männern interprätiert werden
Kerl*in wird hauptsächlich auf r/de und r/ich_iel verwendet. Da wird auch Femboy Freitag zelebriert und für den CSD in Bautzen sich eingesetzt.
Das ist keine Facebook Seite für die Generation 40+ die beim Wort Energiepumpe rot anläuft.
Kerl ist nicht ausschließlich nur für Männer gedacht:ich kenne mich mit reddit nicht wirklich aus aber "Es ist Mittwoch meine Kerle und Kerlinnen" hört sich für mich nach parodie an. kann eigentlich nichts anderes sein, da das wort kerl geschlechtssprezifisch ist. oder gendert man auch mann*in und frau*in?
- (durch bestimmte [positive Charakter]eigenschaften charakterisierter) Mensch
Beispiele
- ein patenter Kerl
- sie ist ein feiner, netter, prächtiger, guter Kerl
- ein lieber, goldiger, tapferer Kerl (Junge)
Es wäre echt interessant herauszufinden, in welchem Post das erste Mal "kerlinnen und Kerle" und "Kerl*innen" genutzt wurde.ok, das wusste ich jetzt echt nicht. habe das wort "kerl" noch nie im kontext einer frau gehört und ich bin mir sicher, dass der erfinder von "Es ist Mittwoch meine Kerle und Kerlinnen" das auch nicht gewusst hat, sondern auf ein paar lacher aus war.
aber technisch gesehen hast du recht
Den Anfang der Geschichte nimmt der Frosch – wie könnte es anders sein – an einem Mittwoch. Genauer am 10. Dezember 2014, als ein*e unbekannte*r User*in, der*die lediglich unter seinem*ihrem Nutzernamen kidpix2 bekannt ist, ein Bild des in Südamerika beheimateten Weitmaulfrosches (Lepidobatrachus laevis) auf der Bloggingplattform Tumblr hochlud. Versehen hatte er das Bild mit der einfachen Überschrift: "It is Wednesday my dudes" (dt. "Es ist Mittwoch, meine Leute/Kerle").
Von da gelangte das Meme auf die mittlerweile eingestellte Videoplattform Vine, wo es durch einen Clip des 27-jährigen US-Amerikaners und YouTubers Jimmy Here zu größerer Bekanntheit schaffte. In dem Clip verkündet Jimmy, wie auch im Original-Meme, dass es Mittwoch sei, und ahmt den Laut des Weitmaulfrosches nach, der auch in freier Wildbahn für seinen einprägsamen Schrei bekannt ist.
Der Clip erlangte innerhalb kürzester Zeit Kultstatus und wurde auf Vine bis zu dessen Einstellung im Jahr 2017 mehr als 15 Millionen Mal und auf dem YouTube-Kanal von Jimmy Here bis dato mehr als 30 Millionen Mal angesehen. Wobei die reale Abrufzahl des Videos durch die Verbreitung im Netz weit höher liegen dürfte.
(...)
Über das 1,2 Millionen User*innen zählende englischsprachige Subreddit r/me_irl (irl = in real life) gelang der Wednesday-Frog im Jahr 2017 in das deutschsprachige Pendant des Unterforums r/ich_iel (iel = im echten Leben) und wurde dort eingedeutscht. Der Mittwochsfrosch war geboren. Einer der ersten Mittwochsfrösche, die es in das mit aktuell rund 300.000 User*innen größte deutschsprachige Subreddit r/de schafften, war eine "deutsche" Version des Original-Memes, das den Frosch mit Lederhose und Bierkrug zeigt.
2018 fand der Mittwochsfrosch endgültig seinen festen Platz in der deutschsprachigen Reddit-Community, als im März der Künstler und Redditor SmallLebowksy seinen ersten von Hand gezeichneten Mittwochsfrosch hochlud. Seitdem tat er das mit wenigen Unterbrechungen an jedem Mittwoch und erreichte in der r/de-Community mit seinen Kunstwerken Kultstatus.