• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
ok, das wusste ich jetzt echt nicht. habe das wort "kerl" noch nie im kontext einer frau gehört und ich bin mir sicher, dass der erfinder von "Es ist Mittwoch meine Kerle und Kerlinnen" das auch nicht gewusst hat, sondern auf ein paar lacher aus war.

aber technisch gesehen hast du recht :hippie:

Ich habe noch niemals zuvor, nicht in Filmen oder Büchern oder von irgendwem gehört, dass man den Begriff Kerl für eine Frau benutzt.

Sicher dass das so schon länger als 5 bis 10 Jahre im Duden steht?

Es sehr du schon länger als 10 Jahre im Duden:

interessant ist, dass in der wortherkunft eindeutig ein Mann gemeint ist. da kerl heute auch person bedeuten kann, können theoretisch auch frauen als kerle bezeichnet werden. die frage ist: seit wann wurde kerl ein synonym für Person?

interessant ist, dass in der wortherkunft eindeutig ein Mann gemeint ist. da kerl heute auch person bedeuten kann, können theoretisch auch frauen als kerle bezeichnet werden. die frage ist: seit wann wurde kerl ein synonym für Person?
Das ist auf jeden Fall eine interessante Frage. Vielleicht ist ja jemand mit Kenntnisse in Etymologie hier und kann es recherchieren in seriösen Quellen. Interessanterweise gibt es beim englischen "guy" eine ähnliche Entwicklung.

Zuletzt bearbeitet:

Würde die Dummheit einiger die das mit der Rettungsgasse immer noch nicht geschnallt haben und damit Leben gefährden, nicht unbedingt als kurios ansehen. Und Rettungskräfte oder polizei beschimpfen geht absolut gar nicht.

Würde die Dummheit einiger die das mit der Rettungsgasse immer noch nicht geschnallt haben und damit Leben gefährden, nicht unbedingt als kurios ansehen. Und Rettungskräfte oder polizei beschimpfen geht absolut gar nicht.
Ein Notarzt der sich ein Rad ausleihen muss ist schon kurios. Und nur weil die Autofahrer sich auf der Rettungsgasse praktisch festgeklebt haben.

Ein Notarzt der sich ein Rad ausleihen muss ist schon kurios. Und nur weil die Autofahrer sich auf der Rettungsgasse praktisch festgeklebt haben.
Interessant, laut dem Artikel werden von den Autofahrern Straßen nicht mit Absicht blockiert und auch Fehlentscheidungen sofort korrigiert, wenn sie bemerken das ihr Verhalten andere in ihrem Handeln unnötig einschränkt....kann man von Asphaltklebenden mit Denkmangelhintergrund nicht behaupten.

Interessant, laut dem Artikel werden von den Autofahrern Straßen nicht mit Absicht blockiert und auch Fehlentscheidungen sofort korrigiert, wenn sie bemerken das ihr Verhalten andere in ihrem Handeln unnötig einschränkt....kann man von Asphaltklebenden mit Denkmangelhintergrund nicht behaupten.
Wer ne Rettungsgasse nicht freigibt bzw diese direkt wieder zumacht handelt mit Absicht. Oder ist mental nicht in der Lage ein Kfz zu führen.

Wer ne Rettungsgasse nicht freigibt bzw diese direkt wieder zumacht handelt mit Absicht. Oder ist mental nicht in der Lage ein Kfz zu führen.
Diese Logik würde bedeuten das mental praktisch kein Mensch in der Lage ist für Sozialverhalten und das ohne jegliche Ausnahme und damit auch Nachwuchs zu bekommen zu den Handlungen gehört die man den Menschen grundsätzlich absprechen müsste.

Seit 10. April 2018 bekleidet Frau Dr. Barbara Slowik das Amt der Polizeipräsidentin in Berlin.
Und Frau Monika Herrmann ist die Bezirksbürgermeisterin. Ihre Parteichefin, welche man im Internet nicht als "dick" bezeichnen darf, da man sonst Post bekommt von der Staatsanwaltschaft, hat übrigens unlängst auch zugegeben, dass sie nicht alleine durch diesen Park laufen möchte.

Und Frau Monika Herrmann ist die Bezirksbürgermeisterin. Ihre Parteichefin, welche man im Internet nicht als "dick" bezeichnen darf, da man sonst Post bekommt von der Staatsanwaltschaft, hat übrigens unlängst auch zugegeben, dass sie nicht alleine durch diesen Park laufen möchte.
Ich sehe immer noch keinen Zusammenhang.

Ich sehe immer noch keinen Zusammenhang.
Mußt du auch nicht. Aber das ist ja auch das Schöne, denn ich muß auch nicht ins Shithole Berlin reisen, insofern nehme ich die dortige Verwahrlosung stets aus der Ferne mit einem Lächeln zu Kenntnis.
Am vergangenen Wochenende war ich in München. Da ist längst auch nicht alles zu meiner Zufriedenheit, aber es ist noch lange nicht so verkommen und versifft wie andere deutsche Großstädte.

Monika Herrmann ist seit 2021 nicht mehr Bezirksbürgermeisterin und hat auch kein Mandat. Weiterhin setze dich bitte mit den Aufgaben und Kompetenzen der Bezirksbürgermeister*innen in Berlin auseinander, sieh dazu Die Verfassung von Berlin und das Bezirksverwaltungsgesetz.
Zuletzt wäre es schön zu wissen, was Ricarda Lang, die einen Namen hat, den man verwenden sollte, mit der diskutierten Frage zu tun hat.

Gut, ich muß gestehen, dass ich über das Berliner bürokratische Kleinklein nicht up to date bin, aber wenn ich Bezirksbürgermeister wäre, und sich die widerwärtigsten Straftaten in meinem Stadtpark ereignen, würde ich aus Respekt vor dem Wähler schon einmal nachsehen, was da eigentlich los ist.

Zurück
Top Bottom