• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Mußt du auch nicht. Aber das ist ja auch das Schöne, denn ich muß auch nicht ins Shithole Berlin reisen, insofern nehme ich die dortige Verwahrlosung stets aus der Ferne mit einem Lächeln zu Kenntnis.
Am vergangenen Wochenende war ich in München. Da ist längst auch nicht alles zu meiner Zufriedenheit, aber es ist noch lange nicht so verkommen und versifft wie andere deutsche Großstädte.
Der Bahnhof sieht aus wie kurz nach dem zweiten Weltkrieg in München.

Vielleicht nicht alles der Springer Presse glauben

Gut, ich muß gestehen, dass ich über das Berliner bürokratische Kleinklein nicht up to date bin, aber wenn ich Bezirksbürgermeister wäre, und sich die widerwärtigsten Straftaten in meinem Stadtpark ereignen, würde ich aus Respekt vor dem Wähler schon einmal nachsehen, was da eigentlich los ist.
Greifen wir deinen Vorschlag mal auf: Dann gehst du als Bezirksbürgermeister in den Park, schaust ihn dir einmal an. Und dann?

Gut, ich muß gestehen, dass ich über das Berliner bürokratische Kleinklein nicht up to date bin, aber wenn ich Bezirksbürgermeister wäre, und sich die widerwärtigsten Straftaten in meinem Stadtpark ereignen, würde ich aus Respekt vor dem Wähler schon einmal nachsehen, was da eigentlich los ist.
Und das mit nen Strauß Avatar :uglylol:

Greifen wir deinen Vorschlag mal auf: Dann gehst du als Bezirksbürgermeister in den Park, schaust ihn dir einmal an. Und dann?
Kameraüberwachung, Personenkontrollen, polizeiliche Präsenz. Wer sich im Park danebenbenimmt, wird rausgezogen. Beschwerden über sogenanntes "racial profiling" und Polizeigewalt wandern direkt in den Papierkorb.

Frankfurter Bahnhofsviertel ist auch übel, ich glaube (ohne dagewessen zu sein) dagegen ist der Görlitzer Park nichts dagegen .
Da müsste man auch Mal aufräumen und was machen, aber da hat die Polizei wohl leider resigniert, oder darf nicht.

Kameraüberwachung, Personenkontrollen, polizeiliche Präsenz. Wer sich im Park danebenbenimmt, wird rausgezogen. Beschwerden über sogenanntes "racial profiling" und Polizeigewalt wandern direkt in den Papierkorb.
Dann rate ich dir nochmals, dich mit den Aufgaben und Kompetenzen von Bezirksbürgermeister*innen sowie Landesgesetzen und -verfassung auseinanderzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Frankfurter Bahnhofsviertel ist auch übel, ich glaube (ohne dagewessen zu sein) dagegen ist der Görlitzer Park nichts dagegen .
Da müsste man auch Mal aufräumen und was machen, aber da hat die Polizei wohl leider resigniert, oder darf nicht.
Bahnhofsviertel in Frankfurt ein absolutes Shithole, welches ich aktuell leider noch jeden Tag ertragen muß.
Die Polizei traut sich da teils gar nicht mehr rein, bzw. hat sowieso nicht die Befugnisse, um da mal richtig aufzuräumen. Aus ganz Deutschland reisen die Junkies nach FFM, weil man dort ungestört Drogen erwerben und in aller Öffentlichkeit konsumieren kann.

Ich sag es mal so…ich bin froh das man von Darmstadt aus dort nicht aussteigen muss xD

Frankfurt ist da eine ganz besondere Nummer. Ich empfehle am FRA HBF einfach im Bahnhof zu bleiben und nicht vor die Tür zu gehen

Wir haben hier in Bremen die Junkies und Alkoholiker durch ein Bauprojekt von einem Platz am Bahnhof vertrieben. Da haben sie wirklich niemanden gestört und da musste auch niemand wirklich je hin.

Jetzt hocken sie an den Haltestellen, Seitenstraßen oder Gebäudeengängen.
Drogenpolitik funktioniert halt nicht mit "vertreiben vom Ort wo sie sich aktuell aufhalten". Das sind kurzsichtige und kontraproduktive Lösungen. Billigster Populismus.

Wir haben hier in Bremen die Junkies und Alkoholiker durch ein Bauprojekt von einem Platz am Bahnhof vertrieben. Da haben sie wirklich niemanden gestört und da musste auch niemand wirklich je hin.

Jetzt hocken sie an den Haltestellen, Seitenstraßen oder Gebäudeengängen.
Drogenpolitik funktioniert halt nicht mit "vertreiben vom Ort wo sie sich aktuell aufhalten". Das sind kurzsichtige und kontraproduktive Lösungen. Billigster Populismus.
gut das du es erwähnst. In Darmstadt war zu meiner Jugend der Herrengarten (ein großer Zentraler Park) nur Drogenumschlagsplatz und voll von Krimineller. Kein Park an dem man sein wollte. Die Stadt hatte dann vor vielen Jahren ein Drogenberatungszentrum + Methadonprogramm direkt neben dran gebaut (und erweitert es jetzt). Dann ließ man ein Jahr berittene Polizei patrouillieren. Seit über 10 Jahren ist es ein Ort an dem man gerne ist und voll von Studenten, Familien, Kindern etc.

Dann hast du bestimmt eine bessere Lösung? Das mit den Druckräumen in FFM hat definitiv nicht funktioniert.
Keine Ahnung ob man das Druckräumen mit alternativen kombiniert hat. Ich würde denen einen alten Sportplatz mit Tribünen usw. überlassen und sie dorthin verfrachten und nur dort schalten und walten lassen wie sie wollen. Aber klar ist halt nicht so einfach, man kann ja nicht jeden Tag hunderte Dealer und Junkies einsammeln.

Nein. Racial Profiling ist halt ein Freifahrtschein für "Bio"Deutsche.

Wenn eine Gruppe überdurchschnittlich häufig mit kriminellen Handlungen auffällt muss auch überdurchschnittlich oft gegen diese Gruppe ermittelt werden.

Und wenn die Gruppe davon genervt ist, häufiger im Visier zu sein, dann müssen in ihrer Gruppe halt einige Jahre lang weniger Straftaten begangen werden und sie fallen irgendwann aus dem Visier.

So einfach ist das.

Wenn eine Gruppe überdurchschnittlich häufig mit kriminellen Handlungen auffällt muss auch überdurchschnittlich oft gegen diese Gruppe ermittelt werden.

Und wenn die Gruppe davon genervt ist, häufiger im Visier zu sein, dann müssen in ihrer Gruppe halt einige Jahre lang weniger Straftaten begangen werden und sie fallen irgendwann aus dem Visier.

So einfach ist das.

Mit dem Prinzip des effizienten Einsatzes von begrenzten Ressourcen können manchen nicht umgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Aufgabe der Polizei ist Gefahrenabwehr/Prävention.
Das tut man nicht, indem man die 80-jährige Oma filzt, die statistisch gesehen nicht kriminell in Erscheinung tritt. Es würde sogar an anderer Stelle den ohnehin vorhandenen Personalmangel bei der Polizei zusätzlich verschärfen, wenn statt Gefahrenabwehr politisch korrekt jedeSternchenInnen kontrolliert würde statt zielgerichtet.

Zurück
Top Bottom