• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Wieso schließt sich denn beides gegenseitig aus? Kann es nicht beides geben?

Und wenn "Hubert" Bedarf für einen Wettbewerb "interessantester Ferienjob des jahres" sieht, warum ruft er ihn nicht aus und führt ihn durch?
Scheinwidersprüche zu konstruieren und Dinge zu kritisieren ohne eigene Lösungen ist kein "Recht haben"?

Weil dümmliches Bierzelt Posaunen auf dem Land in Bayern im Wahlkampf am besten ankommt. Denn woanders bekommt er keine Wähler her

Du konstruierst doch selbst die ganze Zeit Scheinwidersprüche und Suggestivfragen, fast jeder deiner Beiträge zielt darauf ab.
Warum eigentlich "Hubert" in Anführungszeichen?

Du konstruierst doch selbst die ganze Zeit Scheinwidersprüche und Suggestivfragen, fast jeder deiner Beiträge zielt darauf ab.
Magst du ein Paar Beispiele dafür nennen? Und in der Regel ist es gute Stil es direkt zu kritisieren und den Scheinwiderspruch bzw die Suggestivfrage in der Sache zu bennen. So ist es nur eine inhaltslose Anschuldigung.
Warum eigentlich "Hubert" in Anführungszeichen?
Weil ich ihn nicht persönlich kenne und nicht "Hubert" nenne.

Vielleicht kann Hubert sich nur auf eine Aufgabe am Tag konzentrieren?

Und was macht der auf X während der Arbeitszeit?

Kannst du doch selber am besten. Da schaust du nochmal deine Beiträge an der letzten paar Monate und stellst fest, dass die meisten mit einem Fragezeichen enden. Das ist schlichtweg auch kein Diskussionsstil.
In meinen Augen und Umfeld ist gerade das hinterfragen einer Position und Behauptungen ein Indikator für eine gesunde Diskussion. Wie soll man sonst die andere Sichtweise verstehen oder überprüfen? Ansonsten ist es ja keine Diskussion, sonder Individuen hauen einfach ihre Meinungen nebeneinander raus ohne aufeinander einzugehen. Und dann? Was hat man davon?

Naja, das ist ja alles eine feiste Lüge. Du versuchst durch gezieltes Nachfragen deine Gesprächspartner in eine Ecke zu stellen. Es ist dann auch keine Diskussion mehr, der eine muß sich erklären, der andere bombardiert mit Nachfragen.
Wenn das dein Stil ist, kannst du gerne machen.

Naja, das ist ja alles eine feiste Lüge. Du versuchst durch gezieltes Nachfragen deine Gesprächspartner in eine Ecke zu stellen. Es ist dann auch keine Diskussion mehr, der eine muß sich erklären, der andere bombardiert mit Nachfragen.
WIe kann man jemanden durch Fragen in eine Ecke stellen? Der oder die Antwortende kann ja antworten, wie er oder sie will und sich frei positionieren ohne Einschänkungen. Sich erklären müssen in einer Diskussion ist doch etwas Normales, oder? Habe ich ja bereits gefragt und du leider nicht beantwortet, ob ein reines postulieren ohne Gegenfragen noch eine Diskussion ist? Die Gegenseite fragt ja in einer Diskussion ebenso Dinge.
Und ja, ich mache das gerne, weil ich es so gelernt habe, kenne und auch vermittel.

Möglichst wenig selber von sich bekannt geben aber fragen wie bei der Kripo.
Bei seiner Frage warum Windräder schlecht für den Wald sein sollen habe ich aufgehört zu antworten.
Muss man ja nicht mitmachen...

Kannst du doch selber am besten. Da schaust du nochmal deine Beiträge an der letzten paar Monate und stellst fest, dass die meisten mit einem Fragezeichen enden. Das ist schlichtweg auch kein Diskussionsstil.

In meinen Augen und Umfeld ist gerade das hinterfragen einer Position und Behauptungen ein Indikator für eine gesunde Diskussion. Wie soll man sonst die andere Sichtweise verstehen oder überprüfen? Ansonsten ist es ja keine Diskussion, sonder Individuen hauen einfach ihre Meinungen nebeneinander raus ohne aufeinander einzugehen. Und dann? Was hat man davon?
4 Satzzeichen und 3 davon sind Fragezeichen xD Kannst dir nicht ausdenken. Oder doch?

Kacke xD Ähm. Schlusszeichen ? 3 von 5.

Edit: Aber Egal. Viel wichtiger was ist bitte

Kerl*in ??? Haben die das Wort "Kerl" echt gegendert ????
"12 Satzzeichen und 8 davon sind Fragezeichen xD Kannst dir nicht ausdenken. Oder doch?"

Und ja, manche gendern es ironisch. Urpsrung ist, so weit ich weiß, Reddit.

Die Jugend macht alles was ihnen gewisse Erwachsene einbleuen. Wir kennen das ja, aus der Vergangenheit
Oder machen sie es sogar freiwillig und von sich aus? Und welchen Zeitpunkt der Vergangenheit meinst du genau? Welche Parallelen siehst du?

Zurück
Top Bottom